TEARS PUNK - 26. Juli und 2. August

Wer kennt es nicht?

Star Wars Episode Snatch
Snatch Krieger
Snatch, der Krimi mit Bradlov Pittkowski.
Lucky Number Snatch
Snatch Geister
Nur noch Snatch Sekunden

Um nur einige Russische Filmklassiker zu nenen, die Eddy empfehlen kann. :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

@Lugetersch Kannst du Eddy versuchen bis zur nächsten Folge die Zahlen von 1-10 auf Russisch beizubringen.

Ich weiß ist eine Herausforderung ich wollte zumindest danach Fragen.

1 „Gefällt mir“

Wieso? Eddy beherrscht einwandfreies Russisch.
Ich sehe da keinen Handlungsbedarf. :eddy:

3 „Gefällt mir“

Ich als Russe habe da meinen Zweifel. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Hmm fand es schade, dass die ganze Motivation mal wieder extrinsisch ist. Irgendwie hätte ich es cooler gefunden, wenn sie einfach als Fahrende Wrestler in die Stadt gekommen wären und da einfach aus Interesse das Geheimnis der verschwundenen Erwachsenen klären wollen. Stattdessen dieses sehr enge Korsett äh Halsband von Anfang an,

8 „Gefällt mir“

Darauf habe ich gehofft. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Die Vier in Kombi sind zwar besser geworden, aber den Dreh, dass ihre Charaktere gewisse Vorstellungen haben, die ein Abenteuer voranbringen haben sie nur hin und wieder. Das würde zeitlich so sonst einfach den Rahmen sprengen, wenn nur zwei Abende vorgesehen sind.

Bei Tears 1 hatten sie im Grunde ja nur bedingt extrinsische Vorgaben, sondern hatten als Vorstellung einfach im Kopf, dass sie ja Helden werden wollen und dafür eben die Welt retten müssen. Heute können sie vielfältiger spielen, haben aber dadurch auch die Möglichkeit gefunden ein Abenteuer richtig zu sprengen :grin: :wink:

Ja, aber bei Morriton Manor ist das Ganze zum Beispiel viel weniger auffällig. Sie werden eingeladen und beginnen dann schnell auch aus Eigeninteresse nachzuforschen. Hier sind sie gefangen, können nicht fliehen und bekommen dann Halsbänder, die explodieren. Da macht man es sich als Spielleiter dann doch zu leicht. Es gibt noch nicht mal den Versuch der Illusion von Handlungsfreiheit.

11 „Gefällt mir“

jap stimmt leider

Hat Spaß gemacht :slight_smile:

Als Biertrinker vielleicht zu wenig Unterbrechungen :wink:

@Ingo liefert :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Je mehr man darüber nachdenkt, schade dass GEMA da so ein Problem ist, aber dem Kindern mal eine Nachhilfestunde in guter Musik … da wäre soviel möglich gewesen.

Von den alten Queen-Klassikern angefangen (könnten die Jungs ja vom Vater gelernt haben) bis zu viel mehr.

Bei Eddy wäre es vermutlich eher Kanye West oder so geworden

10 „Gefällt mir“

So, um mein Zwischenfazit zu geben:

Ich fand es sehr unterhaltsam und freue mich auf den zweiten Teil, den ich leider nicht live verfolgen kann. Ich kann außerdem zu 100% Etiennes Frustration verstehen, wo Simon durch unüberlegte (aber auf sehr charmante Art und Weise :D) Handlungen, die ganze Gruppe in Gefahr gebracht hätte (Klasse, dass da Hauke darauf auch hingewiesen hat usw.). Blöd fand ich nur den Anfang, wo sie erstmal vercheckt haben, dass jede Handlung eine Reaktion nach sich zieht, dementsprechend war Etiennes aufmerksam machen, dass er aus dem Käfig ist, gar nicht so schlau. :ugly: Aber alles nicht weiter schlimm. Ich finde alle Figuren echt gut, auch, wenn mein Wortwitzlimit bereits schon seine Grenzen erreicht hat.

Schade finde ich es tatsächlich, wie sie aufs Abenteuer geschickt werden. Da stimme ich u.a. Herzer zu, dass ich es auch ein wenig „unkreativ“ fand. MM ist da das beste Beispiel, wie es anders gehen kann.

Naja, so oder so, endlich wieder ein schönes PnP mit den Bens. :+1:t4:

Tja so ist das, wenn man zum ersten Mal sowas spielt…oh wait… :smiley:
Das denke ich mir auch immer und immer wieder bei der Char-Erstellung, der Punktevergabe und dem Würfeln…
Aber hey…irgendwie gehört das inzwischen auch dazu und dient der Unterhaltung auf eine ganz spezielle Art und Weise.

Kurzum: Ich fands gestern wieder super.

2 „Gefällt mir“

Sagen wir es so, in diesem Fall haben es zu 100% die Figuren wieder aufgefangen. Gab schon andere Bens PnP Runden, wo es neben verlorener Zeit, auch noch extra langweilig war. Schade ist leider wirklich, dass man dennoch so zeitig aufhören muss.

1 „Gefällt mir“

Oh gott jetzt weiß ich woran mich das erinnert hat :joy: das habe ich ja komplett verdrängt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nächste Woche in 2 1/2 Stunden zu Ende gebracht wird, ohne zu hetzen.

7 „Gefällt mir“