TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

@zitkom
Naja ich denke so das es besser ist das jetzt Klarheit herrscht, als jeden Tag zu hoffen. Das fand ich persönlich schlimmer, jeden Tag die Mails zu checken ob endlich die ersehnte Versandbestätigung im Postfach klingelt. Ich habe auch jeden Tag mein Konto bei getshirt gecheckt, ob sich da was aktualisiert und das Mehrfach. Da denke ich bin ich nicht alleine.

Ich sag mir immer lieber ein Ende mit schrecken als ein schrecken ohne Ende.

@Grziwatzki wäre es denn möglich, den Leuten die ne Bestellbestätigung etc haben evtl den Download Code zur Verfügung zustellen?

1 „Gefällt mir“

Will mich jetzt zu weit rausragen, aber bei Bundles von Buch und pdf gibt es anscheinend ein Problem seitens des deutschen Gesetzgebers wegen Umsatzsteuer und Buchpreisbindung - Ulisses wollte ursprünglich ihre DSA5-Sachen mit Downloadcode des jeweiligen Buches anbieten, mussten aber zurückrudern:
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-06-23-ab-juli-bis-auf-weiteres-keine-bundle-angebote-mehr/
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-04-27-status-der-bundles-aus-pdf-und-printbuch/

Wär’ natürlich trotzdem schön, wenn man da was machen könnte.

Ich melde mich dazu nachher nochmal, ich checke mal ob das technisch möglich ist. Denkt aber bitte dran, dass der Downloadcode nur Bonusmaterial beinhaltet und nicht eine digitale Version der Box darstellt.

4 „Gefällt mir“

Interessant wäre ja bis zu welcher Bestellnummer die Boxen verschickt werden. Dann kann man grob abschätzen ob es dieses Jahr noch was wird oder nicht.

Ich möchte mich nur kurz einschalten, obwohl Steffen mich gerade vertritt. Diese Information ist nicht wahr. Ich habe in jeder Info zum Regelwerk auf eine garantierte Lieferung vor Weihnachten verzichtet, da zur Weihnachtszeit immer Liefererengpässe auftreten können.

Das die Druckerei mit der Konfektionierung nicht rechtzeitig fertig wird, haben wir erst in der letzten Woche erfahren. Grund waren letzte Korrekturen, die den Start der Produktion von einem Fr. zu einem Mo. verschoben haben. Das hat in der Weihnachtszeit jetzt dort für die unerwartete Verspätung zum Ende hin gesorgt.

Diese haben wir dann so schnell wie möglich kommuniziert:

der Post wurde über alle Kanäle geteilt und Hauke hat das auch im P&P verkündet.

Ich kann den Frust nachvollziehen und das geht auf unsere Kappe weil wir uns am Ende nicht genug Zeit nach hinten heraus freigehalten haben. Ich denke, dass Steffen da sicher eine gute Lösung finden wird, um eure Enttäuschung zu lindern.

Um Gerüchten und falschverstandenen Aussagen entgegenzuwirken wollte ich aber nur nochmal erwähnen, dass wir immer gesagt haben: Der Versand beginnt ab dem 17.12. und nie „für die ersten 2000 ist eine Lieferung zu Weihnachten garantiert“.

Es tut mir für alle Leid, die jetzt geplante Abende absagen müssen. Ich hoffe, ihr könnt die Feiertage trotzdem genießen.

8 „Gefällt mir“

Das ist ja das Problem. Getshirts geht nicht nach Bestellnummern. Es gibt keine Sortierung. Manche gehen raus, andere eben nicht :wink:

Das ist natürlich eine bescheidene Lösung die da gewählt wird

Ich fühl da voll mit dir. Hatte an dem Tag extra Home Office gemacht und wie bei Big Bang Theory F5 gespamt xD
Glaube aber nicht das Rocketbeans da irgentwas beeinflussen konnten / könnten.
Das liegt wohl eher an Getshirts. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hauke hat das ganze einmal kurz am Anfang der Pre-Show erwähnt, weder am Freitag in der Main-Show noch überhaupt am Samstag kam das nochmal zur Sprache.

Auch das ganze nur mittendrin in einem Newspost ohne jeglichen Hinweis in der Überschrift zu erwähnen ist auch ein bisschen komisch.

Warum gab es da keine direkte Info an die Kunden und keinen eigenen Newsbeitrag?
Verschwiegen wurde das ganze natürlich nicht, optimal informiert wurde man aber auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt keine Lust, die einzelnen Passagen rauszusuchen, aber von Hauke wurde es mehrfach als potentielles Weihnachtsgeschenk beworben, sowohl auf seinem privaten Stream als auch auf RBTV.

Du hast den Post am 14.12. (Freitag vor Auslieferungsdatum) verfasst. Die Verzögerung muss euch aber spätestens am 7.12. bekannt gewesen sein, da dies der letzte Freitag ist, von dem aus man die Produktion noch auf einen Montag hätte verschieben können, wenn nicht eher.

Ich finde es auch Schade, dass du versuchst die Schuld auf die Druckerei zu schieben, wenn die eigentliche Ursache eure schlampige Arbeit, die letzte Korrekturen nach der eigentlichen Deadline nötig gemacht hat und schlechte Projektplanung, die nicht genügend Pufferzeiten hatte war.

3 „Gefällt mir“

Aber was jemand in seinem privaten Stream sagt oder in einem Satz als Gast erwähnt, ist doch was anderes als eine offizielle Info von mir hier im Forum oder in den Neuigkeiten.

Über die Verzögerung wurden wir wie gesagt in der letzten Woche informiert. Bei der Verschiebung von Fr. → Mo. meine ich die Abgabe der finalen Druckdaten im November. Zu dem Zeitpunkt war das noch kein Problem und nicht abzusehen. Zudem schiebe ich niemandem die Schuld zu.

4 „Gefällt mir“

Da hast du Recht, das hätte man besser oder auch einzeln kennzeichnen sollen.

ich würde es jetzt nicht so hart ausdrücken, aber ich hatte ja schon mal erwähnt, dass diese ganze Geschichte einfach unglaublich schlecht geplant gewesen zu sein scheint. Allein die totale Unterschätzung der Absatzmenge, sorry da würde ich einfach mal sagen wurde RBTV sch##+*§$ beraten. Ich kann nur vermuten, dass alles sehr schnell übers Knie gebrochen wurde, damit man das Weihnachtsgeschäft noch so mitnehmen kann und eine noch höhere Chance auf mehr Absatz hat. Ich selbst habe auch einen Stream mit Hauke gesehen, wo er sagte, dass TEARS 2 möglichst schnell noch im Dezember stattfinden soll, damit das Regelwerk noch rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum liegen kann. Deswegen wahrscheinlich auch die 2 Sessions am 14. und 15.12. Sorry, da hat man halt mir Erwartungen gespielt, da darf man sich nicht wundern, wenn da jetzt Frust bei einigen aufkommt. Vielleicht war es ja gut gemeint, aber ich hätte lieber eine sauber geplante Geschichte gehabt mit ordentlich gesetzten Termin, der auch eingahalten werden kann, auch wenn dieser erst im neuen Jahr gewesen wäre. Naja, aus Fehlern lernt man. Ich persönlich bin auch ein bisschen gefrustet, da eine P&P Runde zwischen Weihnachten und Neujahr angesetzt war und als einer der unter den 2000 Bestellern war und ich jetzt vorerst leer ausgehe :frowning:

3 „Gefällt mir“

Naja vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, die Codes für die Besteller vorzeitig zur Verfügung zu stellen, dann könnte man beards spielen.
Grziwatzki wollte diesbezüglich nachfragen, ob das möglich ist. Schöner wäre natürlich die Box in den Händen zu halten, aber es wäre wenigstens etwas.

Stimmt, Hauke ist nur ein Gast der mit dem ganzen Thema nix zutun hat. Wie kann man nur darauf kommen, dass seine Aussagen valide :kappa:

Zumal ihr ja offensichtlich auch davon ausgegangen seid, dass die Kunden eine Lieferung vor Weihnachten erwarten - sonst hätte man heute bzw. am 14.12. kein Update posten müssen.

“In der letzten Woche” = am 14.12. oder vorher? Wann hat euch die Druckerei informiert?

Vielleicht hätte man bei der Druckerei einmal mehr Nachfragen sollen…

Da ist doch aber nur das Beards Abenteuer, nicht aber das Regelwerk dabei, oder hab ich das falsch verstanden?

Also ich habe jetzt desöfteren an verschiedenen Stellen gelesen das es Verzögerungen gibt. Schade aber ist halt so. Mir ist das relativ wayne… Ich plane keine P&P Abende bevor ich mein Material habe. Bei mir ist angedacht ab dem 08.01. Danach kann man ja schauen ob das schöne Ding dann da ist oder noch ein wenig Zeit vergeht. Ich werds überleben.

Mich würde natürlich massiv freuen, wenn jetzt als Entschuldigung die ganzen Tonaufnahmen von Dr. Winterkorn (Diktiergerät) & co. als Zugabe mit den Codes beiliegen würde. Aber das ist natürlich nur ein persönlicher Wunsch. Ansonsten werden die vermutlich auf irgendeiner Festplatte verschimmeln und vergessen werden, was natürlich schade wäre.

Aber ganz Klar: Ich bin keinem der Jungs & Mädels bei RBTV böse weil die Lieferungen nicht wie geplant vorankommen. Eher im Gegenteil… Nochmals vielen Dank das Ihr das Regelwerk ENDLICH auf den Markt bringt!!!

Meines Wissens nach ist das Regelwerk nur als Print dabei. Also könnte Beards dann nicht nach Vorgabe (Regelwerk) gespielt werden.

@Tatsu

Fortsetzung der Diskussion von P.H.D.T.V.S. + Weihnachtsmerch + RBTV 2018 Logos + T.E.A.R.S. - Das Regelwerk:

Also wie ich das verstehen sollen es alle beards Abenteuer sein mit dem dazugehörigen Regelwerk