TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Nachdem ich nun das TEARS-Regelwerk nun vorbestellt habe (Und mich sehr darauf freue), habe ich nun erfahren, dass nur den ersten 2000 Bestellungen das BEARDS-Material als Code beiliegt. Ich kann mich leider nicht zu den Glücklichen zählen, die das geschafft haben.
Meine Frage ist, gibt es irgendwelche Gründe für diese Limitierung, wurde da irgendwo irgendwann was dazu gesagt? Weil wenn es eh online-Material ist, wo liegt hier der Sinn?
Eine Limitierung auf die TEARS-Besitzer kann ich verstehen (falls man BEARDS auch mal vermarkten und verkaufen will), aber nur auf 2000 leuchtet mir nicht ein.

Aber jetzt bitte nicht falsch verstehen, dass ich sauer wäre, TEARS und BEARDS wurden von uns jeweils schon in selbstaufbereiteter Form gespielt, der Kauf ist für mich eher so als Support gedacht.
Aber für mich als Completionist wärs schön gewesen den Code zu haben.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was dahinter stecken könnte?
Danke für eure Antworten.

6 „Gefällt mir“

Einfach Marketing. Das ist ein ganz normaler Vorbestellerbonus.

4 „Gefällt mir“

Also ich denke auch, dass da einfach ein zusätzlicher Anreiz geschaffen werden sollte. Zumal die Frage nach BEARDS so oder so dann auch in der Community aufgekommen wäre.

Wenn du ganz nett fragst, schickt dir aber bestimmt jemand aus dem Forum eine private Sicherungskopie zu :wink:

1 „Gefällt mir“

Würfel mal auf Verstohlenheit!

6 „Gefällt mir“

okay… da hab ich ne 12! Oh erster Wurf ist ne 1! Kritischer Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, wann du heute bestellt hast und der Wievielte du warst? Um mal so ein Gefühl zu bekommen.

Die Limitierung auf 2’000 Stück wurde entweder während einem Moin Moin oder sonst irgendwann angemeldet. Hauke hatte das glaube ich im Stream aus Japan mitgeteilt.

Wie kann man denn erkennen, ob man Bonuscontent erhält?
Ich habe auch gegen 12:30 bezahlt (habe um vielleicht 12:05 Uhr mit dem Bestellprozess angefangen und die Server haben zu oft die Grätsche gemacht)
Nachdem ich bezahlt hatte, waren auf jeden Fall in Übersicht noch nicht 2000 verkauft gewesen (x von 4800 verfügbar … wobei in meinem Fall X > (4800-2000) war)
In meiner Bestätigung steht aber auch nichts vom Bonus Content.
Ich hoffe, man findet hier einen unbürokratischen Weg, um alle Beteiligten glücklich zu machen. Ich habe zwar nicht gerade Urlaub eingereicht, um die Bestellung tätigen zu können, aber doch große Mühen auf mich genommen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen Pen&Paper und freue mich, wenn dieses Weihnachtsgeschenk bei uns zuhause eintrifft.

@Tinnitus Stimmt, hatte er. Ich wusste aber nicht einmal, dass es heute um 12Uhr online geht, lediglich, dass es ab heute zur Verfügung stehen würde.
Leider kann ich Livestreams nicht schauen und ich habe keine Ahnung, wo ich hätte suchen sollen (im Blog stand keine Uhrzeit), um schneller zu sein, aber ganz ehrlich, der Server hat es ja nicht einmal gepackt und mit einem Handy hat man dann keine Chance gegen Uni-Leitungen.

1 „Gefällt mir“

In der PDF mit der Rechnung steht hinter TEARS Regelwerk “(+ BEARDS Bonus Content)” wenn es geklappt hat.

Künstliche Verknappung

kannst Du schreiben, wann Du die Mail bekommen hast?
Bei mir steht es nicht :frowning:

Die kam direkt nach der Bestellung “getshirts - Danke für Ihre Bestellung - ID: XXXXX”
Du kannst auch auf deinen Account bei getshirts und im Menü “Mein Konto” > “Bestellungen” auf “Rechnung” klicken.

Wenn man, wie du annimmst, BEARDS auch mal in (naher) Zukunft verkaufen will, macht es dann nicht Sinn, “nur” 2000 Leuten die Onlinevariante kostenlos mitzugeben, anstatt allen, die TEARS kaufen? Ich verstehe nicht ganz, warum das für dich kein Sinn ergibt

So sieht’s bei mir aus

meine Mail kam um 12:35 Uhr an … ohne Bonus … ich würde jetzt gerne eine Bestätigung mit Bonus nach dieser Zeit finden :wink:

Meine E-Mail ist von 12:09 Uhr

Inwiefern? Das war ja Bonuscontent für die besonders schnellen um einen Anreiz zu schaffen schnell zu bestellen und nicht das Produkt an sich. Sonst hätten sie es ja einfach als Bundle verkauft. Wenn sie 5k haben und 2k den Bonus bekommen finde ich das sogar verhältnismäßig viel.

2 „Gefällt mir“

Der Anreiz hat gewirkt und einige haben es wegen der Server nicht geschafft, das ist doch sehr schade, oder?

Da das wohl mich betrifft: Das war eine spontane Entscheidung. Ich war selbst überrascht, dass ich mehr als 1 auswählen konnte. Hätte man vielleicht seitens RBTV verhindern sollen und auf 1 Item pro Bestellung begrenzen sollen. Ich war sicherlich nicht der einzige, der mehr als 1 genommen hat - einfach weil es ging.
Sicherlich ging es mir zu keinem Zeitpunkt darum hier irgendwem was wegzunehmen.
Das mit dem “ins Regal stellen” war eher son Spruch. Ob ich das eine nun als Sammler originalverpackt ins Regal stelle, oder zu Weihnachten verschenke, oder vielleicht sogar weiter verkaufe (natürlich zum Originalpreis) weiß ich selbst noch nicht.