TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Das gehört ja zum Konzept, dass es nicht alle schaffen. Sonst wäre es kein Anreiz in dem Sinne.

Schade für einen persönlich vielleicht. Aber so ist das bei solchen Aktionen.

1 „Gefällt mir“

auch wenn das zum Konzept gehört, dass es nicht alle schaffen (ich sehe das übrigens anders!), dann gehört es doch zu einer hervorragenden Aktion, dass doch noch ein Kunstgriff geschiet, dass alle zufrieden sind :slight_smile:

Verstohlenheit ist ein Talent - da muss man drei mal würfeln (Intuition, Klugheit und Gewandheit). Für kritischen Erfolg bräuchtest noch eine 1. :stuck_out_tongue:

Aber habe gegen 12.15 endlich meine Bestellung abschließen können und hatte die Maske, dass sie vermerkt ist - nur keine Bestätigungsmail? Keine Aufforderung, den Betrag zu überweisen (hab gerade kein Paypal)? Hab ich es nun bestellt?

Das Produkt (Regelwerk) ist nahezu ausverkauft, in unter 6 Stunden.
Ich denke es war nicht angedacht, dass nur so viele Regelwerke gedruckt werden, dass sie am ersten Tag ausverkauft sind.

Das soll auch nicht so rüber kommen, als hättest du mir oder irgendwem etwas weggenommen, es ist nur sehr frustrierend, wenn man sich bemüht und dann doch nicht das bekommt, was man erhofft hat.
Ich bin mir sicher, dass ich mein BEARDS-Content auch irgendwie bekomme.
Ich habe seit Mitternacht stündlich den Shop aktualisiert, deswegen bin ich etwas zu salty.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht wieviele gedruckt wurden, aber wenn die ersten 2000 scheinbar schon nach ner halben Stunde weg waren und es dann trotzdem noch fast 6 Stunden dauert bis es komplett ausverkauft ist dürften das ja nicht wenige gewesen sein. Irgendwie muss man halt vorher abschätzen wieviele man produzieren muss und als Unternehmen macht man dann lieber eher weniger als dann später die Dinger stapelweise im Lager liegen zu haben. Wenn die Nachfrage hoch genug war spricht ja auch nichts dagegen in Zukunft nochmal ne Ladung zu produzieren und ne zweite Charge zu verkaufen.

1 „Gefällt mir“

genau, oder allen, die in den ersten zwei Stunden bestellt haben (oder vielleicht komplett alle am Launch-Tag) die Downloadcodes zukommen zu lassen. Sowas in der Art, fänd ich sehr gut.

Jetzt wissen Hauke und Co. jedenfalls, dass genug Nachfrage für eine zweite Auflage besteht :face_with_raised_eyebrow:

Den ersten 2000 Bestellungen liegt zudem ein Code für alle B.E.A.R.D.S.-Abenteuer + Regelwerk in digitaler Form bei.

Was soll denn bitte eine künstliche Verknappung von digitalen Gütern? Quatsch³.

1 „Gefällt mir“

Marketing. :man_shrugging:

Mumpitz nenne ich sowas :eddyclown:

Als ob der Kram so nicht ohnehin in irgendwelchen Dropboxen, 1 Click Hostern und Co landet.

Gut finde ich das auch nicht. Ne Special Edition für nen geringen Aufpreis hätte es auch getan. Weiß auch nicht was man davon hat den Server in den ersten Minuten so stark zu überlasten und allen die Arbeiten die Möglichkeit zu nehmen das zu bekommen. Aber scheinbar hat’s irgendeinen Sinn, sonst würde das nicht überall gemacht werden.

Wenn die Bohnen sowas wieder mal machen wollen (dieses Mal war ja ein gewisser Zeitstress, da man die 2.000 wohl bereits gedruckten Exemplare rechtzeitig vor Weihnachten rausbringen mag): Crowdfunding. Macht zB Ulisses (DSA-Heimverlag) für allen möglichen DSA-Sonderkram und kann man davon halten was man mag, aber immer noch besser, als die heutige Aktion (weil natürlich sind die Server überlastet und digitale Sonderaktion ist auch etwas … lame).

1 „Gefällt mir“

Wenn du im Blog zum Regelwerk auf Regelwerk/Shop gehst, dann kommst du in einen Blog indem die Zeit verkündet wurde

Wo genau? Wenn ich im Blogartikel auf den Link unter „unserem Shop“ gehe lande ich einfach nur im Shop. :confused:

(Im Blog auf einen Link zum Shop zu klicken um dann in einem weiteren Blogeintrag zu landen in dem dann ne Info steht die schon im ersten Artikel stehen könnte finde ich aber auch ziemlich unintuitiv.)

Ne, rechts ist eine Schaltfläche wo Regelwerk/Shop steht (da wo auch Wo ist Waldemar steht).
Wenn du darauf klickst kommst du in den Block wo Dennis H. geschrieben hat, ab wann man vorbestellen kann.

Da komm ich hier ins Forum in diesen Thread:

Das ist der allgemeine Thread zum Shop und hat primär erstmal nichts mit dem Regelwerk zu tun.

Und dann aber auch nicht direkt zur Info. Man landet erstmal bei Beitrag #771. Die Antwort findet man erst wenn man scrollt bei #836. Und der Beitrag ist von gestern Abend. Auch recht kurzfristig.

Ja, man könnte die Info finden wenn man danach sucht, aber leicht wirds einem echt nicht gemacht.

1 „Gefällt mir“

ja . versteh mich nicht falsch ich finde das auch sehr unübersichtlich und habe es nur gefunden weil ich wirklich extrem darauf geachtet habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ne total blödsinnige Strategie ist, bei einem Produkt, was die Leute dir eh aus den Händen reißen.

Wirklich Sinn macht die Entscheidung nicht, da künstliche Verknappung nir dann was bringt, wenn sie dir den Konsum ankurbelt.

Außer du willst unbedingt ein Gefühl der Exklusivität und des „besseren“ RBTV Fans erzeugen. Was aber eher ein negativ zu bewertendes Verhalten ist.

Ja, Crowdfunding wäre eine Alternative, aber ist auch nicht in jedem Fall die Optimallösung (Anbieter bekommen einen Anteil, Große Änderungen sind schwer möglich ohne Backer zu verprellen o.ä.).

Hier ist ein interessanter Beitrag zu Größe von Auflagen, Kosten & Co zu Rollenspiel-Regelwerken:
https://www.traumthal.de/2014/03/26/hinter-den-kulissen-umsaetze-im-rollenspiel/

Die Auflage von 4.800 Stück war an sich für ein Rollenspielregelwerk recht hoch. Da ist es nachvollziehbar, dass die Bohnen lieber vorsichtig sind und die BEARDS-PDF als Kaufanzeiz hinzufügen, damit auch sicher eine bestimmte Menge verkauft wird, so dass man nicht auf Kosten sitzenbleibt. Dass 4.800 Rollenspielregelwerke innerhalb von 6-7 Stunden verkauft werden, ist jedenfalls sehr selten.

4 „Gefällt mir“