TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Eben sie konnten ja nicht genau wissen wer einfach nur das Projekt T.E.A.R.S. feiert und wer es wirklich selber spielen will. Außerdem denke ich, dass es (falls erforderlich) auch eine zweite Auflage sowie das B.E.A.R.D.S. Regelwerk geben wird. Ich meine sie sehen ja wie groß die Anfrage ist

Ne Alternative zum Crowdfunding wäre ja ne simple bindende Vorbestellung. 7.956 Leute haben vorbestellt? Gut, dann lassen wir 8.000 Stück produzieren.

4 „Gefällt mir“

Nun ist es komplett ausverkauft…

Haben sie bei aight ja auch hinbekommen.

Ich sehe wirklich überhaupt keinen Nutzen in dieser seltsamen Verkaufsstrategie

1 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht wie das bei Aight war, aber waren das nicht auch limitierte Sachen und wenn man zu spät war hatte man Pech?

Aber bei Kleidung haben sie zumindest auch noch Vergleichswerte, da lässt sich sicher besser abschätzen wieviel und welche Größen da so gekauft werden. Beim Regelwerk konnte man wirklich gar nicht wissen wieviel Nachfrage da ist.

Wie gesagt, ich find die Höhe der Auflage okay, hat ja auch bis heute Abend gedauert bis alle weg waren. Jetzt wissen sie wie hoch die restliche Nachfrage noch ist und können noch ne zweite Auflage machen. Das Ding mit der Limitierung des PDFs halte ich aber weiterhin für Blödsinn.

2 „Gefällt mir“

Bei der ersten Aight Aktion war es auch limitiert und es war first come first serve.

Weil die Nachfrage so groß war, gab es ne zweite Runde, wo man nach Ankündigung X Tage Zeit hatte eine verbindliche Bestellung aufzugeben. Damit konnte jeder exakt das bestellen was er wollte.

So hätte man es hier auch machen können.

Muss auch sagen das es echt schade ist. Bin auch recht unregelmässig im Forum und dachte das es ein moin moin mit Hauke gibt wo das nochmal vorgestellt wird und dass dabei dann auch der Startschuss zum Vorverkauf gegeben wird. 12 uhr ist für die meisten Berufstätigen auch recht schwierig. Aber da es sich ja auch „nur“ um ne pdf handelt wird man ja über die Community ne Lösung finden. Vielleicht wird der Link ja auch noch so veröffentlicht. Da ja wohl die meisten das Regelwerk auch wegen den Karten und Illustrationen gekauft haben und die Leute zu unterstützen. Ich mein wenn ich jetzt beards als PDF hätte und morgen würde es gebunden etc. Im Shop stehen würde ich es Wahrscheinlich trotzdem nochmal kaufen 1​:sweat_smile::joy:

Wenn eine zweite Auflage kommt wäre es ja auch genau so.

Ich denke nicht, dass du tatsächlich eine Bestellung aufgegeben hast ohne Überweisung und Bestätigungsmail.

Ja, aber was spricht dagegen, es von vorner herein so zu kommunizieren?

So hast du automatisch immer exakt die Menge, die für den Preis nachgefragt wird und hältst die Frustration unter den Fans klein :man_shrugging:

Wie gesagt, es gibt mmn keinen logische Grund es auf ne fixe Menge zu limitieren.

2 „Gefällt mir“

Hi, ich war bis grade arbeiten und hatte nur die Info das das Buch ab heute bestellbar ist, nur ist das Regelwerk anscheinend schon Ausverkauft. Wird es eine andere Möglichkeit geben an die Abenteuer ranzukommen? Finde es nämlich sehr schade das jeder berufstätige der nicht um 17 uhr Schluss hatte keine chance hat das Buch zu bekommen.

Das war schon der Bestand ohne BEARDS

Ich habe eine Bestellbestätigung von 12:36 Uhr und leider steht da auch nichts vom Bonuscontent. Bei der Bestellung stand noch etwas von BEARDS Bonuscode der scheinbar dann im Warenkorb untergegangen ist. Das ist sehr schade.

Ich denke mal, dass es da auch ne 2. Auflage nach Weihnachten geben wird. RBTV ist ja nicht dumm und wehrt sich gegen euer Geld.

4 „Gefällt mir“

vermutlich um 12:30 rum waren die 2000 wohl weg, freund von mir hat um 12:30 bestellt und der hat den bonus content wohl

Die machen das schon nicht schlecht.
Da sie da wahrscheinlich doch etwas in Vorleistung gehen müssen ist so ein Testballon für ein eigenes Produkt sicher keine schlechte Idee.
Bin mir auch sicher, dass sie den Ansturm auf die paar Stück und die Kommentare im Chad, sowie hier, auch berücksichtigen werden … und dann kommt sicher bald ne zweite Auflage.
:+1:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht. Ich habe es mit einem Hady mit “H”-Internetempfang geschafft. Kamen zwar ein paar Ladeaabrüche (wie bei allen), aber es ging. Hab um 12.03 Uhr angefangen und hatte um 12.09 Uhr bestellt.

Das man von den Livestreams abhängig ist habe ich allerdings auch schon festgestellt. Kann auch nur sehr selten live schauen und bin ständig “zu wenig” informiert. Glücklicherweise habe ich das MoinMoin gesehen, da ich alles mit Hauke so schnell wie möglich gucke.

Also ich finde die Art der Verknappung auch schade. Man sieht ja dass man teilweise sehr auf Serverstabilität angewiesen war und ich habe bspw. keine Möglichkeit gehabt um 12 Uhr ins Internet zu gehen - um 14 Uhr war es bereits zu spät… Persönlich finde ich es besser, wenn man so einen Bonus-Content zeitlich ansetzt. Wer am Starttag kauft bekommt es, sonst eben nicht. Damit hat man trotzdem einen Anreiz für die Leute schnell zu kaufen, erzeugt aber keinen Frust, wenn eben die Server dem Ansturm nicht gewachsen sind oder jemand keine Möglichkeit auf Internetzugriff hat.
Wären die Beards-Sachen gedruckt, dann könnte ich einen zahlenmäßige Beschränkung verstehen, da es halt ein klarer Kostenunterschied ist. Bei einem digitalen Inhalt sehe ich keinen sinnvollen Grund für eine künstliche Verknappung.
Persönlich denke ich nicht, dass ich für ein digitales Beards (sofern es irgendwann so kommen spollte) extra zahlen würde. Ein rein digitales Tears hätte ich wohl auch nicht geholt, der Reiz ist hier eben das Gedruckte. Gerade bei Rollenspielen möchte ich persönlich etwas zum Anfassen haben und nicht auf einem Tablet herumwischen müssen…

3 „Gefällt mir“

Ich lese hier sehr häufig etwas von künstlicher Verknappung. Ich denke dass es darum gar nicht ging. Viel eher sehe ich eine völlige Unterschätzung der Nachfrage als Ursache.

Soll heißen, um überhaupt genug Käufer ran zu ziehen hat man diesen Bonus für die ersten Besteller eingeführt. Das ist allgemein eine bewährte Vorgehensweise um eine mindestzahl an Käufern zu sichern. Bonusmaterial macht einen Artikel attraktiv.

Dass die Bohnen nicht mit einer so großen Verkaufszahl in so kurzer Zeit gerechnet haben zeigt auch der veröffentlichte Werbeclip. Warum sollte man Werbung für ein Produkt machen, welches bereits ausverkauft ist?

Unglücklich war jedoch tatsächlich der Verkaufsstart um 12 Uhr, wenn normale Menschen (auch Bohnen) arbeiten. Dass dieser Verkaufsstart dann lediglich eher kompliziert im Forum zu finden ist, macht es nicht besser. Hier hat man sich leider einmal mehr im Vorfeld nicht genug Gedanken um die möglichen Konsequenzen einer Entscheidung gemacht.

2 „Gefällt mir“

Möglich. Für mich dann aber nicht wirklich nachvollziehbar.
PenAndPaper ist DAS Erfolgsformat bei RBTV.
Seit JAHREN wird nach dem Regelwerk gefragt.
Und jetzt ist man von der Nachfrage überrascht?
Nun.

1 „Gefällt mir“