TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

naja theoretisch reicht 1 set pro 5 mann, dann brauchst letue die das auch aktiv kaufen da sind fast 5000stk schon ordentlich

Naja, zieht man einen Großteil der Views ab die nicht von Stammzuschauern kommen (1/2), dann noch ein riesen Teil der es nur unterhaltsam findet aber nicht daran interessiert ist P&P zu spielen (1/4 oder weniger), dann noch einen sehr großen Teil der sich es zwar laden würde aber kein Geld dafür ausgeben würde (1/10) und dann eben noch die Tatsache, dass nicht jeder einer Gruppe das Regelwerk braucht (1/2) und viele nicht von der Existenz erfahren (1/2)…da bleibt normal nicht so viel übrig. Und die Schätzungen find ich eigentlich wohlwollend. Rechnet man das mit ~500k durschnittlichen Views durch, packt wegen Überschneidung und Leuten die es sich vllt. auch einfach ins Regal stellen noch nen Faktor drauf, kommt ich bei 5-10k raus. Von anderen limitierten, formatunabhängigen Artikeln (Kappen, Poster etc.) gabe es ja immer so 50-200 die auch mehrere Tage gebraucht haben bis sie ausverkauft waren. Der Anteil an Leuten die das Ding kaufen finde ich schon erstaunlich hoch. Die, die seit Jahre fragen können auch nur ~50 aktive P&P Spieler und Fans sein.

Und trotzdem hätte man das mit verbindlichen Vorbestellungen, die dann einfach alle bedient werden einfach abfangen können.

Wenn es nur 500 wollen, gibts halt nur 500. Wenn 10000 preordern ist es entsprechend auch kein Problem, da es ja verbindliche Vorbestellungen sind. Ich find es echt verrückt, das man bei RBTV grundsätzlich immer den Ansturm / die Nachfrage nach solchen Sachen unterschätzt :man_shrugging:

kommt darauf an wie die produktionskosten dafür sind und was der zuständige produzent für vorgaben macht v.a. mengenmässig

verbindliche vorbestellungen sind da so ne sache

und ja auch künstliche verknappung ist marketing technisch nicht so schlecht ich mein siehe nintendo mit dem snes mini oder gewissen amiibo figuren

Habe zwar meines bestellen können, aber leider keinen B.E.A.R.D.S.-Code mehr abbekommen. Das bei einem digitalen Download auf 2000 Stück zu begrenzen, halte ich für einen Fehler. Führt nur zu Enttäuschungen.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte um 18Uhr noch eins bekommen, aber das hatte auch mehr mit Glück zu tun oO Ich hatte aber auch nicht damit gerechnet und da waren auch nur noch 100 da… Also es gab schon die Möglichkeit, ich habs aber gestern schon gesagt, dass ich vermutlich eh keins bekomme und nur ein “Ach Rappi” in Dooms Chat bekommen^^ :nun:

Das relativ einfach. Man setzt Bestellerziele. Um so mehr leute Bestellen um so billiger wird es oder um so mehr Bonuscontent wird produziert(z.B. Würfel oder Beards als Printbeiheft). So wird das bei anderen P&P seit Jahren gemacht. Es gibt ein Produkt das produziert wird wenn 1000 Leute Bestellen, wenn 2000 Leute bestellen dann gibt noch ne Resinfigur dazu und so weiter.

1 „Gefällt mir“

Das witzige ist, dass noch 2000 von 2000 verfügbar waren, als ich den Bestellvorgang anfing …

Weil sie später das Kontingent noch etwas erweitert haben. Wenn sich der arbeitende Teil der Community um die letzten Krümel streiten muss, ist das trotzdem scheisse.

Andererseits wären die getshirts-Server am späteren Nachmittag warscheinlich völlig zusammengebrochen…

@DennisH - Habt ihr mal versucht, euch mit Pegasus oder einem anderen Verlag zusammenzutun? Offensichtlich ist die Nachfrage groß genug, sowas in größerer Auflage, als ein paar Tausend zu produzieren.

Ich sag ja ich hatte Glück und hatte eigentlich nicht damit gerechnet eins zu bekommen, weil ich eben auch noch auf Arbeit war. Ich find’s auch nicht gut… Aber ja die Sache mit dem Server ist auch jedes mal ein Engpass, von daher vlt die richtige Zeit.

oder nach der Nachtschicht eingepennt ist -.-

So viel wie hier danach geschrien wurde war eigentlich klar das es weg geht wie geschnitten Brot.

ich bin mal absichtlich etwas provokant, steinigt mich bitte nicht gleich :smiley:

wie haben das wohl menschen gemacht, die früher ohne internet unbedingt eine konzert- oder eventkarte haben wollten, wo der vvk ganz klassisch noch im ticketshop vor ort statt fand, öffnungszeit 8/9 Uhr…ganz einfach, die haben jemanden gefragt, der da zeit hatte und so nett war sich für ihn oder sie in die schlange zu stellen.

ich wollte das tears regelwerk wirklich immens gerne haben. jemanden, dem es so wichtig ist und ein richtiger fan ist, der seit der ersten tears ausstrahlung darauf wartet, dem könnte man schon mal ein bisschen mehr abverlangen, als nur auf die aktuellsten Blog Beiträge zu achten. ich bin jetzt auch niemand, der hier minütlich auf der Seite und im Forum aufhält und ich habe die info trotzdem gefunden

ich finde es völlig okay auch digitalen inhalt zu verknappen. da steckt eine menge hirnschmalz drin und ich finde es nicht selbstverständlich, dass das deswegen jeder automatisch ohne irgendeinen extra euro bekommen sollte. vielleicht wäre es schön gewesen zB den supportern den inhalt automatisch zur verfügung zu stellen, eben als supporter bonus. ich hoffe ihr werdet euch nicht grämen nochmal eine kleine mark in die hand zu nehmen, um beards dann auch digital zu erwerben (ich schätze mal, das wird dann irgendwann mal kommen)

so, und jetzt schleich ich mich mal vorsichtig wieder weg, bevor der hinkelstein geflogen kommt :smiley:

13 „Gefällt mir“

Kann ja auch am Hersteller liegen und nicht an Rbtv
Vielleicht ist der Hersteller ja auch nur in der Lage 7000 Stück bis zur Vorweihnachtszeit zu produzieren. Und es war Rbtv ja wichtig das es vor Weihnachten beim Käufer ankommt.
Muss natürlich nicht stimmen ^^ kann aber sein :smiley:

Ich kam mir ja gestern etwas betrogen vor: Als ich bestellt habe stand da, dass noch 355/2000 verfügbar sind. Bin logischerweise davon ausgegangen, dass ich also noch den BEARDS Inhalt bekomme. In meiner Rechung steht der aber nicht dabei.
Ich hätte es vermutlich sowieso bestellt, aber ärgerlich ist das schon. Hoffe da gibt es noch ein Umdenken und alle bekommen den digitalen Kram.

ich glaube, dass eben digitaler BonusContent sehr bewusst gewählt ist.
Die Beans wissen schon, dass die meisten hier durchaus auch mal digitale Dinge teilen,
so hätten die EarlyBeards den Bonus als Erste und kommunizieren dann mit interessierten und potenziellen P&P Mitspielern.

Vielleicht entstehen gerade dadurch neue P&P Gruppen

Ich hoffe ja, dass es noch eine zweite Charge mit weiteren digitalen Bonusinhalten geben wird. Ansonsten sehe ich mich gezwungen ein Exemplar in OVP zu ergattern, wenn’s nich anders geht auch zu einem (deutlich) erhöhtem Preis.

Im Stress der Softwarelieferungen die Bestellung vergessen, nachts davon geträumt, dass ich das letzte Exemplar aus dem Regal im Laden nehmen konnte, schweißgebadet aufgewacht, die Site angebrowst und… sold out. :tired_face:

Die Special Edition war ja nicht teurer sondern nur begrenzt. Hätte man sie jetzt teuerer aber dafür unbegrenzt verkauft hätte ich dein Argument sofort unterschrieben.
Wer mehr kriegt soll mehr zahlen find ich nur fair.
So hat man die Chance auf Mehreinnahmen verpasst und enttäuschte Kunden bekommen.
Und ob Beards noch mal kommt weisst du nicht, das wäre ein ziemlicher Schlag ins Gesicht für die Special Edition kunden.

ich glaube wir reden aneinander vorbei. ich finde es okay, dass nur die ersten 2000 als ‘Belohnung’ für die schnelle Bestellung einen Bonus bekommen in Form einer digitalen Version von Beards. Vielleicht wäre es schön gewesen, wenn zB alle Supporter sowieso unabhängig davon den Bonus bekommen hätten, aber man hat sich halt für diese Version entschieden. Alle, die nicht unter den 2000 Glücklichen sind, sollen halt für den digitalen ‘Bonus’ bezahlen. Wieso sollte man es umsonst hergeben (s.o. eine Menge Hirnschmalz). Ich hoffe btw., dass die Leute so anständig sind und Beards nicht einfach so allen anderen zur Verfügung stellen und RBTV so schlau ist, Beard für eine klein Mark einfach nochmal zur Verfügung zu stellen. Echte Supporte und Fans sollte das nicht abhalten und zahlen gerne dafür

1 „Gefällt mir“

Wenn man den digitalen Content als Bonus für Marketingzwecke nutzen wollte, hätte man auch einfach sagen können “wer am ersten Tag bestellt, bekommt …”.

Aber beim Nächsten AAA-Titel wird dann wieder rumgejammert das es X Pre-Order Boni und Special Editions mit extra Content gibt, obwohl man selber dieses Konzept übernimmt.