TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Vorallem, weil bestimmt irgendjemand den Kram einfach irgendwo hochladen und für jedermann zugänglich machen wird. Ich finde diesen Marketing Gag in jeder Hinsicht Scheiße.

1 „Gefällt mir“

Wenn es einfach nur bei den 2000 bleibt bedeutet das für mich beim nächsten Mal, dass ich zum entsprechenden Zeitpunkt einmal probiere, ob meine Bestellung durch kommt und wenn die Server nicht funktionieren, dann kaufe ich das halt gar nicht. (Bzw. zeitnah, wenn ich es tatsächlich brauche)
Ich brauche das Regelwerk nicht, hier und in meinen Gruppen gibt es schon genug Regelwerke und das How To Be a Hero Regelwerk war ja auch vorher schon online verfügbar.
Ich finde den Marketingwert in Ordnung, aber wenn ich einmal die Möglichkeit bekomme, etwas digital kostenlos dazu zu bekommen und dann durch Zufälle diesen Bonus nicht bekomme, dann ist das normale Angebot auch nicht mehr so attraktiv, wie es war.
Hätte ich zwei Tage später mal reingeschaut und den Bonus nicht bekommen, weil ich selber nicht daran gedacht habe, dann hätte ich selber Schuld.
Aber wenn ich mir ein Knoten ins Ohr mache und zum richtigen Zeitpunkt bestelle und mich durch 10 - 20 Serverfehler auf Handy UND Computer kämpfen muss und dann am Ende doch ohne Bonus da stehe, dann fühle ich schon ein wenig Verlust.

Ich hoffe, Hauke und die Bohnen finden einen Weg, alle Ersttagsbesteller zufrieden zu stellen.
Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf die Sendung am Sonntag und auch auf das nächste Tears.

Zudem ist es eigentlich gang und gäbe das Regelwerke neben der gedruckten Version auch stets als digitale Version zu kaufen gibt. Mit dieser “Strategie” hat sich nur RBTV selbst ein Bein gestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich fänd’s cool, wenn man als Sender, der sich Community dick auf die Fahne schreibt, auch ein Fingerspitzengefühl dafür hat, was die Community als netten Bonus ansehen würde. Es kann doch nur jedem klar sein, dass man damit ein paar Leute glücklich macht aber noch mehr Leuten vor den Kopf stößt, einfach weil sie gar nicht die Chance hatten es zu bekommen.
Nur jetzt heißt es bald wieder: Na da legen wir noch was kostenfrei dabei und trotzdem meckert ihr.
Bitte, versteht, was das Problem bei sowas ist. Ihr seid nicht Apple oder EA die solche Sachen in dieser Art und Weise durchziehen.
Versucht ein Vorbild zu sein bei solchen Dingen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe da jetzt nochmal drüber nachgedacht und muss nun inzwischen auch sagen, dass ich das in Summe etwas unglücklich von RBTV fand in der Umsetzung, so sehr ich mich auch über das Regelwerk an sich freue.

Man wäre mMn mit einer “normalen” Box mit dem Tears-Regelwerk, so wie sie jetzt ist, und einer teureren “Special Edition” inklusive den gedruckten BEARDS-Sachen besser gefahren am Ende.
Die teurere Variante hätte dann durchaus deutlich mehr kosten dürfen, denke ich. Da hätte man dann zB auch noch Würfel mit rein packen können.
Das Ding dann für (keine Ahnung) 90€ oder so anbieten, wenn sich mehr als (keine Ahnung) 2000 verbindliche Vorbestellungen gefunden hätten.
Und die digitalen Inhalte von beidem kriegt jeder Käufer, egal welcher Version.

1 „Gefällt mir“

“Alle Ersttagsbesteller zufrieden zu stellen…”
Jeder Besteller ist Ersttagsbesteller ^^,
wenn die gesamte Produktion in ca 8h ausverkauft ist, werden wohl einige dieser Besteller zufrieden sein.

Zu einem anderen Kommentar alá “Wenn es eine SpecialEdition gibt und ich se kriege, finde ich es toll,
wenn ich sie nicht kriege, dann kaufe ich gar nichts,
wenn ich es keine SpecialEdition gibt, dann kaufe ich aber”
Diese Logik erschließt sich mir nicht, wenn ich das Produkt gut finde und kaufen will,
dann bleibt dies doch unverändert ob es nun für eine begrenzte Zeit oder mehr Geld eine “erweiterte” Version existiert.
Das Grundprodukt was ich kaufen will bleibt gleich gut, egal ob es irgendwann eine weitere Variante davon gibt.

Es ist doch wie immer, so oder so hätte es irgendwas zu Meckern gegeben. Wenn man gesagt hätte es gibt ne Special-Edition mit Beards, die ist dann aber 5€ teurer, hätte es doch geheißen, wieso man 5€ für digitalen Content nimmt.

Und da hier schon angeführt wurde, dass es ja im Prinzip Copy-and-Paste-Content ist, wo ist das Problem? Besorgt ihn euch halt von anderen Usern, ist doch nix dabei.

Aber mal ganz ab davon: Mega fettes Lob! Hab’s jetzt natürlich noch nicht in der Hand gehalten aber in den Videos sieht das Ganze ja doch recht hochwertig aus. Finde 35€ für alles was man da bekommt schon fast ein bisschen lächerlich günstig! Freue mich wahnsinnig drauf und freue mich vor allem anhand des Regelwerks endlich meine eigenen Abenteuer zu schreiben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn man den Bohnen und Hauke etwas folgt, merkt man schnell und spontan viele P&P entscheidungen fallen, aber die umsetzung aufgrund von sämtlichen Absprachen(untereinander, rechtlich, wirtschaftlich etc.) dann den prozess verlangsamen.
Von einem Tag auf den anderen entsteht eine idee, aber bis sie ausgefeilt genug zum presentieren ist dauert es.
Von der ankübdigung “es wird drüber geredet dass…” bis zur ersten offiziellen ankündigung ob und wann es das ganze geben word verging auch gut Zeit.
Bis hierhin zählt eig tl;dr

Ich finde die idee des vorbestellens an sich nicht schlecht, aber nicht Ende November…
Die Bohnen(&Hauke) haben sich jetzt noch bemüht das alles klappt, das man es rechtzeitig zu Weihnachten unterm Baum legen kann, wenn man das im Hinterkopf hat, macht es Sinn auf den Prozess von" Vorbestellungen auswerten und jetzt gucken ob wir das in Stückzahl X zu unserern Preislichen vorgabe überhaupt noch hinbekommen das irgwo rechtzeitig fertigen zu lassen" verzichtet und lieber alles in vorraus herstellt, während alles noch am Planen ist, sodass alle deadlines Pünktlich zusammentreffen.

Find auch das alle die hier was von “First-Day Bestellung” sprachen, irgwo vergessen haben wie begehrt dieses “Franchise” ist und ich würde es auch nicht riskieren erst am Tag drauf zu gucken, ob mir die riesige Comunity netterweise ein Exemplar im Shop übriggelassen hat, sondern würde am ersten Tag zuschlagen, und klar produziert man jetut keine 80k Exemplare, und das sowas dann schnell vergriffen ist, sollte nun echt keinen Wundern…

Ich hoffe ich bin während des schreiben nicht irgwo zu sehr abgedriftet und hab Lücken gelassen, falls doch(passiert mir manchmal) einfach drauf hinweisen, ich versuch die dann zu Füllen^^

Ohne das jetzt wirklich gelesen zu haben aber ich hoffe mir kann einfach schnell wer helfen:
Kann man es gut verwenden um in einem Fantasy Setting zu spielen oder is es sehr beschränkt auf TEARS?

Da das Regelwerk erstmal nur vorbestellt werden konnte, wird dir das vermutlich niemand beantworten können :smiley:

Blockquote
Jeder Besteller ist Ersttagsbesteller ^^,
wenn die gesamte Produktion in ca 8h ausverkauft ist, werden wohl einige dieser Besteller zufrieden sein.

… Nun darum geht es ja …
So ein Projekt von der Idee bis zum Release zu wuppen ist eine große Sache es gibt unsagbar viele Kleinigkeiten, die man bedenken muss. Respekt, das Hauke und die Rocket Beans das tatsächlich gemacht haben.
Ich kann mir vorstellen, dass die Zahl “2000” willkürlich gewählt wurde, weil man echt nicht abschätzen konnte, wie viele Exemplare letztendlich verkauft werden.
Hätte man, wie der eine oder andere angedeutet hat, eine Deluxe-Version angedacht, dann hätte dies nicht dazu geführt, mehr Leute Glücklich zu machen, sondern die Komplexität des Produkts wäre exponential gestiegen, insofern lieber eine Version, als zwei Versionen nicht richtig.
Wenn ich mir den digitalen Content der Teil eines komerziellen Produkt kopiere, ist das im besten Fall eine geduldete Kopie und im schlimmsten Fall eine Raubmordkopie.
Natürlich ist das ausgedruckt genau das gleiche, aber heutzutage muss man mit den digitalen Dingen Fingerspitzengefühl beweisen, denn wenn das wirklich hart limitiert wäre, gibt es irgendwo einen Rechtskenner, der das auch durchsetzen möchte.

Fazit: Ich hoffe, die 2000 Digital-Coupons können ohne großen Aufwand auf ein paar mehr Kunden ausgeweitet werden.
P.S. Anscheinend sind auch ein paar Interessierte leer ausgegangen. Extra Kudos, wenn das Team die Produktion noch ein wenig ausweiten könnte, um auch die zufrieden zu stellen, oder zumindest einen Dialog mit den (evtl.?) Vorbesteller eingehen können.

Also wenn das Regelwerk ohne weiteren Feinschliff einfach 1:1 aus TEARS übernommen würde, dann kann sollte man am Besten nur die Story nehmen und dann einfach DSA oder so als Regelwerk drüber legen^^

Das Regelwerk an sich war doch sehr rudimentär und unausgegoren (was ja auch völlig okay ist, für den ersten Versuch sowas auf die Beine zu stellen).

Bin aber auch auf die Berichte hier gespannt, ob das Regelwerk auch inhaltlich noch poliert wurde, oder ob es eher so kompliziert war, das alles hübsch zu machen etc.

1 „Gefällt mir“

Man stelle sich das Szenario einfach mal vor:
Alle stürzen sich auf die Deluxe-Variante - ausverkauft. Also wird dann die normale Variante gekauft.
4 Wochen später wird angekündigt, dass nachproduziert wird, also würden alle die die normale Variante bekommen haben rummeckern, dass sie nicht die Deluxe-Variante kaufen konnten, es sie jetzt aber wieder gibt, also müsste man da NOCH ein zusätzliches Produkt anbieten.

Das ist ja jedem selbst überlassen. Ich persönlich mag das Regelwerk sehr gerne, da es sich einfach extrem gut anpassen lässt.

Hey Leute, nur kurz: Ich werde später noch ausführlich was zu der abgefahrenen Situation gestern schreiben. Wir sitzen gleich zusammen und ich mag soviel sagen, dass wir auf jeden Fall wollen, dass alle glück und cool mit dem Regelwerk sind. Mehr dazu später. :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Das klingt gut für die restlichen Besteller.

Sollte es den Bonus jetzt für alle geben, gehe ich als einer der ersten 2000 rechtlich dagegen vor!!

:wink:

6 „Gefällt mir“

Formular für Verbraucherschutz wird schon mal runtergeladen

3 „Gefällt mir“

Und ich will meine F5-Taste erstattet bekommen!

3 „Gefällt mir“

Ok, ihr drei seid schon mal notiert. Wird den Mods gemeldet. Mal schaun was es bringt.

9 „Gefällt mir“

Kann mich täuschen, aber hattest du nicht sogar zwei bestellt? :smiley:

1 „Gefällt mir“