2. Auflage des T.E.A.R.S. - Regelwerk und B.E.A.R.D.S.-Bonus-Content


#1

Liebe Community,
gestern habt ihr mal wieder gezeigt, was ein abgefahrener Haufen ihr seid. Rund 5000 T.E.A.R.S. Regelwerke habt ihr dem getshirts-Shop in nur kürzester Zeit entrissen. Das war Wahnsinn und wir freuen uns mega über euer Interesse und über euren Support, dieses (langersehnte) Stück fast schon blind zu kaufen. Ein detailliertes Unboxing gab es ja noch gar nicht.

Leider gab es auch etwas Enttäuschung darüber, dass der digitale B.E.A.R.D.S.-Bonus-Content limitiert und die gesamte erste Auflage schon am Abend ausverkauft war. Daher hier zwei gute Nachrichten für euch:

  1. Wir werden jedem Käufer des Regelwerks den B.E.A.R.D.S.-Bonus-Content frei zur Verfügung stellen. Jeder beiliegende Code wird euch Zugriff darauf gewähren.
  2. Das T.E.A.R.S.-Regelwerk wird in einer weiteren Auflage produziert werden. Allerdings haben wir noch keine finale Entscheidung darüber fällen können, wann und in welchem Umfang. Da halten wir euch aber auf dem Laufenden. Jeder der ein Regelwerk haben möchte, soll eines bekommen und dieser Artikel soll lange Bestand haben und kein einmaliges Item sein, was irgendwann für immer weg ist.

Außerdem möchte ich noch auf zwei Fragen eingehen, die ich in Bezug auf den Release immer wieder gelesen habe:

Warum war die erste Auflage auf 5000 Stück limitiert? Ihr wisst doch wie geil alle Bohnen darauf waren.
Uns war bewusst, dass es ein großes Interesse am Regelwerk gibt. Aber wir haben auch in der Vorbereitung mit mehreren Brettspiel- und Rollenspielverlagen gesprochen um mögliche Partnerschaften etc. zu überlegen. Dort hat jeder bei der Anzahl von 5000 Stk. große Augen gemacht. Das ist in diesem Bereich keine leichte und übliche Summe. Wir haben sehr viel gerechnet und überlegt, ob das Interesse wohl wirklich so groß sein würde. Wir haben uns dann entschieden, dieses Risiko auf uns zu nehmen und die Produktion selbst zu wagen. Wir hatten eigentlich gedacht; „Wenn sich das bis ins nächste Jahr verkauft, ist doch alles gut. Bis dahin können wir über die zweite Auflage nachdenken.“ Denn das finanzielle Risiko von einer mittelschweren fünfstelligen Summe ist bei einer Firma wie Rocket Beans TV nicht zu unterschätzen. Wir sind zu 100% komplett in Vorleistung gegangen um das Regelwerk zu produzieren. 5000 Stk. waren am Ende das am besten zu kalkulierende Investment, welches wir eingehen konnten.

Warum habt ihr den digitalen Content limitiert?
Die Idee dahinter war, den frühen Supportern einen Grund zu liefern direkt zuzuschlagen und sie für ihr blindes Vertrauen zu belohnen. Wie Kaffee für diejenigen, die nachts auf den Release einer neuen Konsole warten. Außerdem würde ein so erfolgreich geschaffener Anreiz das Gesamtrisiko mindern, wenn eine gewisse Menge an Käufern direkt zuschlagen würde. Mit dem riesigen Ansturm habt ihr diese Überlegung natürlich zerschmettert und das haben/nicht-haben war abhängig von Sekunden, Technik und Internet.

Natürlich könnt ihr mir weiterhin Fragen zum Thema stellen und ich werde mein bestes geben, sie zufriedenstellend zu beantworten. -> TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk


TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk
TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk
TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk
TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk
#2

#3

TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk
TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk