Techno, Minimal, House und mehr

Kann sich noch jemand an diese “Musik” erinnern, mir wurde damals gesagt es ist gabba


Danach hab ich aufgehört techonide Musik zu hören;)

Ich habe für den Mann gearbeitet, der das produziert hat. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Puh, Respekt!
War kaum zu verarbeiten:)
Bin dann auf Feeling B und Schleimkeim umgestiegen;)

Aber “Brauchst Du Pervers” ist auch einer der anstrengendsten Tracks. Auf der Prolos Have More Fun, so heißt das 1. Album von Smash, waren wesentlich bessere. Und dann auch nicht ganz so aggro. Dazwischen gab es Gags und sogar ein wenig HipHop.

Hassan, der alles spricht, gehört heute zu Bock auf’n Beat-Records.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab auch den prägnantestens track gewählt.
Gab sehr lustige Szenen, wie zu Beispiel bei Dich fick ich


und

Ist Gabba wirklich eine Musikgenre?^^
2 „Gefällt mir“

Keiner hier, der erwähnt, dass Gesaffelstein nach 6 Jahren mal wieder ein Album raus gebracht hat? Ist zwar meiner Meinung nach deutlich anderes zu Aleph und hat für mich auch keinen Überhit wie Viol, Opr oder Pursuit aber ist trotzdem ganz geil.

Einer der wenigen Künstler, die ich mal live sehen möchte. Notfalls auch in Deutschland, trotz beschissenem Konzertpublikum.

Seit Ewigkeiten nicht mehr gehört…immer noch ne super Nummer!

2 „Gefällt mir“















2 „Gefällt mir“

:nuffsaid: <-kein smiley ? :wink:

1 „Gefällt mir“

Classic acid house bis 1996? :thinking: Aber auch egal, Acid geht immer! :sunglasses:

Enjoy the Nine

2 „Gefällt mir“

Bei dem Post musste ich sofort an eine Seite denken, auf der ich Anfang der 00er immer und immer wieder gelandet bin.

http://techno.org/electronic-music-guide/

Der Guide ist als eine Landkarte angelegt und zeigt die Beziehungen der EDM-Genres untereinander. Zu jeder Richtung und Subgenren können Samples von bekannten Tracks angeklickt werden. (Du kennst EDM nicht, wenn du dich noch nicht durch die Gabber-Rubrik durchgehört hast ^^)
Allein deswegen lohnt sich ein Besuch, auch wenn die Seite nach heutigen Standards mal richtig altbacken daherkommt und einige Zuordnungen sicher streitbar sind.

1 „Gefällt mir“

Mr Oizo - WC

Mr Oizo - HAM

leider nicht meine Zeit, aber ich mag die alte Schule einfach