Ted Lasso

Schaut Euch mal diese Serie an und teilt mir Eure Meinung dazu mit

Mit wenig Erwartung ran gegangen, bin ich nun doch schwer angetan von dieser Serie. Ein Zitat daraus beschreibt meine Meinung ganz gut…

…and tho i believe that Ted Lasso will fail…i won’t glowt when it happens, because i can’t help but root for him.

Also, nun Eure Meinung zu dieser kleinen Perle der Serienkunst :+1:

P.S.: Die deutsche Synchro ist gerade noch so okay, aber im Original kommt der kulturelle Zusammenstoß besser rüber und ich find es großartig.

2 „Gefällt mir“

Ich schau mal rein und meld mich wieder. Bislang hat mich noch keine Show auf Apple+ enttäuscht

Habe die Serie an einem Stück geschaut und finde sie super. Freue mich schon auf weitere Folgen. Es ist einfach Herzzerreißend wie der immer gut gelaunte und Positiv drein Blickende Ted, sich versucht in England im Fußball zu beweisen. Was sehr schwer ist wenn man sich auskennt. Da die Engländer nichts auf IHREN Sport kommen lassen und generell hat Ted einen schlechten stand. Da er die Mannschaft vor die Wand fahren soll. Das ist der Plan der Chefin zumindest, aber Ted denkt sich so Nö und macht sein eigenes Ding. Sehr Herzerwärmend wie er mit den Spielern umgeht und der neuen Situation. Das er von seiner Frau und seinen Sohn so weit weg ist. Er kommt selber aus Texas wo er gerade ein Junior Football Team zur Meisterschaft geführt hat.

Selbst die Leute die keine Ahnung von Sport haben werden mit der Serie super zurecht kommen, da der Sport hinten ansteht das ist quasi nur der Rahmen in dem sich die Serie bewegt.

Ich empfehle die Serie sehr auch weil ich Fußball und Football Fan bin :beanjoy: :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Wollte mir heute nach der Spätschicht mal ne Folge ansehen… Bin bei Folge 7 :laughing:

Tolle Serie :heart:

Hab gerade die erste Staffel ein zweites Mal gesehen und bin immer noch wirklich begeistert. Es gab einige Szenen, bei denen ich laut lachen musste und einige Figuren, die einem schnell ans Herz wachsen, oder man zum Teufel wünscht.

Mein größtes Problem ist nach wie vor, das man sich auf typisch amerikanische Weise ab und zu mal über den Fußball lustig macht.

Das fängt natürlich damit an, das man einen fachfremden Mann zum Premier League-Trainer macht, der Verein scheinbar nichts mit Professionalität zu tun hat und die Spieler selbst nicht allzu sportlich scheinen.

Und dann macht man sich auch noch über die Regeln und Taktik lustig.

Die Serie hat natürlich große Anleihen an Major League und Baseketball, aber trotzdem macht man was eigenes.

Bin begeistert, schiebe Staffel 2 nun endlich hinterher, da läuft nächste Woche die letzte Folge.

Habs mit meinem vater geschaut. ist echt ne gute serie, hätte ich vorher nicht gedacht

Oh Mann, wirklich nur noch eine Folge :confused:
Die letzten Wochen war die aktuelle Folge wirklich immer ein Highlight für uns an jedem Wochenende.

Dann bin ich jetzt mal gespannt, wie es mit Nate, nach der Enthüllung weitergeht.

Absolut großartige Serie! Hab die erste Staffel damals vier Mal hintereinander geschaut :sweat_smile:

Schade, dass Staffel 2 schon bald wieder zu Ende ist

Empfinde ich gar nicht so, dass man sich über Fußball lustig macht. Natürlich würde Ted Lasso als Fachfremder in echt niemals an den Job kommen, aber es wird innerhalb der Serienwelt erklärt, wieso er angestellt worden ist. Und seine laufende Unwissenheit ist doch mehr ein Gag über seinen Charakter und die allgemeine Ahnungslosigkeit der Amis, als dass sich über den Sport selbst lustig gemacht wird. Lasso wird daher auch permanent von Beard berichtigt.

Finde es sogar ziemlich gut, dass Richmond der einzige fiktive Verein ist und der Rest sind die echten Clubs. Zeigt meines Erachtens auch, dass man den Fußball durchaus ernst nimmt. Die Spielszenen sind allerdings nicht allzu realistisch, da würde ich zustimmen.

Zum Teil ja, aber genauso wird am Rande ja American Football hochgenommen.

Ich finde aber auch, dass die Serie toll zeigt welche Leidenschaft in diesem Sport steckt. Und das sage ich als jemand, der Fußball nur unterhaltsam findet, ohne tiefes Verständnis der Vereine, Ligen usw. Also klar gibt es die Seitenhiebe, aber genauso ist es ein feiern der Begeisterung und des Spiels, zum Beispiel weil der Coach eben nicht per Funk ständig genau eingreifen kann, weil die Spieler langfristig Situationen herstellen müssen usw. Mir kommt es jedenfalls so vor, dass das hier einem (ahnungslosen) US-Publikum nahegebracht werden soll und dafür passt es doch.

Hab gerade zuletzt auch mal mit Ted Lasso gestartet und habe die ersten sechs Folgen der ersten Staffel geschaut. Das ist echt mal wieder eine schöne Comedy-Serie. Es ist fast unmöglich, dass man Ted nicht mag oder sympathisch findet. :smiley:

Der restliche Cast ist einfach zu gut. Natürlich ist das alles kein richtige Fußballkabine, aber das ist nun mal Comedy. Als Drama würde man hier wahrscheinlich dann auch irgendwelche Sex- und Drogeneskapaden bekommen. Das alles stört mich aber auch nicht. Wir sind hier nun mal bei einer Comedy-Serie, halt Workplace-Comedy. Auch bei Brookly Nine-Nine oder Scrubs erwarte ich jetzt eher weniger, dass es so wirklich auf einem Polizeirevier oder Krankenhaus ausschaut. Würden wir hier nun von einem Drama sprechen, ja dann müsste der ganze Verein wahrscheinlich anders aufgestellt sein und auch das Team hinter dem Team würde nicht nur aus zwei Trainern und Nathan bestehen. :smiley:

Auch das Ted Trainer wird ist nun mal der kompletten Prämisse geschuldet, dass das so gewollt ist, dass er failed. Ich nehme an, ohne das ich am Ende bin, dass er doch mit seinem Team Erfolge feiern wird. Zu Mal sogar Ted das Beste für das Team auch will und aus jedem Einzelnen herausholen möchte. Letztendlich bräuchte es halt nur noch ein, der halt wirklich Ahnung von Fußball hätte und Ted Lasso wäre der perfekte und sympathische Motivator.

Juno Temple als Keeley muss ich lobend erwähnen. Ich liebe ihre Art einfach. :smiley:

2 „Gefällt mir“