gibt es eine Möglichkeit, das ich auf meinem 2. Monitor nur einen Ausschnitt des 1. Monitors zeige?
Konkret geht es um folgendes:
Ich veranstalte eine Spielshow á la Schlag den Raab in meinem Garten. Für Gewisse Spiele möchte ich meinen TV als Darstellungsoption verwenden. Um das ganze jetzt ein wenig schöner zu gestalten würde ich gerne einen Ausschnitt auf meinem Laptop festlegen der auf dem TV gezeigt wird. Z.b. bei einem Browser der ein Entscheidungsrad zeigt, nur dieses zeigen und nicht die Werbung, Optionen etc. außen rum.
Damit kannst du auch eine Szene erstellen, in der du verschiedene Dinge wie bspw. den Browser beliebig groß/gecropped anzeigen kannst. Diese Szene kannst du dann über den 2. Bildschirm anzeigen.
Das Programm ist recht umfangreich, aber eigentlich für das, was du vor hast, etwas über den 2. Bildschirm Broadcasten (und ich kenne kein simpleres Programm, dass das könnte).
Gebraucht hab ich das auch nie aber ich kannte die Option. Du kannst auch einzelne Quellen wahlweise Vollbild oder in einem separaten Fenster anzeigen.