„Teile“ von Serien - Anlaufstellen!?

Moin Moin!

Aktuell bin ich auf der Suche nach „Teilen“ von Serien; sprich nicht nach Komplettboxen oder ähnlichem.

Im Detail geht es mir um Akte X, Staffeln 1 bis einschl. 9 (plus erster Film) und um CSI: Las Vegas, Staffeln 1 bis einschl. 15 (plus den Final-Film).

Hat jemand eine gute Anlaufstelle für mich? Bei Amazon bekomme ich (wenn überhaupt) nur die kompletten Serien, oder die einzelnen Staffeln kommen nicht immer von seriösen Verkäufer.
Auch über reBuy habe ich nachgedacht, aber da stimmt sehr oft das Preis-/Leistungs-Verhältnis nicht. :confused:

Danke euch für weitere Tipps oder Ratschläge. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Kleinanzeigen vielleicht?

1 „Gefällt mir“

Medimops und Booklooker

1 „Gefällt mir“

Akte X: Es gab früher alle Staffeln mit Werbung kostenfrei auf Joyn, jetzt aber nur noch 4 und 5 leider.

Bei Prime gibt es die Staffeln immer noch einzeln zu „kaufen“, dort waren sie aber auch mal ne zeitlang kostenfrei verfügbar, Andromeda und Highlander - die Serie sind aber gerade erst wieder kostenfrei zu Freevee zurückgekehrt, hoffe dies auch für Akte X, Buffy und Outer Limits.

Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn du selbst fündig wirst, gerade kostenfreie Angebote würden mich auch interessieren.

Jo, ich sage bescheid, sobald ich etwas finde.

Wobei mein Fokus ganz klar auf DVDs / BRs liegt, die ich dann unabhängig von Streamingdiensten oder ähnlichem anschauen kann, wann ich es möchte.

1 „Gefällt mir“

Oh also den Akte X Film hab ich tatsächlich auf DVD liegen, du musst nur vorsichtig sein, gerade wenn du nach altem Kram suchst, denn die DVD (auch die gekauften/gepressten) halten nur 30 Jahre.

Das DVDs ein „Verfallsdatum“ haben / haben sollen habe ich schon des öfteren gehört.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das nicht nur eine „Urban Legend“ ist… :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Nein, leider nicht. Liegt bei selbstgebrannten CDs/DVDs bei etwa 20-25 Jahren und bei gepressten CDs/DVDs bei 30-35 Jahren. Bei Musik kommt das sehr schleichend, bei Filmen funktioniert dann oft plötzlich die ganze 2. Hälfte mehr. Daten werden immer anfälliger für Lesefehler und die Wiederherstellung braucht immer mehr Wiederholungen.