Telekollektiv-Vorschlag: Kurzfilme

Hallo zusammen,

nicht erst dem ausgefallenen Telekollektiv für Independence Day sollte jedem bewusst sein, dass es wohl schwierig für RBTV ist große Filme im Telekollektiv zeigen zu dürfen. Viele fänden es aber vermutlich schade um das Format, wenn es aus diesem Grund in der Versenkung verschwinden würde. Daher kam mir die Idee, warum man nicht auch Kurzfilme im Telekollektiv zeigen könnte. Es gibt viele - auch qualitativ hochwertige - Kurzfilme in Deutschland, die aber leider häufig viel zu selten irgendwo zu sehen sind.

Mit vielen Produzenten von Kurzfilmen sollte man sich auch einfacher über die Ausstrahlungsrechte einig werden, da man sich nicht mit Agenturen und multinationalen Studios zu kämpfen hat. Auch hätte man vielleicht die Möglichkeit den ein oder anderen Schauspieler oder Regisseur auch ins Studio einzuladen.

Was haltet ihr davon und würdet ihr euch das Telekollektiv ohne große “Blockbuster” anschauen?

9 „Gefällt mir“

Ich hab mir bisher sowieso jedes Telekollektiv angeschaut wenn es zeitlich machbar war. Mir ist da tatsächlich fast egal was es für ein Film ist, es geht ja viel mehr um die Kommentare. Von daher würde ich mir auf jeden Fall auch kleine Indie- und/oder Kurzfilme anschauen. Vor allem wenn man dann noch einen der Leute dazubekommt der an dem Film beteiligt war. Fand das auch bei “Der Nachtmahr” schon sehr interessant.

4 „Gefällt mir“

Das habe ich mich schon seit dem ersten Genrenale Beitrag gefragt, ob sich RBTV nicht noch mehr als Plattform für Indipendent Produktionen etablieren kann. Sei es nun Film, Musik, Games oder anderes. Frei und unabhängig wie sie sind wären sie meiner Meinung nach die ideale Basis dafür.

Ich würde es auf jeden Fall ansehen.

3 „Gefällt mir“

Würde sogar lieber sowas sehen weil ich davon mir Mehrwert für mich verspreche. Serienfolgen einzeln sind ja selten gut wenn sie alleine stehen. (Ja es gibt Serien wo jede Folge einzeln steht.)
Und Blockbuster wird man wohl selten bekommen. Und vorallem dazu dann auch noch ne Meinung von Regisseur wie beim nachtmahr ist wohl fast unmöglich.

Würde mir also sehr gerne ausgesuchte kurz Filme ansehen.

Alternativ auch mal richtig alte Klassiker wenn man dazu dann vielleicht nen Dozenten aus einem relevanten Bereich hätte oder auch wenn nur Andi nachher mal erklärt wieso man wohl Sachen so geschnitten hat oder wie man es heute wohl schneiden würde. Oder ähnliches.

Dank der für mich überraschend guten abschneiden in der Umfrage hoffe ich das man da wirklich vielleicht noch das ein oder andere zu sehen bekommt.

Aber erstmal auf sharknado 4 freuen.

3 „Gefällt mir“

Fänd ich gut. Man kann über den Tellerrand schauen, weniger gute Filme wären nach ein paar Minuten rum und es ist bestimmt rechtlich schneller und einfacher zu klären, ob man das zeigen darf :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde es sehr feiern wenn sie The Gamers zeigen würden. Passt auch wunderbar gerade zu Pen and Paper. :smiley:

1 „Gefällt mir“