Läuft beides unter https.
Von twitch.tv aus läuft es auch sofort.
ich hab nicht mal mehr nen anderen browser auf dem Rechner, werde ich mal, unliebsam, ausprobieren.
klar, der Reload hilft, wenn es nach den Werbung hängt, kann ja aber auch nicht so gedacht sein. Doch wenn das ein häufigeres switch-problem ist, kann man da wohl erstmal nix machen.
Da hier aber eher Client-Probleme beschrieben werden und nicht ein stockender Stream oder unterbrechendes Buffern, klingt das weniger nach einem Problem mit dem Netz bzw. dem ISP.
Hast du ein Smartphone mit WLAN? Probier mal zuhause die Twitch-App aus, wenn dort Werbung und Stream korrekt laufen liegts schon mal nicht an deinem Internet, zumindest die Android-App hier hat keinerlei Probleme mit dem Stream, die Webseite hingegen hängt sich aber oft einfach mal weg… bin Turbo, sehe deswegen aber eh keine Werbung und kann also nicht sagen ob der Stream bei mir im Browser korrekt funktioniert was die Werbung angeht…
ich habe als Telekomnutzer oft das Problem gehabt, dass der Stream
abbricht oder stottert. Da ich auch per Livestreamer aufnehme, musste
ich oftmals 5 Instanzen laufen lassen, da oft am Ende 4 Aufnahmen
abbrachen.
Daher meine Lösung: ipv6 deaktivieren.
Seitdem ich vor 5 Tagen das ipv6-Protokoll in den Eigenschaften der
Internetverbindung deaktiviert habe, lief der Stream im Browser und über
Livestreamer ohne Probleme. Davor musste ich keine 10 Minuten warten,
bis es zu den ersten Aussetzern kam.
Zur Erklärung: ipv6 ist eine relativ neue Technologie, die dem
ipv4-Adressmangel entgegensteuern soll. Anscheinend ist die
ipv6-Verbindung der Telekom zu den Twitch-Servern nicht die beste.
Ich würde mich sehr über Feedback freuen, ob es bei euch auch funktioniert oder ob ich mir hier was vormache.
Hi danke für deine anleitung. Aber kannst du mir sagen was du bei “Profiles Telekom Proxy” eingetragen hast. Ich hab von sowas null plan. Ich hab da bei “Protocol” Direkt und bei “Server” und “Port” nix stehen.
PS: Wichtig ist auch, dass du das Profil zu “Telekom Proxy” umbenennst, sonst greifen die Regeln nicht. Switch Omega zeigt das aber auch per Fehlermeldung an.
Also ich hatte bei Unitymedia Probleme, obwohl meine Modem/signalwerte 1A waren.
Habe dann dort angerufen und explizit gesagt, dass besonders bei Twitch.tv bei mir Probleme auftreten und ich die Seite regelmäßig benutze. Sie meinten dann, ein Techniker würde sich darum kümmern. Am abend bekam ich dann eine SMS, ich möge noch meinen Router neustarten und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Also Unitymedia Kunden kann ich empfehlen, einfach mal beim Kundendienst anzurufen.