Genau das, was ich in meinen Post verlinkt hatte
Das mit dem Doppelpunkt und Ports weiß ich eigentlich auch. Ich habe jetzt die IPv4-Routen genutzt und werde es heute Abend mal probieren. Vielen Dank auch Beiden!
Ich habe gestern zwei solcher Routen angelegt und hatte dennoch große Probleme, Twitch auf Source zu schauen. Bei mir ergeben sich nun zwei Fragen:
Wieso wirken für Twitch plötzlich IP-Ranges, die eigentlich von Youtube ausgehen? Wie schaut es mit anderen Websites und Webservices aus? Immerhin blockiert man mit dieser Range Unmengen an IP-Adressen. Die angelegte Route hingegen blockiert nur zwei IP-Adressen (Edit2: Ah ne, wird durch Subnetz abgedeckt).
Aus diesem Grund würde ich die Sperrung der IPs gerne auf das Apple TV beschränken, was meines Wissens nach nur per Blacklist geht.
Schade, dass AVM anscheinend keine Ranges erlaubt.
EDIT: Folgendes ist mir aufgefallen. Unabhängig davon, ob ich in der Blacklist überhaupt etwas eingebe:
Aktiviere ich das Zugangsprofil “Twitch” für mein Apple TV und versuche dann Netflix zu schauen, füllt sich die Liste “Liste erlaubter IP-Adresse” mit diversen Netflix-IPs. Mache ich einen Hake unter “erlauben”, versucht er dennoch wieder eine andere und markiert diese ohne Haken. Was sperrt mir hier also Netflix? o.O
EDIT3: Alles klar, hat sich erledigt. Problem war, dass ich den Google DNS im Router eingestellt hatte. Nun läuft Netflix wieder und mit der Doppelpunkt-Schreibweise ging Twitch einwandfrei. Werde es aber abends noch mal testen.
Also weder die Route noch die Blacklist funktionieren bei mir. -.-
Wie sagte schon der CCC beim 32C3 … Telekom Peering? Die Hölle… sofern man es dann mal schafft zu peeren.
Aber ich selbst hatte mit Telekom dieses Problem nicht bei RBTV bisher.
So nach langem Tests ist die einzige Möglichkeit für mich RBTV ruckelfrei zu schauen, entweder über den Chromecast (keine Werbung) oder Livestreamer mit hoher Thread Anzahl(ohne Werbung). Alles andere kann ich zu “Stoß”-Zeiten vergessen. Das ist eigtl kein Zustand, da RBTV auf einfaches abspielen des Senders und natürlich der Werbung angewiesen ist. Hab Telekom VDSL Leitung und genau seitdem ich darauf gewechselt bin, das Problem. Mich würde mal interessieren, wieviele der RBTV Zuschauer mit Telekomleitung das Problem haben, das dürften nicht wenige sein. Wäre eigtl eine gute Frage für eine Umfrage, wenn diese mal wieder von RBTV kommen sollte.
Eventuell sollten die auch die guten Konnektions zu Twitch mal nutzen um das Problem irgendwie in den Griff zu bekommen.
Das Problem liegt halt nicht bei Twitch an sich sondern an der Telekom. Bin da leider kein Experte aber im Groben müsste die Telekom mehr Geld in die Hand nehmen, damit die Datenübertragung vom Twitch ins Telekom Netz besser läuft. Will sie aber nicht.
Jemand mit mehr Fachwissen kann mich hier gerne korrigieren.
Schick ihnen 5€ per Paypal oder Überweisung und gut ist… das ist 10x mehr als du ihnen durch Werbung einbringst…
Bei mir hat sich das Problem von alleine erledigt, nutze auch kein Proxy mehr oder ähnliches. Scheinbar ist das Routing in meiner Region geändert worden
Genau das ist mir auch aufgefallen (Norddeutschland) und hatte daher hier nochmal reingeschaut, ob sich bei anderen die Probleme ebenfalls in Luft aufgelöst haben.
Vor zwei-drei Wochen schien es massive Probleme bei Twitch gegeben zu haben (das habe ich aber nur am Rande über Twitter mitbekommen) und seitdem musste ich die Qualität nicht mehr runtersetzen - vielleicht haben auch die jetzt irgendwas umgestellt (andere Server zB)?
Auch bei mir in Düsseldorf scheint es sich gebessert zu haben.
Da gibts eigentlich nix zu korrigieren. Im Internet gilt: Viele Wege führen zum Server. Die Telekom kann aus dutzenden Routen zu den Amazon-Servern wählen, worüber auch Twitch gestreamt wird, aber man nimmt eine, die dem Aufkommen nicht gewachsen ist. Die Telekom versucht aktiv Preiskampf bei den Knotenbetreibern zu betreiben und keiner wollte bisher das Peering zu Amazon zu dem Preis anbieten.
Hallo, liebe RB-Community,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Stream. Zuerst mal läuft rb.tv nur noch im cinema-modus (ansonsten bleibt der twitch-stream einfach schwarz ohne dass was passiert) seit neustem kommt noch hinzu, dass nach jedem Werbeblock nicht mehr in den Stream zurückgeschaltet wird, und nur noch das Lade-symbol angezeigt wird.
Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte , das ganze wieder zu reparieren, da ich davon ausgehe dass es ein Problem von Hard- oder eher Software ist.
Kann es ein Flash oder Java-Problem sein? - oder welchen Codec benutzt twitch/RB?
Ich streame von:
iMac 2007 auf Mac OS 10.11.02
Safari 9.0.2
Danke für eure Hilfe.
Falk
Nach Allgemein verschoben.
Die Community-Kategorie hat einen anderen Fokus:
ich war mir echt nicht sicher, danke fürs richtigstellen
das Problem, dass nach der Werbung nicht wieder auf den Stream gewechselt wird, ist ein Problem von Twitch. Wurde schon oft angemerkt, und angeblich arbeitet Twitch an einer Lösung.
was dein anderes Problem angeht, fällt mir gerade nix zur Lösung ein, sorry.
Wie sieht’s denn in anderen Browsern aus? Ob Cinema-Mode oder “normal” sollte eigentlich egal sein, da es soweit ich sehe der gleiche Embed-Code ist. Wird bei dir in der URL vor Rocketbeans https oder http angezeigt? Da wurde neulich was umgestellt, was bei mir zu Problemen geführt hat…
Wenn bei mir der Twitch Bildschirm hängt oder nach Werbung schwarz bleibt drücke ich halt die F5 Taste am PC… Lädt dann nochmal ne Werbung (oder auch nicht) dann geht’s weiter mit gucken bei mir…