Tenchu - Wer kennts noch? / Gibt es einen Nachfolger?

Hallo ich bin der neue hier ^^

Ich bin eben durch zufälliges Rumklicken, in YouTube (langeweile ist eine sehr große Macht^^), wieder auf ein Spiel gekommen, welches mich seit dem 12 Lebensjahr begleitet.
TENCHU.
Ich glaube dieses Spiel ist in meiner Auffassung, das beste Stealth-Game welches existiert. Besonders der Level-Editor mancher Teile, hat dafür gesorgt, das ich Tage lange nichts anderem nachging, als meine Level zu bauen und zu testen/spielen.

Für alle die dieses Juwel nicht kennen, das Spiel handelt von Assassinen, besser gesagt Ninjas. Die Welt ist gespickt mit Japanischer Mythologie und Magie, jedoch ist das allgemeine Setting, das typische Japan der romantisierten Samurais. Hier schnetzelt man sich, mehr oder weniger denn der offene Kampf bedeutet das virtuelle Ableben (zumindest auf schwerster Schwierigkeitsstufe), geschickt durch Gegner. Das bedeutet: heranschleichen und dann bei erflogreichen Überraschungsangriff, schnell und tötlich den Gegner niederzustrecken. Dabei wird dies in hübschen, kleinen und brutalen Scenes dem Spieler präsentiert. So weit erstmal zu dem Spiel, ohne zu viel von der Story weg zunehmen.

Soweit ich weiß, war das letzte Spiel der Reihe für die Xbox 360, was ich mehr als schade finde, da eben dieses Spiel mich in meiner gesamten Laufbahn als “Gamer” immer wieder begeistert und motiviert hat. Ich frage mich nun ob es doch noch Hoffnung auf einem Nachfolger gibt, oder wenigstens, ob ein Spiel existent ist, welches von seinem Setting und Atmosphäte Tenchu ein Stück weit folgt.

Wäre interessant, wenn ihr mir schreiben könntet ob es sowas gibt und vor allem was mich interessieren würde, ob ihr das Game eigentlich überhaupt kennt bzw. noch kennt.

Gruß NexusVirus

jupp. die ersten zwei teile zumindest selbst gespielt. aber schon so lange her das die erinnerung recht verschwommen sind.

einzigst mir bekannte was dieses jahr kommt, und mich auch von setting ein wenig an tenchu erinnert ist
Nioh

eine demo dazu soll es glaube an 26.4 geben. auch bei uns in store angeblich.
aber hier gibt es sozusagen kein stealth mode zumindest ist es mir nicht bekannt.

Wow das sieht natürlich gut aus… ist zwar kein Stealth-Game wie Tenchu aber gefällt mir trotzdem sehr… danke

erinnert aber finde ich ein wenig an tenchu. bin mal auf die demo gespannt.

ohhh ja… ich finde tenchu wär bestimmt was für Gregor :smile:

wer weis. kennt er bestimmt;)

kennen scheinbar aber nich viele dabei bin ich so von dem spiel angetan, das ich heulen könnte das es kein nachfolger gibt :frowning:

Ich schließe mich dir an. Habe Tenchu damals auch geliebt! Und das, obwohl ich nie ein Freund von Stealth spielen war. Tenchu ist trotzdem ein Spiel, dass mir über die Jahre immer mal wieder ins Gedächtnis kommt.

Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob es Nachfolger gab/gibt, jedoch nie wirklich recherchiert, da meine Erinnerungen an Tenchu so romantisch sind, dass ich fürchte ich könnte durch einen Nachfolger nur enttäuscht werden. :frowning:

Hab neben Tenchu auch immer gerne Shinobido gespielt (Von den Tenchu-Machern, nachdem sie die Rechte verloren hatten soweit ich weiß)…aber neben einem PS2-Teil, gab es das nur auf PSP und einen Nachfolger für die Vita.

Naja nich ganz es gab noch ein teil auf der Xbox 360 mit rpg elementen ^^

aber stelle man sich mal vor wie der Kampf gegen Lord Mei-Oh auf der PS4 episch ausehen könnte oder diese Kills, ich kann mir vorstellen das man das Blut regelrecht spritzen hören kann ^^

schwelg träum ach ja wär das toll^^