Terry Pratchetts "Mort" wird verfilmt

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/14125632_10153726660705877_4199741011285869414_o.jpg

Huge announcement at DWCon 2016, the big screen version of Mort is in the works!!

Das ist ja dann die dritte Verfilmung neben “Good Omens” und “Wee Free Men” die momentan von seinen Werken in Arbeit ist. Leider gibt es momentan noch fast keine Infos zur Verfilmung von “Mort”.

4 „Gefällt mir“

Ich lese Terry Pratchet erst seit knapp 2 Jahren, aber ich verschlinge seine Bücher richtig. Die Tod Romane sind wohl meine Lieblinge und Mort ganz besonders. Weiß man schon ob es ein Real- oder ein Animationsfilm wird?

Leider noch nicht, mehr als die Infos oben hab ich noch nicht dazu gesehen.

1 „Gefällt mir“

“Big screen version” klingt ja nach Kinoveröffentlichung. Die bisherigen Verfilmungen waren ja für’s Fernsehen. Bin gespannt, ob das auch mit etwas mehr Budget einhergeht. Die Filme waren alle ganz charmant umgesetzt, aber man sah ihnen das geringe Budget doch sehr deutlich an.

1 „Gefällt mir“

Da Disney sich scheinbar dessen annimmt, wollen sie vllt ein neues Franchise aufziehen. Genug Vorlagen gibt es ja.

Puh, hoffen wir, dass es geil wird. Oder zumindest besser als die „Farben der Magie“ Verfilmung.
Ich warte ja immer noch auf die „Wächter“ Serie, die iwann mal in Arbeit sein sollte.
Die waren meine Lieblinge unter den Scheibenwelt Romanen, noch vor Rincewind und Tod. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Farben der Magie war ok, wie auch Schweinsgallop und ab die Post finde ich. Immerhin waren es reine Fernsehfilme mit einem begrenzten Budget.

Schweinsgalopp und Ab die Post waren beides sehr gut gemachte Filme, fand ich. :slight_smile:
Was mir bei Farben der Magie leider den ganzen Film zerstört hat, war die für mich komplett falsche Besetzung von Rincewind. In den Büchern ist er ein junger Feigling, der Feigheit aber zur Kunst macht und dadrin so sehr brilliert, dass Weglaufen bei ihm schon fast als Superkraft durch geht.
Im Film haben sie aus ihm einen alten, fetten Trottel, der gar nichts konnte, gemacht. :confused: