Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

https://www.twitch.tv/videos/366988390

1 „Gefällt mir“

Natürlich aber da ist auch viel AOE 2 dabei. Kontext Marco hat AOE 2 gespielt und nebenbei wurde auch eine ganze Weile über Thabor geredet. Ich kann dir aber echt nicht die genaue Stelle mehr sagen die müsstest du dann suchen.

1 „Gefällt mir“

Und nicht vergessen auf der Homepage zu verlinken!

Hab mir Thabor heute nochmal angeschaut und finde es immer noch absolut großartig. Ich glaube so 2-5 Abende ist die perfekte Anzahl an Folgen für sowas. Bei Animal Squad fand ich es immer langweiliger mit der Zeit. Die ersten 3-5 Folgen waren aber der Hammer. Hat sich wohl einfach bisschen abgenutzt mit der Zeit.

2 „Gefällt mir“

Nun zum 3., 4., 5. ? Mal den Anfang von Thabors angeguckt und klar redet vor allem Florentin viel (ist ja auch der Spielleiter), aber die gesamte Dynamik der Gruppe: Green-Punk-A… Istary, BullyBombastus, SchisserFuchstreu und Alles-Entspricht-Ihrer-Berechnungen-Hortensia. Das ist so gut. Man merkt auch das ihr Spaß am Spielen (und an der Gruppe) habt und gilt es nur mehr die oberen 10 zu überzeugen, dass das Teil nun wöchentlich gesendet wird
—> . <—

5 „Gefällt mir“

54 „Gefällt mir“

Muss mich natürlich auch noch dem überwältigenden Feedback anschließen. Thabor jetzt schon definitv in der Top 2 der RBTV PnPs.

4 „Gefällt mir“

Nach dem Krogi ein Video auf Youtube hochgeladen hat wo er zeigt wie er das Intro vertont hat, sieht man nun auch ein Video wie er den Prolog von Thabor vertont.

5 „Gefällt mir“

Ich fand es auch super, auf jeden Fall mit unter den Top 3 P&P auf RBTV.

Einzig als Sie den Dieb in der Gasse zu Brei verarbeitet haben, war ich kurz irritiert. Das sind doch alles Jugendliche bzw. Heranwachsende, da ist so ein Mord doch eigentlich nicht an der Tagesordnung, oder? Und wenn es bei Marah der Instinkt des Bären war, der da in Ihr hochgekommen ist, müsste das doch nach der Verwandlung schon reflektiert werden.

Aber ich habe jetzt selbst auch noch an keinem P&P teilgenommen. Sollte man solche Sachen vielleicht gar nicht nicht so eng sehen, weil man sich sonst in Details verliert?

1 „Gefällt mir“

Die Mühlen für Thabor laufen bereits ^^

7 „Gefällt mir“

Aus Interesse: Könnte mir jemand den Grund für die vielen Podcast-Anfragen in letzter Zeit erklären?
Käme es nicht aufs Gleiche raus das Youtube VOD einfach im Hintergrund abzuspielen ohne hinzusehen, oder nur den Audioteil von Youtube runterzuladen (JDownloader etc.) und anzuhören?

Ginge auch, aber am Handy für unterwegs sind Podcasts einfach praktischer.

1 „Gefällt mir“

Ich muss für mich ganz ehrlich eingestehen: Das hätte ich nicht erwartet!

Das war mit eines der besten P&P und steht mit Perlen wie Morriton Manor definitiv auf Augenhöhe. Alleine wie Florentin es schafft die Welt wirklich alleine durch Sprache zu erschaffen. Man hört einfach gerne zu. Dann die vier Charakter, die alle ihre Eigenheiten haben und dadurch total authentisch wirken: Das taffe Mädchen (Marah), der prollige Junge (Hauke), der Angsthase (Gunner) und die Streberin (Miri). Die waren so on point, dass vermutlich die meisten in ihrem Leben mit genau solchen Charakteren schon konfrontiert wurden. Das macht das ganze glaubwürdiger. Richtig toll! Und selten wurden Rollen so konsequent durchgezogen wie hier: Ja es macht total Sinn, dass Gunnar wegrennt anstatt dem Rest zu helfen. Auch Marahs Art Tiere zu schützen aber eigentlich einen scheiß auf Menschen zu geben macht auf Grund ihres Charakters auch total Sinn. Ebenso wie Haukes dumpfe “Hau-drauf”-Art und Miris streberhafte “Aber-das-ist-verboten”-Verhalten.

Alles in allem steckt hier viel Potential für ein epischen Abenteuer. Freu mich auf den 8.3.!

9 „Gefällt mir“

Klar ginge das, aber ist n bisschen leichter im Podcatcher auf download zu drücken, als erst am heimischen PC das ding runterzuladen und anschließend aufs Telefon zu laden - wäre zu mind. bei mir so.

1 „Gefällt mir“

Find ich eine interessante Ansicht.
Ich bin zwar, mit Ausnahme des Plauschangriff, kein Podcast Hörer was den RBTV Content angeht. Aber ich bin der Ansicht, dass es ja nur positiv sein kann, je mehr Formate auch als Podcast verfügbar sind. Je breiter und diverser das Angebot, desto besser. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Naja wenn ich z.B. im Auto unterwegs bin wäre ich schon froh einfach ne App zu öffnen und auf Download zu klicken, um z.B. eine Folge P&P als Podcast zu hören.

Youtube stoppt die Wiedergabe wenn die App im Hintergrund verschwindet (keine wirkliche Option) und erst das Youtube Video downloaden und/oder konvertieren ist dann doch etwas viel unnötiges gefrickel.

Stichwort: Usability.

1 „Gefällt mir“

Für mich mein neues Lieblings-PnP. Tolle Welt, die Florentin super zum Leben erweckt hat. Hatte schon beim Intro einen Anflug von Gänsehaut. Auch das Rollenspiel von Marah, Hauke, Gunnar und Miriam war klasse. Alle haben ihren Charakter konsequent durchgezogen. Der einzige Wehrmutstropfen ist die Begrenzung auf zwei Abende. Würde mich auch über mehr freuen. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Bei dem Progress frage ich mich wie das mit zwei Abenden aufgehen soll. Sie sind der Frequenz ja keinen Schritt näher gekommen.

1 „Gefällt mir“

Tja, da müssen halt 10 Abende her … kann man auch nichts machen :gunnar:

10 „Gefällt mir“

Zum einen das und bei der Beliebtheit wird es denke ich wie bei M M nicht das letzte Abenteuer in der Welt bleiben