Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

Da gabs mal jemanden der ausversehen eine Familie gegründet hat. Vllt. Meinst du das?

1 „Gefällt mir“

Wurde hier erzählt

3 „Gefällt mir“

Nächstes PnP mit Krogi und das Abenteuer der Bäckerlehre.

1 „Gefällt mir“

Ich meine jemand hat mal erzählt dass einer echt einfach mitten im Abenteuer plötzlich nen normalen Beruf angefangen hat. Schmied oder so. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da kommt sicherlich auch dazu das eben bei RBTV das Abenteuer LIVE gestreamed wird und sie das wissen das sie eben „abliefern“ müssen bzw. ihnen tausende zuschauen.
Und das ganze 3 bis 4h geht.
Wie du schon schreibst.

Das es zäh und anstrengend für die Spieler werden kann wenn an 2 Abende am Stück gespielt wird sah man etwas bei TEARS-Staffel2.
In einer privaten Runde kommt dazu das man solch eine Runde (wenn man es geschafft hat alle mal zusammen zubringen) mehr als 4h spielt und meist auch Leute dabei sind die mal aufs Handy kuggn oder sich sonst wie ablenken, weil eben auch nicht der „druck“ von zuschauern besteht.
(Gleiches Problem haste ja meist auch bei Brettspielabende, wo einer mal aufs klo geht, einer was zum knabbern holt iwer mal kurz telefonieren ist usw.)

Bei den RBTV Runden hatte ich bisher eigl. immer das gefühl das es Spielern und Spielleiter spaß macht :slight_smile:
Sogar bei SPACE hatten Spielleiter und Spieler Spaß und vorallem hatten die NPCs spaß :smiley: , nur hat sich das eben nicht auf 100% der Zuschauer übertragen da es eben durch einen „unsichtbaren“ Spielleiter und dem Optischen Delay bei Schlägen/Schüssen (die Hauke im hintergrund ja auch erst würfeln musste) eben anderst gewirkt hat und Spieler & Zuschauer etwas verwirrte.
Beispiel: Eddy „ich schieße“ -5sec warten- (weil Hauke würfelt obs klappt + Regie das ergebniss von Hauke darstellt) „Schuss“ „treffer“

4 „Gefällt mir“

In meiner allerersten Gruppe gab es jedenfalls auch mal jemanden, der unbedingt vollkommen akkurat Zutaten fürs Backen kaufen wollte, einen mobilen Ofen bauen wollte etc. statt sich einfach irgednwo Proviant zu kaufen und loszuziehen. Ihm haben wir dann aber auch klargemacht, dass wir da nicht so bock haben, dass jetzt alle darauf warten müssen, dass er mit seiner Bäckersimulation durch ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie kommst du jetzt von PnP zu SPACE?

Na weil es im Grunde ja auch ein PnP ist :wink:
bzw. auf einem PnP basiert wo aber versucht wurde das Optisch anderst bzw. immersiver darzustellen.
Es gab 1 Spielleiter der die Story lenkte (Hauke)
Es gab Spieler (Eddy, Florentin, Nils, Trant)
Es wurde eine Story durch den Spielleiter vorrangetrieben als „Questsystem“ bzw. Bordcomputer zu den unterschiedlichen Orten wo sie auf die Questgeber aka NPCs trafen.
Der Spielleiter hat eben die Aktionen (Schüsse/Aktionen der Spieler & NPCs & Monster) jeweils ausgewürfelt.

Also im Grunde war es ein „normales“ PnP nur wurde eben versucht das neu und Optisch anderst umzusetzen, passt damit also genau in die Riege der Hauke-OneShots wo er eben experimente machte (wie auch JailHouseBoogie mit einer geschlossenen OpenWorld oder auch Dysnomia mit total verskillten Charaktere)

Da es aber viel Verwirrung bei einigen Zuschauern gab hat man es eben dann umbenannt zu „Rollenspiel-Experiment“ weil es eben zwar Game-Mechanik eines PnPs hatte aber Optisch eher an ein LARP erinnerte.
Es fällt aber eben unter die Kategorie: „hat optisch nicht so funktioniert wie ich mir das ausgedacht habe“ (wie man im WasWäreWenn von Hauke hören konnte)

Aber lass uns zurück zu THABOR kommen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, wie man diesen Zusammenhang herstellen kann ist mir auch völlig Schleierhaft. XAxeX muss verrückt sein…

Sogar bei SPACE hatten Spielleiter und Spieler Spaß und vorallem hatten die NPCs spaß :smiley:

Ich muss bei sowas immer Ian McKellen denken, der im Greenscreen von TheHobbit angefangen hat zu weinen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Spielen im Greenscreen Spaß macht. :disappointed_relieved:

Thabor X Flutwelt wäre der Hammer!

Mal ne Frage an die Bohnen:

Werdet ihr Thabor auch als Podcast anbieten? Und Animal Squad 9/11?

1 „Gefällt mir“

Gibt es - zumindest bei Spotify

War nicht eine von Hauke’s 2 goldenen Regeln: Bleibt zusammen?

1 „Gefällt mir“

hab ehrlich nur auf der Homepage geguckt und nach viel laden sie nicht gefunden …

:joy::joy::joy:

Viel Glück dabei (jetzt nicht gerade auf eine Bäckerlehre gezielt, aber kommt eine PnP-Runde in eine Stadt. Oder Dorf. Oder allein auf freier Flur …)

Naja bisher hat es ja eigentlich immer geklappt

Also das erste google ergebnis (animal squad podcast spotify - Google Suche ) bringt bei mir das hier hervor:

^^ (konnte jetzt wohl nicht reinhören, weil ich kein spotify habe :wink: )

Dann würde ich die Bohnen bitten, dies bei der Mediathek zu aktualisieren :wink: .
Ihr wollte doch mehr Klicks auf der Homepage :grin:

dazu solltest du wohl am besten die zuständigen Leute anpingen ( @DoomDesign ?) oder es im „Feedback zur Website“-Thread posten. :smiley: Keine Ahnung, ob das hier so ganz genau verfolgt wird. ^^

also auf Soundcloud gibts das auch

https://soundcloud.com/rocketbeanstv/sets/9-11-animal-squad

Wenn man bei PnP in der Mediathek auf Podcasts geht ist die Liste noch etwas “leer” bzw. TEARS und BEARDS in einer Liste ^^ da fehlt tatsächlich der Link zu dieser AnimalSquad-Audio file liste.
@Marah

1 „Gefällt mir“