Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

Eine Quarko Kaffeetasse, damit Marco jeden Tag beim trinken seiner 5 Kaffees daran erinnert wird, was sein erster glorreicher Auftritt bei PnP war!
So viele Möglichkeiten!

2 „Gefällt mir“

Ein Facepalm :kappa:

Oder einfach nur einen grinsenden Gunnar und drei genervte Mitspieler :kappa:

1 „Gefällt mir“

Zum zweiten Teil wird es ein oder zwei Motive und ein Tassen-Set geben. Wir haben dieses Mal bewusst abgewartet, wie Thabor ankommt und uns dann die Zeit genommen uns was zu überlegen. Sollte noch ein dritter Teil kommen, haben wir da auch schon feine Ideen.

16 „Gefällt mir“

Part 3 confirmed :beangasm:

12 „Gefällt mir“
10 „Gefällt mir“

§1 Verlautbarung A187, erlassen im 211. Jahre unseres ewigen Reichs, ist nichtig.
Blogpost

Was besagt(e) die? :worried:


Ich lach mich tot, sowas muss man Marco schenken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal, dass dort das steht, was im Prolog von Thabor erzählt wird. Verbot für Magier, sich zusammenzuschließen bzw. überhaupt Magie zu wirken.

2 „Gefällt mir“

Wenn das wahr ist, dann ist das erstaunlich ernüchternd. :frowning:

Wie meinen?

Hoffentlich hat die Grafik aka Jan ne richtig geile Karte von Odo gezaubert, ich freu mich schon drauf, diese zu studieren und mir viele kleine Geschichten der Welt auszudenken :slight_smile: Kann man schon sagen, wann es Teil 2/2 des Blogposts geben wird ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dienstag oder Mittwoch, denk ich. Ich habe die Nacherzählung von Gunnar ebenfalls als mp3, die würde ich gern noch aufbereiten als Bonus-Audio-Content.

2 „Gefällt mir“

Na, wenn das so trocken da drin stehen würde, dann wäre das ernüchternd. :smiley:

Ja geil, dass es die auch noch gibt. Bei Bombastus haben wir uns ja eh auf ein kurzes „Läuft bei uns“ geeinigt :smiley:
Beim Blogpost zu A466 hätte ich mir noch irgendwie gewünscht zu erfahren, ob und wie nun die Inquisition und die Magier zusammen arbeiten, wenn es um die Verfolgung von magischen Bösewichten geht und welche Mittel die Inquistion neben dem Schwert haben… Aber das bleibt wohl vorerst geheim, damit Florentin da noch sich spontan Sachen überlegen kann XD

1 „Gefällt mir“

Das wird ne eigene Verordnung oder ein Addendum zur Verlautbarung über die Aufgaben der Inquisition trotz der ketzerischen Verkehrtheit sein (die hoffentlich auch ein Kürzel für die Inquisition trotz der ketzerischen Verkehrtheit enthält).

Also A466: Wir bringen euch nicht mehr alle um.
A*irgendwas: Ihr dürft uns zuarbeiten.


Na, nach der umfassenden Einleitung für A466 - die zudem ja auch viel moderner ist - würde ich davon ausgehen, dass A187 sehr feingliederig und gestelzt geschrieben ist. Bestimmt zwei Seiten um das auszusagen, was Marah in einen Satz gefasst hat. Gesetzestext eben. :smiley: Käse ist Käse im Sinne der Käseverordnung.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir auch vorstellen, dass im Moment nur die Inquisition falls sie überhaupt aufmerksam wird, magische Verbrecher verfolgt. Aber die Taten einer gewissen unbekannten Gruppe von Schülern könnten das ändern, sodass die Inquisition Mitarbeit der magischen Seite zulässt. Wenn sie tatsächlich von Erzmagieren verfolgt werden sollten, wäre das wirklich op, da sie innerhalb von Sekunden aufgespürt, dorthin appariert werden kann und einfach direkt ein Anti-Magie-Schild aufgebaut werden kann, sodass die Kindas einfach gefangen werden können.

Find ich vollkommen in Ordnung und verständlich. Ich freue mich aber, dass jetzt was kommen wird. Danke für die Antwort.

Achtung, ein Servicehinweis!

29 „Gefällt mir“

Neue Pilgerfahrten

1 „Gefällt mir“