Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

Egal welche Person hier als Spieler bestätigt wird finde ich es ja sehr unfair daran zu entscheiden ob man einschaltet oder nicht.
Im komplett neuen Setting kann man es doch wohl jedem einfach mal einräumen sich zu beweisen.
Merkt man mittendrin dass es für einen selbst nicht passt hat auch das reguläre Fernsehen Möglichkeiten die Inhalte nachzuholen.

14 „Gefällt mir“

Da beide Figuren so ne Art Schuluniform tragen, kann es sein das es sich um eine Schule für Zauberei handelt. Thabor ist der Name der Schule.

3 „Gefällt mir“

Naja, oder jemand ist einem unsympathisch und statt es zu schauen und dann rumzumosern, geht man dem vielgegebenen Tipp nach und schaltet gar nicht erst ein :eddy:

4 „Gefällt mir“

Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen.
Bin trotzdem erstmal gespannt wer noch in der Runde mitspielt.

Weil ich einen so irrationalen Wunsch wie z.B. Schröck habe. Der bestimmt nicht erfüllt wird.

Ich habe mir auch jedes Kirchen P&P angeguckt und verstehe die Stimmen nicht die es noch nicht mal ausprobiert haben.

Bei mir war z.B. beim ersten P&P von Florentin einfach das Problem das ich durch so viele Sessions wie es gab dann einfach den Anschluss verloren habe weil ich nicht alles nachholen konnte.

Bin gespannt was er diesmal machen wird weil seine Hängisessions zu dem Thema habe ich auch nicht gesehen.

Kann man natürlich von vornherein auch für sich machen.

Mir erschliest sich nur nich welchen Nachteil man daraus hätte wenn man sich das ganze zumindest mal ansieht und dann abschaltet wenn es nicht gefällt.

Hat hier jetzt niemand behauptet. Wenn die Stimmen dazu aufkommen dann ok.

Aber das es Leute gibt die es von der Personality abhängig machen ist kein Punkt über den man diskutieren kann die Leute kannst du auf so eine Art und weise nicht von deiner Einstellung überzeugen.

1 „Gefällt mir“

Du könntest recht haben. Betrachtet man die beiden Portraits zusammen, fallen einem die Gemeinsamkeiten gleich viel besser auf:

5 „Gefällt mir“

Wieso hast du denn jetzt bei Ivy das T weggemacht? :smile:

Hier ist es auch da:

Naja Hauptsache keiner von ihnen ist bei Slytherin.

Da ich mit Harry Potter nichts anfangen kann, fände ich es etwas schade.
Auch das junge Alter der Charaktere stört mich etwas.
Aber das wesentliche ist natürlich das Rollenspiel und die Geschichten selber. :slight_smile:

Ich würde mir Thomas wünschen. Ich mag ihn und fand ihn schon bei diesem Divinity: Original Sin 2 Rollenspiel auf dem Sender toll.

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, was du meinst. Hilf mir auf die Sprünge. :sweat_smile:

FIFY

Das Schul-Wappen der Thabor-Akademie. Die Brosche auf der Brust. Bei deinem Bild von Ivy is es plötzlich leer…obwohl in der Preview dort ein T steht, wie bei Fuchi.

2 „Gefällt mir“

Ach so. Du hast ja echt Adler-Augen! :sweat_smile: Die Bilder habe ich unbearbeitet aus Rocket Beans’ Instagram-Account bezogen. Dort fehlt es tatsächlich. Vielleicht eine „frühe Version“ des Portraits?

Joa, so wird es sein.

Jetzt wo klar wird, dass es sich anscheinend um Kinder auf einem Internat handelt, hätte ich vielleicht besser nicht oben nach Gewalthärtegrad und Sex gefragt. :smiley:
Ich hätte es lieber Dark und Gritty… :worried: Naja ist nur mein Geschmack - Hat bestimmt alles Fans.

Gunnars Charakter sieht mir auch so aus als sei er im Sinne eines „Mobbingopfers“ gestaltet worden. Ginger, Brille, Segelohren, verschüchterter Blick, Adeliger Hintergrund. Wenn der auf dem Internat nicht mal täglich sein Butterbrot gestohlen bekommt. Garantiert wird ihn kein Mitschüler mit „Fuchstreu“ oder „von Altengrund“ anprechen.
Lässt mich auch eher skeptischer werden.

Aber vielleicht löst Florentin dann ja mal das Rätsel wieso man in der Zauberwelt Knochen wieder Nachwachsen lassen kann, aber Hermine einfach nicht ihre Sehbehinderung mittels Zauber heilt und immernoch mit Brille rumläuft.

Ich hoffe nur das es dieses mal nicht so ausufert wie bei AS und es ein bisschen mehr geführt ist. Es muss ja kein oneshot werden aber bei AS war ich nach 5-6 Folgen komplett raus. Wenn es die Länge von Tears oder Beards hätte fänd ich es perfekt. Aber da das Setting ja vermutlich auf die Schule zentriert ist bin ich guter Dinge.

Ich hab Florentin so verstanden, dass es auf zwei Folgen angesetzt ist und er vielleicht noch eine dran hängt.


Was ich mich die ganze Zeit frage: Was ist wohl in Fuchstreus Brustbeutel?! :thinking:

3 „Gefällt mir“

Es ist aber nur der 18.1. als erster Tag bekannt, oder? :thinking:

Soweit ich weiß, schon.

2 „Gefällt mir“

Geld fürs Mittagessen und den Bus natürlich

4 „Gefällt mir“

Ein Joghurt, bitte nicht schubsen…

1 „Gefällt mir“