Rocket Beans Community

Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

penandpaper

FIFY

Das Schul-Wappen der Thabor-Akademie. Die Brosche auf der Brust. Bei deinem Bild von Ivy is es plötzlich leer…obwohl in der Preview dort ein T steht, wie bei Fuchi.

Ach so. Du hast ja echt Adler-Augen! :sweat_smile: Die Bilder habe ich unbearbeitet aus Rocket Beans’ Instagram-Account bezogen. Dort fehlt es tatsächlich. Vielleicht eine “frühe Version” des Portraits?

Joa, so wird es sein.

Jetzt wo klar wird, dass es sich anscheinend um Kinder auf einem Internat handelt, hätte ich vielleicht besser nicht oben nach Gewalthärtegrad und Sex gefragt. :smiley:
Ich hätte es lieber Dark und Gritty… :worried: Naja ist nur mein Geschmack - Hat bestimmt alles Fans.

Gunnars Charakter sieht mir auch so aus als sei er im Sinne eines “Mobbingopfers” gestaltet worden. Ginger, Brille, Segelohren, verschüchterter Blick, Adeliger Hintergrund. Wenn der auf dem Internat nicht mal täglich sein Butterbrot gestohlen bekommt. Garantiert wird ihn kein Mitschüler mit “Fuchstreu” oder “von Altengrund” anprechen.
Lässt mich auch eher skeptischer werden.

Aber vielleicht löst Florentin dann ja mal das Rätsel wieso man in der Zauberwelt Knochen wieder Nachwachsen lassen kann, aber Hermine einfach nicht ihre Sehbehinderung mittels Zauber heilt und immernoch mit Brille rumläuft.

Ich hoffe nur das es dieses mal nicht so ausufert wie bei AS und es ein bisschen mehr geführt ist. Es muss ja kein oneshot werden aber bei AS war ich nach 5-6 Folgen komplett raus. Wenn es die Länge von Tears oder Beards hätte fänd ich es perfekt. Aber da das Setting ja vermutlich auf die Schule zentriert ist bin ich guter Dinge.

Ich hab Florentin so verstanden, dass es auf zwei Folgen angesetzt ist und er vielleicht noch eine dran hängt.

Was ich mich die ganze Zeit frage: Was ist wohl in Fuchstreus Brustbeutel?! :thinking:

Es ist aber nur der 18.1. als erster Tag bekannt, oder? :thinking:

Soweit ich weiß, schon.

Geld fürs Mittagessen und den Bus natürlich

Ein Joghurt, bitte nicht schubsen…

hust Harrry…Harry war der mit der Brille :smiley:

Kleiner Leak: Keiner der vier Mitspieler ist vollkommen neu im Rollenspiel-Kosmos.

Vllt noch Steffen :thinking:
Bei der Überraschung würde ich Hauke oder einer von Game Tube sagen.

Oder Miri, Dima & Co. Aber wenn selbst Marah schon seit XX Jahren heimlich Rollenspiele spielt, kann es fast jeder sein :frust:

Ich muss noch Teil 2 von den Vorbereitungen im Hängi zu Thabor sehen. Morgen ist Florentin wieder da und auch Jens Ullrich ist wieder dabei. Es geht um 19:00 Live im Hängi los.

Falls man sich fragt was ist das eigentlich für ein Tier auf Ivy Schulter das ist ein Beutelteufel

Keine Ahnung warum mir das bei der Formulierung gleich in den Sinn kam, aber vielleicht Gino? :thinking:

Jetzt kommts mir erst, wieso klaut leiht @Marah beim alten J.R.R.? :gunnar:

Oh, ich dachte Jens Ullrich wäre Live dabei gewesen dabei ist er durch Skype? dabei gewesen.

Ivy hat dann Tiermagie

Fuchstreu hat dann entweder Temporal, Zauberschmied oder Golemmagie.

:nun: Herr der Ringe geht immer. Die Frau hat Geschmack

Hoffentlich hat Gunnar immer Zeit. Nicht dass wegen ihm Folgen ausfallen werden. :thinking:

Wird er sicher haben. Sind ja nur zwei Tage und am Abend.