Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

Hortensia ist anscheinend auch der Lieblings Charakter von Fast Hero Sixty

4 „Gefällt mir“

In seinen Streams auf Twitch spricht Hauke öfters über seine Zukunftspläne und nach meinem aktuellen Stand (ohne jeden Stream gesehen zu haben) möchte Hauke in den kommenden Monaten Deutschland verlassen und im Ausland (Bali … ?) leben und nur noch gelegentlich nach Deutschland kommen. ABER ich habe keine Ahnung wie fix das nun ist, also besser nur auf klare Aussagen von Hauke direkt hören.

1 „Gefällt mir“

Das klingt jetzt ein wenig frech, aber könnte einer von den Begabten hier bitte bitte noch ein gif (wenn möglich mit text :simonhahaa:) von Gunnars „Es reicht doch“
(Pen & Paper: Thabor | Kapitel 1: Aufbruch der Zauberschüler - YouTube) machen @taedison @Ingo) :beankiss:

1 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Da ich im Stream dabei war, Hortensia^^

Alter, geht mir Fuchstreu auf die Nerven. :smiley:

Wie sollte es auch nicht Hortensia sein? :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hmm, nachgeholt und mein einiziger großer Kritikpunkt ist - wie bei 9/11 - das ich den Eindruck habe, das Florentin weniger Spielleiter als Mitspieler ist. Von den 3h Laufzeit sind gefühlt 2 Stunden rein seine Redezeit. Ist zwar nett, dass er für jeden NPC eine eigene Stimme hat, aber - Mensch - lass doch mal den Spielern Luft und rede sie nicht von einer Szene in die nächste. Unterhaltungsfaktor gut und schön, aber dieses angepeitsche find ich stressig.

Aber zum Glück sind dieses Mal die Spieler stärker und gleich gut in ihren Rollen drin. Und tolles Wechselspiel zwischen den Rabauken Marah und Hauke und den beiden “Pazifisten” Miri und Gunnar.
Ansonten sehr nettes Setting und die sehr kreativer Schabernack mit der Magie. Glaub, da klau ich mir ein paar Ideen von für meine Runde.

1 „Gefällt mir“

Echt ey. Ich guck’s ja gerade nochmal und bin beim Finale der Folge. Ich hoffe sehr, dass Fuchstreu sich in der nächsten Folge ändert. Der ist ja nicht nur nutzlos, sondern arbeitet aktiv gegen die Gruppe. Allerdings gebe ich zu, dass es schon sehr unterhaltsam - wenn auch nervig - ist.

Gunnar spielt den Charakter ja gut aus. Und man muss auch mal Charaktere spielen die einem total zuwider sind.
Anfangs fand ich Klix noch gemein, aber ich verstehe ihn schon nach wenigen Minuten im PnP sehr gut. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich würde nichtmal sagen dass er aktiv gegen die Gruppe arbeitet, das würde ja Vorsatz voraussetzen. Er ist halt so wie er ist und innerhalb seines Charakters macht sein Verhalten auch Sinn.

6 „Gefällt mir“

Friss Strom ^^

2 „Gefällt mir“

ITT: Leute die nicht erkennen, wenn ein Spieler seinen Charakter glaubhaft und konsequent spielt.

Finde schon, dass er durch sein gequatsche gegen die Gruppe gearbeitet hat. Heißt aber ja nicht, dass ich nicht erkennen kann, dass er gut „in character“ war. Empfinde ich halt trotzdem als nervig. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ob nervig oder nicht ist ja rein subjektiv, dazu habe ich nichts gesagt. Nur “aktiv dagegen arbeiten” impliziert halt dass er das absichtlich macht um die Gruppe zu behindern, und das macht er imho gerade nicht.

2 „Gefällt mir“

Bisher sogar mein Liebling unter allen P&P. War die komplette Zeit unterhalten und habe seeeehr viel gelacht :joy: schade das es erst am 8.03 weiter geht, aber freue mich schon sehr drauf. :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Das Gefühl hatte ich am Anfang auch. Da dachte ich, dass das verdammt cool macht und ich ihm ewig dabei zusehen könnte… aber gleichzeitig dachte ich dass er den anderen auch mal Raum zum interagieren lassen soll. Das war für mich aber wirklich nur ein Problem in den ersten Minuten. Später fand ich hatte er sich dann doch angenehm zurückgehalten und die anderen spielen lassen. Da war die Mischung dann für mich perfekt, weshalb ich das am Anfang auch einfach als Notwenidigkeit empfunden habe, um die Story erstmal in Gang zu setzen.

Ich fand an ein paar Stellen ging er schon etwas weit und es wirkte wirklich so, als würde er wirklich jede Situation nutzen um querzuschießen. Ich schließe aber nicht aus, dass das nur mein Gefühl ist.
Ich hab auch echt Respekt davor. Ich kann mir vorstellen wie groß das Bedürfnis sein muss sich „klug“ zu verhalten um das Spiel zu „gewinnen“. Da dann das Ding durchzuziehen und seine Rolle konsequent weiterzuspielen, egal wie brenzlig die Angelegenheit wird muss denke ich echt viel Überwindung kosten.

4 „Gefällt mir“

Ja okay, das ist richtig. Der Charakter macht das natürlich nicht absichtlich. Aber Gunnar hat den absichtlich so angelegt, dass Fuchstreu scheinbar lieber die Gruppe in Schwierigkeiten bringt, anstatt einfach mal im richtigen Moment die Klappe zu halten.

3 „Gefällt mir“

Gott war das der Hammer, geile Runde mit den 5 :slight_smile:
Finde Hauke ja als Spielleiter schon klasse aber als Spieler kommt er noch besser rüber Klasse Rollenspiel, natürlich von Miri, Marah und Gunnar auch ^^
Freue mich sehr schon auf den 8.3

1 „Gefällt mir“