Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

.Es stimmt schon auch, dass die PnPs mit Hauke als Spielleiter einem irgendwie mehr ins Auge springen was vielleicht aber auch an der Besetzung mit den Originalbohnen liegt. Ich geb zu, dass ich enorm lange gebraucht habe mich für andere Bohnen zu interessieren. Leider ist das den Anfängen geschuldet wo gerade Almost daily mit Bell etc nicht ganz so interessant waren. Zumindest für mich.
Mittlerweile guck ich fast alles :grin: solange die Thematik für mich passt. Kann mich trotzdem nicht für Animal Squad erwärmen was auch der vielen Folgen geschuldet ist.

Ich bin geneigt anzunehmen, dass alle ne geheime Agenda haben. Ganz im Ernst, wenn Fuchstreu von seinen adeligen, viel beschäftigten Zauberer Eltern nicht mit nem Gehorsamkeitsfluch belegt worden ist, dann falle ich vom Glauben ab… :coolgunnar:

Also bei Bombastus hab ich auch das Gefühl. Zum einen kann er einen Zauber von dem die anderen noch nie gehört haben und dann haben er und Fuchstreu irgendein Geheimnis, weil er ihn massiv vor dem Zimmer der Direktorin bedroht hat. Weiß man warum? Ist mir das entgangen? Ich frag mich auch ob den vier die angeblichen Verstöße nur untergeschoben wurden. Grad Ivy und Hortensia schienen sich ja keiner Schuld bewusst zu sein. Ich kann mir gut vorstellen da steckt mehr dahinter als uns offenbart wurde.

Hab mir auch grad nochmal die Zeichnung angesehen von Bombastus und irgendwie sieht er da so friedlich aus. Ich frag mich ob das gewollte Irreführung ist :rofl:

Die Frau die du grade angepflaumt hast, lächelt hintergründig. “An Leidenschaft fehlt es dir nicht, doch scheint der Herr Boron deine Sinne ein wenig zu begeistert in Dunkelheit getaucht zu haben.” Mit einem leisen Pfiff, der ebenso gut von einer Flöte stammen könnte, erhebt sie sich und unzählige feine Reife an ihren Armen und Beinen klirren leise. Aus dem samtigen Dunkel der heraufziehenden Nacht klingt der feurige Takt von Hufen in fliegendem Galopp. Ein Pferd, schön, stolz, frei und bar jeden Sattels oder Zügels, erhebt sich majestätisch hinter der Frau, die sich mühelos auf seinen Rücken schwingt. Ein sanftes Tippen mit ihrem Fuß gegen die Flanke, ist alles was es braucht, damit das Tier sich wieder in die Richtung wendet, aus der es eben heran gesprengt ist. “Wir sind das freieste Volk auf Deren und versklaven nichts und niemanden. Haltet Euch also besser an das Schweigegebot Eures Gottes, bevor ihr mein Volk erneut beleidigt.” Und ohne dass du ein weiteres Zeichen siehst, prescht das Pferd mitsamt seiner Reiterin davon, in die Dämmerung des almadanischen Landes hinein.

2 „Gefällt mir“

Ja, man kann aus einem vorgegeben Szenario viel erschaffen und nur mehr 7 Wochen bis Thabor :disappointed_relieved:

Haalt durch! Meine Karten sagen mir dass es fantaalstisch wird!

1 „Gefällt mir“

Sind die Sheets/ausgewählten Zauber der 4 irgendwo gelistet?

Ich würde gerne mal wissen was so an passiven Schutz- und Heilungszaubern in deren Arsenal verfügbar ist.

Die Charakterbögen wurden auf Twitter veröffentlicht:


die 4 Bögen sind in dem Tweet

3 „Gefällt mir“

Wurden alle auf Twitter gepostet:

1 „Gefällt mir“

2 Dumme, 1 Gedanke ^^

1 „Gefällt mir“

wenn der Meister aber so anfängt, sind die Spieler doch nach 3 Sätzen eingeschlaffen oder schauen löcher in die Luft :wink:

Dann solltest du besser keine DSA-Abenteuer lesen,denn die sind in exakt dem Stil geschrieben :smile: Und genau darauf wollte ich ja raus, wenn ich mir hier anhören muss, ich würde Bauern versklaven.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon dutzende DSA Abenteuer gelesen/gemeistert.
Und gerade die alten Abenteuer mit ewigen blabla Texten zum vorlesen musste man da immer radikal runterkürzen damit die Spieler am Ball bleiben.

So ne 10minütige Rede von Graf X zündete bei meinen Spielern eben nicht und sie waren eben auch nicht so diejenigen die Rollenspiel als Amateurtheather verstanden, wenn ihr versteht :wink:

Naja, im Normalfall unterstreichst dir paar Stichwörter und improvisierst den Rest, aber im Ende hört sich das ziemlich normal an. Bis auf das, dass spätestens nach dem 2. Satz die Spieler fragen: Welche Flöte? Was für ein Pferd? Schimmel? Elfen haben doch Rappen! Warum hörte ich das Pferd als letztes trotz Sinnesschärfe 300? Und den einen oder anderen Hinweis der Al’Anfanerin, dass manche Ketten kennen und manche ihre Ketten vor lauter Verblendung nicht erkennen können :wink:

1 „Gefällt mir“

Warum hat Hauke eigentlich 5 Zauber statt nur 4?

Hatten 15 Punkte zur Verfügung - die anderen haben halt lieber einen Zauber verstärkt, als einen neuen zu kaufen

1 „Gefällt mir“

Er hat nur 4 Zauber - Wurde korrigiert. Magiesinn ist jetzt doch auf W10, siehe erster Reply auf Twitter.
Er hätte aber auch 5 haben dürfen.

Und anscheinend hat keiner von Ihnen irgendeinen Schutz- oder Heilzauber. :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Lt. Regelwerk (siehe oben) gibt es - außer Paralyse - keinen Schutz- oder Heilzauber. Außer Bombastus manipuliert Blitz, dass er heilt, statt Schaden macht.

Ah okay, Danke. Aber was meinst du mit oben? Im Eröffnungpost steht zumindest nichts.

Hier:

1 „Gefällt mir“