Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

Wenn wir so weiter machen, wird man den Thread bald bei Best of Beans nachlesen können

3 „Gefällt mir“

Ich hab gehört es wird eine cringy Fanfiction gebraucht?
Könnte man ja mal drüber nachdenken. :beanie:

4 „Gefällt mir“

Mir hat es auch sehr gefallen. Vor allem Marah war großartig. Bisher hatte ich sie eigentlich als sehr ruhig wahrgenommen, aber in ihrer Rolle schien sie ja richtig aufzugehen. Ob sie wohl im RL auch Menschen gerne mit Bärenpranken zerquetschen würde?

2 „Gefällt mir“

Nieeeemals !!!

19 „Gefällt mir“

Stille Wasser sind Tief :beansmirk::smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Habe euch noch gar nicht gezeigt. Eine Konzept Zeichnung von Jan zu Rona Ragala

4 „Gefällt mir“

You never know.

What^^

@RobChang In Anbetracht dessen, was er gemacht hat, bevor das Gif entstand, war das durchaus angebracht!

Back to topic: Hauke hat in seinem heutigen Stream u.a. auch über Thabor geredet. Etwa ab Minute 30.

15 „Gefällt mir“

Finde Jans Anime-Stil richtig gut :beankiss:

7 „Gefällt mir“

Jan, freut es auch das dieser animeartige Stil der Charakter bei uns so gut ankam. Er hatte da schon bedenken das dies nicht gut ankommt. Woher ich diese Info habe aus einem seiner Streams.

Zum neuste Stream von Hauke wo er auch über Thabor redet eine Anschauempfehlung da er auch einiges interessantes erzählt.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Finde es echt tolll von Hauke, als er sagte, als Spieler hätte er lieber Florentin als sich selbst (da ich selber viel PnP spiele geht es mir genauso), aber er hat auch oft geantwortet, dass er PnP den Normalzuschauern erst verständlich machen will (wieso seine PnP wohl besser bis jetzt ankamen). Und das er offenbarte, dass Fuchstreu wohl der mächtigste Magier in der Gruppe ist.

Genauer ab Minute 35 gehts in Haukes Stream mit Thabor los und ab Minute 47 kommen schon wieder viele andere Themen.

Wieviel Slots hat Zauberspeicher? Ich nahm an nur einen, so wie es im Regelwerk angedeutet wird „Bis der Zauber von einer neuen Kopie überschrieben wurde“ Im Stream redet Hauke aber von Speicherkristallen!?

Wieso geht Hauke davon aus Gunnars Charakter sei der mächstigste Zauberer? Die haben alle gleich viele Punkte in Zauberei und Nicht-Zauberei - Ich glaube Hauke verwechselt das mit anderen Rollenspielen. Bei Thabor gibt es nur die Wahl zwischen Physischer Kämpfer/Social/Wissen. Mächtige Zauberer sind alle vier.
Und gemein von Hauke gegenüber Miris Char :grin:
„Ich glaube Gunnars Chars ist der mächtigste Zauberer von uns“,
„Marahs Charakter ist overpowered, musste von Florentin noch genervt werden.“
„Mein Charakter ist kein klassischer Zauber, sondern verpöhnter Zauberschmied, der einfach Zauber von allen übernehmen kann und sehr gut auch ohne Zauber kämpfen kann.“

Wieso zur Hölle wurden hier gerade die 30 Posts gelöscht, die sich damit beschäftigten wie Marer ihre Haare trägt? Leute das ist wichtig! Bitte stehen lassen.

Punktetechnisch sind sie wohl alle mehr oder weniger gebalanced, aber Fuchstreu hat mit die mächtigstens Zauber (wenn man powerplayed). Zum Glück ist Gunnar in Thabor mehr der Bauergamer und will Hauke/Bombastius sein Potential aufdecken. Dazu muss er erst Fuchstreus Charakter entwickeln (halt besser als, sonst hau ich dir eine). PnP at its finest

Es gibt ja auch nur zwei Zauber mit direktem Schaden. Ich verstehe die Würfellogik bei Meterorit noch nicht, daher kann ich noch nicht beurteilen wie stark er ist.

Ist es so?

Immer Mittelwert genommen: Er hat ihn auf W8. Er würfelt eine 4 = 4 Meter Radius

Schaden = 2+3+4+4 = 13 Schaden (mglw auf mehrere Ziele/Freunde.
Meteor braucht 1 Runde zum ankommen. Standartgeschwindigkeit für alle Charaktäre beträgt 5, also kann man häufig den 13 Schaden auch ausweichen.

So korrekt?

Blitz auf W8 würde 8 Schaden machen und kostet die Hälfe an Mana. So finde ich Blitz erhlich gesagt stärker als Meteorit.

Ohne das Regelwerk gelesen zu haben würde ich rein vom Namen davon ausgehen dass Meteor AoE Damage macht, damit wäre er dann stärker je mehr Gegner er trifft.

1 „Gefällt mir“

Ui das ist schön, wie er so drüber redet. Danke für den Tipp

Und ja wir wissen ja, dass Marco ein ziemliches Wiesel ist :stuck_out_tongue: Und du total brav =D

Das hatte ich miteinbezogen. Direkte Vergleichbarkeit geht und soll ja auch nicht. Es gibt sicherlich einige Situationen wo Meteor besser ist, aber unterm Strich ist Blitz meiner Ansicht doch deutlich besser.

Größter versteckter Vorteil, den man mathematisch wahrscheinlich unterschätzt ist, dass man bei Meteor eventuell 4mal die Chance hat je ein zweites mal zu würfeln.

das Geheimnis liegt wohl beim AoE Schaden, bei einem (oder zwei) Gegner mag der Blitz besser funktionieren, aber in einer Gasse, wo man kaum ausweichenund die Geschwindigkeit der Gegner miteinberechnen kann :beansmirk:

Du hast Meteor, verdammt nochmal

Nur wenn man den Zauber kennt. Ansonsten fuchtelt einer nur mit den Armen rum. Warum sollte man dann direkt anfangen wegzulaufen?

Wäre die Frage ob Florentin ihnen später viele, schwache oder wenige Starke Gegner vorsetzt.

Wenn es gegen die 4-armigen geht, dann doch eher wenige Starke. Oder waren die ausgerottet? :relaxed:

Vieleicht weil die Nahkämpfer der Gruppe (Marah/Golem/Hauke) plötzlich auch weglaufen. :blush:

1 „Gefällt mir“