The Boys (Serie)- Spoiler zur aktuellen Folge

Die einen beschweren sich, dass alle Twists schon aufgedeckt wurden, die Anderen regen sich auf, weil es nicht so ist :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Verschiedene Menschen haben verschiedene Meinungen. Wer hätte das gedacht? :kappa:

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

The Boys hat schon einen guten Hype bekommen. Aber ich frag mich immer, wie es wohl bei einer wöchentlichen Ausstrahlung ausgesehen hätte.

Wenn gleich bei der ersten Episode noch der ganze Abend und auch die Reviews sich um die Starlight/The Deep Szene gedreht hätten. Oder die Flugzeugszene der Wow-Moment des der Woche ist.

So läuft in den sozialen Medien alles durcheinander ab. Es gibt oft nur Staffel-Reviews und Recaps. Und ich persönlich investiere auch nur ein Wochenende oder 2-3 Tage zur Diskussion.

Auf der anderen Seite würde ich gern wissen wie ein Lost wohl heute als Netflix oder Amazon Serie angekommen wäre mit allen Episoden sofort abrufbar. :smile:

Ich möchte jetzt auch nicht beides vergleichen. Lost würde für mich nicht so den Hype erzielen wie damals, wenn die ganzen wöchentlichen Diskussionen wegfallen. Bei The Boys funktioniert es ja auch so. Trotzdem immer wieder spannend darüber nachzudenken.

2 „Gefällt mir“

Direkt sympathisch. :grin:

Ich glaube Lost ist da sehr zweigeteilt. Die ersten Staffeln waren perfekt für die wöchentliche Ausstrahlung so wie es war, eben wegen diesem Rätsel- und Theoriefaktor für die Zuschauer. Gegen Ende hin als absehbar war, dass die Rätsel nicht so wirklich alle aufgelöst werden und auch die Side- und Backflashs überhand genommen haben hätte eine en bloc-Veröffentlichung denke ich durchaus einige Schwächen kaschiert.

2 „Gefällt mir“

The Boys ist seit langer Zeit wieder eine Serie, die ich durchgebinget habe.

An die Comickenner (wenn man die Frage aufgrund der Nähe zur Vorlage überhaupt beantworten kann): Mit wie vielen Staffeln kann man beim aktuellen Tempo denn rechnen?
So toll ich die erste Staffel auch fand, ist das meiner Meinung nach keine Serie für 5+ Staffeln, insbesondere da man die Nicht-Superhelden-Charaktere irgendwie am Leben halten müsste.

2 „Gefällt mir“

Ich hab bisschen in den Comic rein geschaut und auch hier und da gelesen was so im Comic passiert. Man kann kaum voraussehen was als nächstes passiert weil die beiden Versionen einfach so unterschiedlich sind.

Hier sind ein paar Beispiele von Dingen die im Comic sehr anders sind:

Die Boys haben im Comic alle übermenschliche Fähigkeiten dank Compound V.
“The Female” ist im Comic von anfang an Teil der Boys.
Translucent gibt es im Comic nicht, stattdessen ist “Jack from Jupiter” einer der 7.
Nicht nur Homelander kann fliegen. Queen Meave, The Deep und Jack from Jupiter können alle ebenfalls fliegen.
Im Comic ist Homelander derjenige der Starlight empfängt und vor ihr die Hose runterzieht. Hinzukommen Black Noir und A-Train. The Deep ist da gar nicht involviert.
Vizepräsident von Vought im Comic ist männlich und ein Trottel.

Also die Serie übernimmt viele Charaktere und hier und da ein Event aus dem Comic, aber allgemein ist es wirklich sehr anders.

3 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

Naja, die Post-Production wird sicher noch ne Zeit brauchen.
Weiß man schon einen ungefähren Termin für S02?

“Mid 2020” ist bisher alles offizielle soweit ich weiß.

Hab die Serie jetzt auch innerhalb von 3 Tagen durchgeguckt. Hat mir richtig gut gefallen, bin schon kurz davor mir die Comicvorlage zu holen.
Auch schön zu lesen wie die Fliegen schon thematisiert wurden, die sind mir nämlich auch mehrmals aufgefallen und habe da schon mit einer baldigen Auflösung gerechnet.

3 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

Wegen Urheberrechtsverletzung nicht verfügbar. :frowning:

4 „Gefällt mir“

Jepp, ohne Frage eine fantastische Serie, aber unbefriedigendes Ende. Ich hätte eine abgeschlossene Handlung quasi als langer Film besser gefunden.

Wobei das von der Prämisse her kaum möglich gewesen wäre. Wirklich zufrieden wäre man ja nur, wenn Homelander und die PR Firma “besiegt” werden. Das wäre auf die Schnelle wohl nur mit einem unglaubwürdigen Plot Device möglich gewesen. So haben sie die Serie stattdessen auf einen okayen Cliffhanger enden lassen.

Ich glaube du meinst „deus ex machina“ statt „plot device“ :wink:

Die einzigen Unbesiegbaren sind Homelander und Mauve, und letztere war schon auf dem Weg zum Gesinnungswandel. Entweder macht den Homelander auch durch, oder sie kämpfen beide bis zum Ende ihrer Tage. Dritte Möglichkeit: Die Boys werden nicht geschnappt und es endet mit dem Sieg der Firma im CIA-Büro.

7 „Gefällt mir“