Du schriebst weiter oben schon von den drei Must-Haves-Named-Items. Welche sind das genau? Bin da noch nicht so ganz drinnen. Hab für mich nen ganz gut passenden Build zusammengesammelt, aber man lernt ja nie aus. Bibliothek füllen macht auch Spaß.
Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Items nicht zu sehr generft werden.
Hab’s übrigens gerade Solo mal versucht, DARPA zu erledigen. Läuft auch bis zum Finalkampf recht entspannt. Aber da gibt’s als Einzelner dann einfach zu viele Fallen. Hauptproblem ist am Ende eigentlich, dass zu viele Gewehre auf einen selbst gerichtet sind. Und Brenner mein Geschütz - welches immer zur Ablenkung dient - sofort nach Aufstellen zerstört.
Nun ja, hab dann für heute etwas deprimiert ausgemacht. ^^
Wenn’s euch passt, schauen wir also am Mittwoch mal zusammen rein?
Discord schaue ich mir mal an. Nutze es bisher nicht.
Dienstleister-Handschuhe (Petrov-Handschuhe) und Gebet des Fuchses (Overlord-Knieschoner), das dritte Item kenne und nutze ich nicht, wird beim Nerf aber mit gelistet.
Das eine hat Max-Roll auf Rüstungs-Schaden und das andere auf Schaden gegen Ziele ausserhalb der Deckung. Die beiden Attribute boosten den Schaden aktuell höher als ein 15% Waffenschaden z.B.
Die Overlord-Knieschoner hab ich sogar. Zwar auch wegen der 15 % Extraschaden außerhalb der Deckung - vor allem aber wegen der 10 % Schaden für mein Gewehr.
Die Handschuhe sind mir glaube noch nicht über den Weg gelaufen.
Zwei, drei kleine Veränderungen im aktuellen Titelupdate klingen nach ner Erleichterung für DARPA. Na mal schauen. ^^
Jup, klingt logisch. Ursprünglich hatte ich aber da Knieschoner mit dem Anker, was mir 10 % Headshotplus gibt. Da war ich schon am Überlegen, ob sich 5 Prozentpunkte mehr lohnen, wenn die nur für außerhalb der Deckung gelten. Headshots kann man auch in die Deckung geben. Da wäre es dann 10 % mehr zu 0 % plus. Dadurch, dass ich woanders aber die Overlords wegnehmen musste, ist das jetzt an der Stelle für mich auch nen Must-Have.
Bei den Petrovs und dem Schaden gegen Rüstung ist das natürlich was ganz anderes. Hoffe trotzdem, dass ich die nicht mal aus Versehen aussortiert habe, weil ich immer sehr auf die Kombinationen geachtet habe. ^^
Hab mich das etwas missverständlich ausgedrückt. Die ganzen Attribute wie 10% Waffenschaden, AR-Schaden etc. werden einfach nur auf den Grundschaden addiert, die 2 Attribute Rüstungsschaden und Schaden ausserhalb der Deckung werden anders berechnet, deswegen sind die soviel stärker und den anderen vorzuziehen. Selbst wenn diese paar % mehr haben.
und ja die sind so stark weil die stats Multiplikativ gerechnet werden was zwar grundlegend bei waffenschaden auch der fall ist es aber wenn man schon +100% Waffenschaden hat sind weitere +15%nur nen schadensplus von 7,5%.
sprich wir haben sagen wir mal eine waffe mit 100k schaden und haben +100% waffenschaden also 100*2=200k
jetzt haben wir die wahl zwischen 15% waffenschaden oder 15% Schaden ausserhalb der deckung
bei waffenschaden haben wir dann 100 * 2,15=215k
bei Schaden ausserhalb der Deckung: 100 * 2 *1,15=230k
Fazit: das starke an diesen stats ist das sie ein zusätzlicher multiplikator sind wärend gleiche stats halt ersamal addiert und dann erst multipliziert werden und sie sind nicht an eine waffe gebunden und zählen auch für fertigkeiten etc.
Moin, moin! @cts@TobiTrice Gestern Abend nach dem Patch hatte ich mich nochmal eingeloggt und wurde spontan in den Clan der Raketen Bohnen aufgenommen. Und wie der Zufall es will, waren genau zu dem Zeitpunkt drei Mitglieder online und zockten DARPA. Ich ganz frech mit in die Gruppe und bin direkt beim Start des Endkampfes gelandet. Zu Viert war das auf Herausfordernd auch fast gar kein Problem.
Jetzt hab ich den Erfolg da spontan schon und muss auf euer Angebot gar nicht zurückkommen. Wenn ihr allerdings trotzdem mal zusammen spielen wollt, können wir das gern versuchen. Bei mir ist es leider eher am Abend ganz günstig, wenn Frau und Kinder im Bett sind.
War gestern das erste Mal, dass ich in einer Gruppe gespielt habe und war schon sehr witzig - auch ohne Kommunikation (weil ich zwar mit Headset spiele, damit keiner aufwacht, aber entsprechend auch nicht groß reden kann).
Adaptor & Co. haben dann gleich noch zwei Kontrollpunkte auf Heroisch angehangen. Das ist so unglaublich viel einfacher, als solo.
@Olli Ich hab im Discord gelesen, dass du auch mal mit der Nemesis gespielt hast/spielst. Ich hatte da gestern Abend zwei Phasen: Die erste wie von dir beschrieben – nix getroffen. Dann später plötzlich lief es wie am Schnürchen. Lag wohl bei den Kontrollpunkten aber vor allem daran, dass es zig andere Gegner für die Feinde gab, als mich. Da konnte man dann aus der Entfernung ganz gut Headshots setzen.
Vor dem großen Update zu Gear 2.0 war die Nemesis aber wohl noch besser, hatte ich gelesen?
Da sind auf jeden Fall noch Plätze frei. Es hatte bissl gedauert, bis ich aufgenommen wurde, aber gestern waren spontan mit mir 5 Leute online. Mit euch würde man sogar 8 für die Raids zusammenbekommen.
Der Clan heißt [DIE] Raketen Bohnen und ist Level 30.
Ich find die Änderung der Nemesis eigtl ganz gut weil man jetzt den Schuss gedrückt halten kann. Vorher war es so dass er automatisch gelöst wurde nach einiger Zeit. Das große Problem ist einfach dass die Mobs zu hektisch rumlaufen und man dadurch kaum was trifft. Mit schnelleren Waffen haut man so einfach viel mehr DPS raus.
Oha, echt? Und ich Depp hab noch das automatische Auslösen im Kopf und lasse daher immer lieber vorher panisch los, wenn ne minimale Trefferchance besteht.
Schön, wie man sich hier als Noob outen kann. ^^
@cts „Adaptor2“ ist Clan-Chef und „Akant8r“ Lieutenant mit ausreichenden Rechten, weil er mich glaube aufgenommen hatte.