The Duskbloods - Fromsoftware Exclusivtitel für Switch 2

Fromsoftware bringt Bloodborne 2 unter anderem Namen als Exclusivtitel für die Switch 2 raus.

1 „Gefällt mir“

Ich bin grad so mad, dass ich mir dafür jetzt ne Switch 2 kaufen muss.
Sony-Exclusivity war schon nervig genug, aber Nintendo? Das ist doch so hart an der Zielgruppe vorbei.

1 „Gefällt mir“

Exklusivität ist echt der größte Bullshit, aber ich hab gerade schon was gesehen, dass es wohl ein Multiplayer-Spiel sein soll? Falls da war dran ist, würde das mein Interesse eh stark senken. Bullshit bleibt es trotzdem.

Edit:

Developed for the upcoming Nintendo Switch 2; ‚THE DUSKBLOODS‘ is a PvPvE title with online multiplayer at its core, where up to 8 players vie for supremacy among themselves and against challenging foes.

Play as the „Bloodsworn“; a group that has transcended human strength thanks to their special blood, and throw yourself into a violent fray for „First Blood“ as the twilight of humanity approaches.

Das ist deren Ernst oder was?

Alle Welt wartet auf Bloodborne2 oder erstmal ein Bloodborne1 remake und bringen es am Ende nicht, weil die ausgerechnet für diesen Taschenrechner ne Exklusiv Version machen, mit paar Änderungen um es anders nennen zu können?
Ich bin fassungslos.

1 „Gefällt mir“

Die Rechte von Bloodborne liegen bei Sony. Da kann From Software wenig machen, wenn es kein Go von Sony gibt für ein Remake oder einen zweiten Teil.
Für Duskbloods wird halt viel Nintendo Geld hingeblättert haben. Aber viel Fokus auf Multiplayer ist schon ein großer Minuspunkt für mich. Mag vielleicht für Streamer oder Multiplayerfans cool sein, aber ich versinke lieber alleine in eine Fantasywelt. Insbesondere bei From Software will man ja viel alleine entdecken. Sehe es also nicht direkt als „Bloodborne 2 Klon“ an, auch wenn nur der Trailer zu 90% danach aussieht :sweat_smile:

Klar und Sony sagt dann immer zu From „macht bloß kein Bloodborne2“ „Da nerven uns die Leute immer, die wollen wir gern noch länger hin halten“ „Da verdienen wir zu viel“ „Das brauchen wir später als Releastitel für die PS7“ oder wie soll ich mir das vorstellen?

Ja Multiplayer brauch ich auch nicht, hab ich aber auch erst jetzt gelesen, wobei ich bis heute auch noch kein „echtes“ Multiplayer von denen gesehen habe. Aber kommt ja jetzt mit nightreign, schauen wir mal.

War so mega hyped als ich den Trailer gesehen habe. Naja der hype ist komplett verflogen, wegen dem Multiplayer. Es hatte sooooo insane werden können, aber naja.

Wird ja immer eine Geld- und Zeitfrage sein. Sony könnte quasi jedes Studio damit beauftragen für den zweiten Teil oder ein Remake. Bluepoint hatte auch das Demon’s Souls Remake entwickelt. Am Ende müssen sich halt beide Seiten einig werden.

Wenn Sony z.B. 100 Millionen für Bloodborne 2 geboten hat, damit From Software es entwickelt, aber Nintendo mit 150 Millionen für Duskbloods um die Ecke kommt, wäre From Software blöd das Angebot von Nintendo auszuschlagen, da die so auf einer anderen Plattform Fuß fassen und klassisch mehr Geld reinholen würden.

Ich bin ja ein alter FromSoft Fanboy und grundsätzlich gilt für mich immer die Devise „let them cook“ , auch hier. ABER: ich muss sagen der Trailer hat mich sehr kalt gelassen. Das sieht irgendwie so zusammengewürfelt und überhaupt nicht organisch aus, kann’s schlecht beschreiben. Ich bin ehrlich, wäre das nicht vom FromSoft würde mich der Trailer null jucken :smiley: Und wenn es stimmt, dass es nur ein Multiplayer Titel ist, schwindet mein Interesse auch nochmal. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass sich da meine Meinung nochmal komplett ändert wenn ich mehr über’s Spiel weiß.

Und zur Exklusivität: ich würde jetzt nicht mein Leben drauf verwetten aber irgendwie hab ich das Gefühl das wird nur zeitexklusiv sein und man wird das irgendwann eh überall spielen können. Das fußt jetzt auf nix, einfach nur so ein Gefühl.

Ich kann mich nur anschließen.
Die Welt wirkt für mich auch irgendwie nicht stimmig und zusammengewürfelt.

Das mag vielleicht im Spiel dann anders sein, aber als dann der Charakter plötzlich auch noch sein Jetpack hatte, wirkte es schon seltsam.
Auch die Licht und Farbstimmung wirkte nicht so richtig konsequent und zusammenhängend.

1 „Gefällt mir“

Man muss auch anmerken, dass der Trailer auch komplett was anderes vermittelt und glatte Täuschung wirkt. Man sieht zwar die verschiedenen Klassen, aber alle kämpfen da alleine gegen Monster. Alles deutet im Trailer auf Solo…tjoa
Willkommen in der Realität.
Aber der Trailer war schon ein Coup…
Und From Software geht mit in den Trend

? wtf

:beansad:

Fand den Trailer auch komisch, sah irgendwie so auf wie verschiedene Welten. Vielleicht gibt es eine Hub Welt und von da aus geht man in verschiedene andere Weltn? Man hat ja auch immer verschiedene Charaktere gesehen, aber ja kann mich nur anschließen, dass sah FromSoft untypisch nicht nach einem Guss aus. Hatte man den FromSoft Screen nicht gesehen, hätte ich wohl nicht mal minimales Interesse.

Also wenn die da ein bisschen diese chaotische PvPvE von Elden Ring fortführen freue ich mich sehr drauf. Allerdings heißt der Multiplayer Fokus für mich auch, dass man wohl nicht nen Charakter langsam aufbauen und sich nen eigenen Build machen wird, was ich sehr schade finde.

Aber das was man von Weltdesign gesehen hat freut mich schon sehr und ich kann mir schon richtig gut vorstellen, wie man da in nem Grüppchen herumrennt und plötzlich kommt n Wahnsinniger mit Raketenrucksack um die Ecke geflogen und greift an. :beanlul:

Ich freue mich sehr aufs nächste Single Player Spiel. Aber auch das passt wieder zu dem was Miyazaki schon vor Jahren in Interviews gesagt hat. Und da sollen se halt mal machen. Nightreign hat mich im Network Test ja dann auch recht schnell überzeugt.

Naja man sah ja diese unterschiedlichen Figuren mit ihren Fähigkeiten. Und in Kombination als Multiplayer Game sind das irgendwie die Klassen gewesen…

Mein erster Gedanke zum Trailer: Das sieht aus wie das Meme von: „we have bloodborne at home“

Grafisch teilweise unterirdisch je nach szenerie schwanken wir hier gerade so an Bloodborne qualität oder Dark Souls 2.

Grundsätzlich war ich aber interessiert bis ich hier das mit dem Multiplayer gelesen habe, damit ist das game für mich tod muss ich mir immerhin keine Switch 2 kaufen.

Wenn ich mich recht erinnere meinte ja Miyazaki das sie jetzt mal den jüngeren das Feld überlassen wollen damit die das lernen und auch kleinere titel machen wollen statt einem elden ring 2 (sozusagen die nächste generation an talenten ranziehen)

Ich finde es sehr schade und auch bezeichnet das die nächsten 2 Titel von FromSoft beides Multiplayer Spiele sind die irwelche PvPvE Battle Royal Elemente haben.
Wenn das die nächste Generation an FromSoft Spielen ist, ist die Firma für mich gestorben.

Ich will keine Multiplayerspiele von denen, ich liebe es solo in ihren Welten rumzulaufen. Klar it es cool mal PvP zu machen oder leuten bei Bossen helfen oder wenn man komplett verzweifelt sich Hilfe zu holen aber ich will 95%+ Solo in meinem Tempo die Welt erkunden. Mich entspannt das erkunden der Welt oder das 2h Bossgekloppte in dem man die mechaniken und muster lernt. Ich fand das auch in Armored Core 6 toll.

Und ja der Trailer ist absolut irreführend und sugeriert man hätte hier eine art steampunk Bloodborne von Multiplayer ist da nur 1 szene die zeigt das es auch 2 spieler gibt aber das sieht aus wie eine beschwörung. Werde beobachten was da rauskommta ber kaufen werde ich es definitiv nicht

1 „Gefällt mir“

Das hat er zwar gesagt, das hier ist allerdings allem Anschein nach ein Miyazaki Spiel.
Wurde so zumindest während der Direct gesagt und mir scheint hier auch mehr Geld reingeflossen zu sein.

Kann gut sein änder aber nichts an der grundaussage für mich. Ich habe auch an nightreign kaum bis gar kein interesse

Ich hoffe, das Game wird Müll, habe nämlich keine Lust, mir ne Switch 2 zu kaufen. ^^
Sau dämlicher Move von denen das nur auf die Switch 2 zu bringen.
Einfach mal einen Großteil aller Fans so richtig ans Bein pissen.

Bayonetta 2 Vibes here we gooo