The Expanse

Ich bin gerade auf eine neue Serie gestossen. The Expanse
Die erste Folge läuft grade. Dreckig ist sie und wirkt authentisch.
Mehr kann ich noch nicht sagen da die erste Folge erst zur Hälte rum ist und ich kurz Pause gemacht hab um den Thread zu eröffnen. Vielleicht hat sie von euch schon jemand gesehen und will drüber reden.

Das 23. Jahrhundert. Der Mars wurde besiedelt und hat sich die Unabhängigkeit von der Erde bestritten. Die Erde ist überbevölkert, hat die Folgen steigender Meeresspiegel zu bekämpfen und befindet sich kurz vor dem Krieg mit dem Mars.
Im äusseren Rand des Sonnensystems im Asteroidengürtel wird Bergbau betrieben. Wasser und Luft sind wertvoller als Gold und die Menschen dort die sich selbst die Gürtler nennen haben durch die Jahrelange fehlende Schwerkraft Knochen und Muskeldeformierungen und fühlen sie wie die Sklaven der Staubfresser (Mars) und Terraner (Erde).

Sorry, einen Thread dazu gibt es schon. :wink:

1 „Gefällt mir“