The Falcon and the Wintersoldier [Spoilertalk]

In Age of Ultron. Bei dem Kampf gegen Iron Man sind bestimmt etliche Leute zu schaden gekommen.
Vielleicht ist das MCU in meinem Kopf aber auch ernster als es tatsächlich ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

Da war Scarlet Witch in seinem Kopf. So wirklich unkontrolliert wütend aus sich selbst war Hulk eig nur im stand alone Film, welcher auch iwie nur semi-kanon ist, und vllt noch in der ersten Hälfte des ersten Avengers Films. Danach konnte er es ja ‚kontrollieren‘

Hat sie ihn kontrolliert?
Oder ihn nur freigelassen?
:thinking::thinking::thinking::thinking::thinking::thinking::thinking::thinking::thinking::thinking:

Sie hat ihn in einen traumatischen Albtraum geschickt. Dass der Grüne daraufhin total austickt war aber schon abzusehen.

Ja stimmt schon.
Eigentlich wollte ich ursprünglich darauf hinaus das ich diese Reaktion vom aktuellen Captain am ehesten nachvollziehen kann, jedenfalls mehr als seine generelle Einsatzplanung.
Nicht zu entschuldigen aber verständlich.
Er entspricht mit seiner reaktion aber weniger dem Schild das er trägt als vielmehr einem gnadenlosen Rächer.

Ich fand die Folge tatsächlich nicht so toll. Der Plot ist leider doch etwas unlogisch.

Man hat ein echt gutes Versteck für sein Superserum, stattdessen holte man es da lieber raus, trägt es in einer Bauchtasche mit sich rum und dann geht man dahin wo man zu erst gesucht wird, mit dem Serum, und wird dort natürlich abgefangen.

Auch waren die Actionszenen nicht gut geschnitten. Stehen da und reden ohne ein Maske schnitt Angriff schnitt Maske auf.

Warum nahm der neue Cap das Serum in dem Moment (scheinbar auch das hat man ja nicht gesehen), obwohl der Tod seine Kollegen doch viel besser als der letzte Schups dahin gewesen wäre.

Wie kamen sie auf die Idee überhaupt dem neuen Cap das Schild zu geben, er scheint ja augenscheinlich nicht dafür geeignet zu sein.

Auch tut es der Serie nicht gut, das man versucht es klein zu halten, wie bei WandaVision, die Themen aber sehr groß sind und man sich fragt wie die Regierungen usw. dazu stehen.

1 „Gefällt mir“

Weil es den USA in erster Linie wohl einfach um die Propaganda geht und nicht wirklich darum nen neuen Superhelden zu haben.
Dafür nen hochdekorierten Soldaten zu nehmen ergibt schon Sinn.

1 „Gefällt mir“

Weil er frustriert war, dass er von einer Frau platt gemacht wurde, die nicht mal ein Supersoldat ist.

So wie ich es verstanden habe, haben sie das Serum ja aus dem Versteck geholt, um neue Supersoldaten zu erschaffen. Und die Beerdigung war nur ein Zwischenstopp.

Ich gehe mal davon aus, dass das Serum ihn überhaupt erst dazu befähigt hat, in dem Abschlusskampf mitzuhalten. Sonst wär er ja vermutlich wie sein Kollege eher drauf gegangen. Außerdem vermute ich, dass das Serum bei ihm durchaus dazu beigetragen hat, dass die Hemmungen, ihn öffentlich zu töten, deutlich gesunken hat.

Er hat halt zwei Ehren-Medaillen und ist ein Kriegsheld. Die Serie will ja schon zeigen, dass er mal ein guter war und erst unter dem Druck, der neue Cap zu sein, scheitert.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja auch Thema des Dialogs zwischen Hoskins und Walker: Man wurde zwar dafür ausgezeichnet das „Richtige“ zu tun, es fühlte sich aber nicht richtig an. Walker hat ja auch zeitlich quasi eine umgekehrte Entwicklung zu Rogers. Letzterer war immer Herzensgut und Idealist, bekam dann das Serum und kämpfte gegen einen klaren, eindeutig „bösen“ Gegner. Trotzdem hat er sich durch die Erfahrungen mit SHIELD, Thanos und Co. zwischen Avengers und Endgame entwickelt.
Walker fehlt diese innere Festigkeit und Sicherheit die Rogers hatte, u.a. weil seine Kriegserfahrungen ihn daran zweifeln ließen, ob er das richtige tut, wohingegen Rogers sich bestärkt sah. Trotz dieser Unsicherheit erwarten aber alle von Walker, dass er es einfach so abschüttelt und seine Rolle ausfüllt - und auch er stellt sicherlich diese Anforderung an sich. Und nicht nur soll er in dieser Rolle die amerikanischen Werte verkörpern und ohne innere Sicherheit immer das „Richtige“ tun, er muss sich auch noch mit Gegnern messen mit denen er kaum mithalten, geschweige denn diese besiegen kann. Das sorgt für eine Menge Druck und Unsicherheit, die durch die Parameter der Regierung und des Militärs womöglich nicht erfasst wurden, bei der Auswahl, bzw. durch ihn selbst halb aus Zweifel, halb aus Scham überdeckt wurden.

Und wenn man sich an The First Avenger erinnert: Da wollten sie seitens des Militärs auch nicht Rogers das Serum geben, sondern Brutey McFistface. Also nur was sinnvolle Auswahlprozesse für die Rolle des Captain America angeht.

4 „Gefällt mir“

Die komplette Zemo Tanzszene ist da!

8 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=5nEzCv5u1O8

3 „Gefällt mir“

Immer noch zu kurz!

War eigtl auf der Suche nach ner 10h-Version, konnte aber keine finden. Bis dahin muss das als Teaser reichen.

Bin gespannt :eyes:

Ich will hier noch mal dieses Gespräch aus dem ersten Captain america anbringen, das zeigt das der aktuelle Captain damals mit ziemlicher Sicherheit nicht ausgewählt worden wäre von Proffesor Eriskine.

‚‚Good become grate, bad becomes worse. This is why you are chosen. Because the strong man who has known power all his life, they loose respekt for that power‘‘

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Es soll ein Charakter aus den Comics sein, der im Mcu noch nicht vorkam und von einer bekannten Schauspieler*in gespielt.

Letztendlich ist es doch wieder nur Paul Bettany.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es ist Till Schweiger als Hauptmann Deutschland :kappa:

6 „Gefällt mir“