The Falcon and the Wintersoldier [Spoilertalk]

In diesem Thread gibt es Spoiler zur aktuellen Folge, also lieber nicht reinschauen, wenn man diese noch nicht gesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Hatte eigentlich erwartet, dass es ne Doppelfolge geben wird. Schade.
Folge war ganz cool, aber wirklich viel ist noch nicht passiert.

Fand die erste Folge sehr gelungen und steht produktionstechnisch/ optisch den Filmen in nichts nach. Ein zwei Sachen fand ich sogar überraschend. Wie z.B. das Don Cheadle auch auftaucht oder dass sie am Ende dann doch einfach einen neuen Captain America hinstellen :sweat_smile:

Bin gespannt, wie sich die Serie weiter entwickelt, wenn beide Hauptdarsteller dann mal aufeinander treffen.

Außerdem fand ich nett, dass auch hier der Blipp in die Geschichte einfließt, was natürlich auch irgendwie logisch ist, weil es ein Ereignis war, was jeden betroffen hat.

Die Aufgabe für die nächsten 5 Folgen dürfte wohl klar sein. Diesen einen Supersoldaten stoppen. Dafür tun sich Falcon und Winter Soldier zusammen und werden wohl irgendwann auf Zemo treffen. Bucky sollte sich aber mal nen neuen Superhelden-Namen suchen. Er betont immer wieder, dass er nicht mehr der Winter Soldier ist, dabei ist die ganze Serie danach benannt :kappa:

Unterm Strich hab ich eigentlich das bekommen, was ich wollte. Bin zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Wer war das eigentlich? Kennt man den und ich hab ihn einfach nicht erkannt, oder war das irgendein Larry?

Für mich war der Beliebige-Person-X. Aber vermutlich ist es wieder irgend eine Comic-Anspielung, die ich mir in einem Erklär-Video erklären lassen muss. Vermutlich ein Typ, der 1974 mal in den Comics der Captain war und irre unbeliebt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall!

Die Erste Folge ist schon gut gewesen, der Auftritt vom Leaper hat mich überrascht und gefreut, ich mag den einfach :smiley:
Was den Neuen Cap angeht, keine Ahnung, ob der was darauf hat, oder ob das ein PR Stunt ist, dass der nur die Bevölkerung zur Ruhe bringt.
Ich glaube, man bindet der Bevölkerung einen Bären auf, in gefakten Kämpfen wird der die Bösen besiegen und alle sind Happy.

Also wie in der guten alten Zeit :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Genau so, habe ich irgendwie so ein Gefühl, dass das so kommen könnte.

In den Comics hat er die gleichen Fähigkeiten wie Steve Rogers.
Er ist aber deutlich nationalstolzer/pro-Amerika.

1 „Gefällt mir“

Der Beginn der Serie ähnelte auf jeden Fall so den Captain America-Filmen. In Winter Soldier hatte man diesen Einsatz auf dem Tanker mit der Geiselbefreiung und in Civil War hatte man in Lagos die Aktion um die biologische Waffe. Auch schön, dass man dann eben jenen Batroc (Georges St-Pierre) aus Winter Soldier jetzt auch beim Tunesien-Einsatz gesehen hat. :smiley:

Ich der ersten Folge wurden die Ausgangsituation gesetzt. Bei Buck ist es die Hydra-Vergangenheit und die Gewissensbisse, die in den Filmen kein großen Platz hatten. Für Sam finde ich es auch durchaus interessant. Man kann nun immer sagen Superhelden brauchen keine Background-Story und nicht jeder Nebencharakter muss durchleuchtet werden… Es fasziniert mich, wenn man nun so die Schwester oder auch Probleme von Sam sieht, die im Film gar nicht interessieren. Weil da ist halt nur Zeit für Action, Action, Boom und Boom sowie natürlich den titelgebenden Helden. Das Ende mit der Vorstellung des neuen Caps war dann ein runder Abschluss für eine Pilot-Folge.

Mir hat es gefallen und zumindest in Folge 1 das bestätigt, was ich auch erwartet hatte. Jetzt fehlt halt noch das Zusammentreffen von Sam und Buck hinsichtlich der Buddy-Kombo.

1 „Gefällt mir“

Der Gesichtsausdruck, von John Walker am Ende der Folge ist einfach gut.^^
Damit ihn direkt alle hassen. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Wäre nett wenn man so Comic trivia als Spoiler markieren könnte. :sweat_smile:

Man weiß ja noch nicht, ob er die Supersoldatenkräfte im Mcu hat.
Die halten sich ja teilweise nur grob an die Comics.

Ich weiß, ich frage mich deshalb auch wie es anderen damit geht. Für mich sind dirse ganzen Comic Verweise oft schon zu viel, da ich die Comics nicht kenne und unwissend Zuschauer schon ab und zu spoilern.

Mir kam der Typ so bekannt vor ich weiß aber nicht wo ich den hinschreiben soll. Das ist aber nicht der Typ den Falcon am Anfang gerettet hat oder?

Wenn die Serie das Level der ersten Folge beibehält, ist es genau der Stil von dem ich mir nach Winter Soldier mehr gewünscht hab. Auch das sich die Serie hoffentlich mehr Zeit für ruhige Momente nimmt, hoffe ich.

Leider CGI mal top, mal flop. Marvel Studios halt. Da muss mehr Qualität her.

Aber wenn es MS nun wirklich schafft, Serien auf inszenatorischem Filmniveau rauszuhauen die nahtlos mit dem Filmuniversum verknüpft sind, ist das für mich der nächste Win nach dem erschaffen einen Filmuniversums. Da kann man vor Feige nur den Hut ziehen.

7 „Gefällt mir“

Ne, keine Ahnung wer das am Anfang war.

Mich hat er im allerersten Moment an Matt Smith (den 11. Doctor) erinnert :sweat_smile: