Nach der vierten Folge hab ich nun endlich das Gefühl, dass es langsam etwas runder läuft. Die ganzen eher hakeligen Storyplots wurden abgeschlossen bzw der neue Status Quo gesetzt. Ich wäre wohl sehr enttäuscht über den Umgang mit Mirror Master (flach, zu wenig Screentime), denke aber, dass wir ihn nochmal wiedersehen. Nicht nur einmal.
Ich befürchte nur, dass die nächste Folge mit Caitlyns Mutter ähnlich Peinlich-Melodramatisch wird wie die mit Felicitys Mom. BITTE NICHT, die Folge war schrecklich. Aer jetzt, wo sich ihre Kräfte zu manifestieren scheinen, setze ich schonmal Wetten drauf, was passiert (pls not!)
So, heut Nacht gehts dann endlich so richtig los
Auch wenn mir der neue H.R./Wells echt auf den Senkel geht, hat sich wie auch in den vorherigen Staffeln nach den ersten 4,5 Folgen so ein Wohlwollen eingestellt, weil die holprigen Folgen überstanden waren. Nun gehts endlich ab in Richtung Killer Frost, das Crossover-Event nächste Woche wird eingeleitet (und mal vorsichtig hinausposaunt: Ich bin ganz schwer gehyped!!), selbst in Arrow wollen sie mit ihrer Folge 100 so richtig fein auf die Kacke hauen und die Aussicht, dass Danielle Panabaker immer noch einen länger laufenden Vertrag als Maincast-Member hat, lässt mich hoffen, dass sie sie nicht so schnell verheizen wie manch anderen Bösewicht. Jetzt fehlt nur Captain Cold.
Fazit: Ich freu mich derbe !!
The Hype is real!
Das Crossover wird so unfassbar gut. Hoffe ich, erwarte ich, glaube ich dran und freue mich, UHLALA!
Bin gespannt Heatwave ist halt kein Captain Cold ;_;
Gut, dass ich es hier nochmal sehe. Supergirl gucke ich gar nicht. Das Crossover wäre wahrscheinlich sonst an mir vorbeigegangen.
Nachholen, mit Flash zusammen die beste DC/CW-Serie. Was jetzt auch kein Kunststück ist.
Stimmt, der fehlt mir tatsächlich auch sehr in Legends und selbst ich, die eine echt belastbare Schmerzgrenze hat, was Kitsch angeht, gelangt da langsam an ebendiese. Snart hat als Gegenpol da immer gut getan.
bez. Supergirl: ja, seit dem Networkwechsel und einigen Fehlern aus S03 in Arrow die immer noch übel nachklingen, hat Supergirl inzwischen weit aufgeholt. Lang nemmer so schlimm kitschig wie noch zu CBS-zeiten und ich mag Berlantis/Kreisbergs Handschrift einfach.
@TechInterMezzo KANNST du nachholen, vor allem für n paar Details die wissenswert sind und das Crossover startet ja Montags in Supergirl. Richtig Tempo anziehen solls wohl erst ab Dienstag in Flash. Und Supergirl is net mehr so anstrengend wie Legends ;D
Mal schaun ob ich mich am Riehmen reißen kann und bis Freitag abwarte, dann schön alle 4 Folgen am Stück schauen. SO schwe kann das doch nciht sein ùu
@Taku
Okay, vielleicht sollte ich da wirklich mal mein Vorurteil abbauen…
Sollte ich dann Supergirl von Anfang an Nachholen? Gerade die Aussicht auf Kitsch hatte mich doch ziemlich abgeschreckt. Arrow gucke ich auch nur noch so halb, weil es mir zu sehr abgebaut hat. Legends ist momentan auch so lala.
Und zu Captain Cold: Absoluter Lieblingscharakter. Ich hatte die Serie Prison Break auch nur wegen den Auftritten von Wentworth Miller und Dominic Purcell bei Flash und Legends nachgeholt.
Bei Flash ist mit diesem „God of Speed“ für mich ein ziemlich geiler Antagonist auf der Bildfläche erschienen, einfach weil er so krass schnell ist. Manchmal habe ich nichts dagegen, wenn es etwas „drüber“ ist.
-
Jein. Eigentlich kannste dir kurz eine S01-Inhaltsangabe durchlesen und anschauen, wer die Charaktere sind. Gibt nicht viele Handlungsstränge, die wirklich bedeutsam für S02 sind.
Selbst das Flash/Supergirl-Crossover empfehle ich nur bedingt. Die Kara/Barry-Momente sind toll, aber alles drumrum…ergs. Ab dem zweiten schauen skippen. -
GING MIR GENAUSO <3 Man was hat mein Bruder mich doof angeschaut, als ich mir ohne Erklärung seine PB-Sammlung leihen wollte. Und die Serie hat mich emotional nachhaltig…beschädigt
Allerdings hat Miller ja n Vertrag über alle 4 Serien diese Season, auch wenns ja bei kleinen Auftritten bleibt ;_; -
Sarvitar. Nicht mit Godspeed aus den aktuellen Comics vergleichen. Musste 3x hinhören, um zu erkennen, dass er God of Speed, nicht Godspeed sagt. Er ist ja nicht nur schnell. Anscheinend auch noch skrupellos, ruchlos und brutal. Irgendwie hoffe ich ein wenig auf so einen Zoom-Moment wie letzte Staffel, hab Rotz und Wasser geheult, als er Barry in seine Einzelteile zerlegt hat. Oder wäre das schon zu viel des Sadismus?
Und endlich ist auch die Katze aus dem Sack was Julian angeht. Und der Twist mit Caitlyn, War echt besorgt, wie sie KF und Cait unter einen Hut bringen aber die Lösung mag ich doch sehr A
Mir gehen ja langsam die ganzen Speedster auf den Senkel, Flash hat so viele interessantere Gegner als “He, ich bin etwas schneller als du also musst du NOCH schneller werden!”. Besonders, da Barry alle Viertelstunde gegen alle anderen Gegner völlig vergisst, dass er ja ach so schnell ist. Hmpf.
Ja, da zeichnet sich in den bisherigen Staffeln wirklich ein Schema ab.
Japp TT^TT
Die Rogues. Alle Rogues. In richtig. Den Mirror-Master-Verschleiß nehm ich denen echt übel.
Der kommt noch ^^
Wenthwort Miller hat einen speziellen Vertrag . so das er jeder Zeit auf Abruf sein muss für alle 4 Serien.
Bei Supergirl wird der Teil des Crossovers eher klein ausfallen
An sich wird Barry sie nur abholen
Dadurch das sie auf unterschiedlichen Erden sind, kann mans nicht größer machen^^
Aber die restlichen 3 Serien werden ganz groß ins Crossover eingebaut.
Ich knall das hier mal alles in n Blur, dann muss ich später nicht selektieren.
Nach dem Crossover letztes Jahr konnte es ja nur besser werden. Sorry, fand die ganze Story mit den Hawks so unnütz und hlkonstruiert und man merkte einfach zu sehr, dass hier nur die neue Serie eröffnet werden sollte. Hatte seine Momente, aber war…schwierig.
Dieses Jahr gabs zwar auch massive Schwächen, allerdings haben die das Gesamterlebnis für mich nicht so stark gemindert, als dass ich enttäuscht rausgegangen wäre.
Leider sieht man ganz deutlich, wo das Budget an seine Grenzen stieß, dafür hat das CGI-Team aber (für eine Fernsehproduktion die nichtmal in der High-Budget-Range läuft) ganz passable Arbeit geleistet. Man muss sich dessen eben bewusst sein.
Außerdem hat es sich diesmal wirklich wie eine durchgängige, lange Folge angefühlt, wobei der Legendspart, als Schwächster, besser am Anfang gestanden hätte. Ich mochte die Auflösung wirklich nicht, die Konstruierten Konflikte, generell hab ich immer noch ein Problem mit dem neuen Beziehungskonstrukt in Flash.
Natürlich wieder viele Logiklöcher, wobei mich das Ende am meisten gestört hat: Cisco gibt Kara den Wurmlochanhänger, sie hüpft durch und lässt ihr Kostüm da…? Jaa, sowas…stört dann ‘_’;
Der Arrow-Teil hat mich dafür mal wieder richtig schön zum heulen gebracht. Thea /Willa war in der einen Szene, als sie sich weigert zu gehen, so gut! Und auch, dass sie wieder im Kostüm zu sehen ist, war ganz nach meinem Geschmack. Jetzt fehlt nur noch sie und Roy. Irgendwann.
Der Flash-Part war mir, wie fast immer, zu gehetzt, aber es gab wieder so schöne, emotionale Momente seufz
So sehr das auch nach gemecker klingt: Ich hatte riesengroßen Spaß! Soooooo viele Namedrops und Eastereggs (wobei Ray da den besten Oneliner hatte <3), so viele Anspielungen und so viel “wir machen das beste aus dem, was wir haben”.
Und alle, die bisher kein Supergirl geschaut haben: Keine Sorge, für das Crossover müsster das nicht. Das einzive, was ihr verpasst, ist das coole Logo am Ende, aber der kleine Teil, der in SG am Ende gezeigt wird, wird auch nochmal in Flash wiederholt.
Also das Crossover war insgesamt schonmal definitiv besser als letztes mal. Die Geschichte mit Savage und den Hawks war halt schwach und blieb auch bei den Legends schwach. Ein bisschen schade fand ich dann, das es als vierfaches Crossover angepriesen wurde aber eigentlich nur in drei Serien behandelt wurde.
In einem Punkt muss ich dir auch widersprechen, denn ich empfand arrow als den schwächsten Teil. ( Der Abschied von der Familie und den Freunden und auch Theas überlegung zu bleiben und ganz besonders Laurel waren sehr gut, aber insgesamt war es nicht die beste Entscheidung die Jubiläumsfolge und das Crossover zusammen zulegen. Da wollten sie zu viel auf einmal und dadurch wirkte die Folge stellenweise etwas gehetzt. Und die Flucht von dem Raumschiff war auch sehr leicht. Wahrscheinlich werden die Dominators nächstes Jahr auch nochmal vorbei schauen. Eventuell sind jetzt ja in Zukunft auch kleine Crossover mit Supergirl möglich ) Insgesamt war Heatwave mein Highlight bei den Folgen ( und ich wünsche mir eigentlich auch die Rückkehr von Cold. )
Alle 4 Serien bekommen eine weitere Staffel.
+möglicherweise eine 5 serie.
Die Flarrow Macher arbeiten an einer weiteren DC Serie , mehr ist nicht bekannt. das ganze könnt bei cw laufen oder auch woanders.
Ich kann leider mit all den Serien nichts anfangen. Habe mich damals besonders auf Flash gefreut aber nun naja…Ich finde die alle irgendwie schlecht.
Das einzige was mir eigentlich vorwiegend gefallen hat, war Daredevil Staffel 1 auf Netflix.
Ui, eingestaubt, das gute Ding!
Flash hat gerade wohl das selbe Problem wie Arrow, eine dritte Staffel, die sich zieht. Aber nicht ganz so schrecklich.
Haben sich leider an einigen Stellen wieder verlaufen, aber genießen kann ich die Serie als solches noch, nur passiert mir inzwischen einfach zu viel.
Gestern gabs aber ein kleines Highlight: Ich habe mich ja schon in der…ersten oder zweiten Staffel, als Barry und Cait feiern waren, gefreut, Grant endlich wieder singen zu hören (…seit Glee-zeiten hab ich das Smooth Criminal in meiner Dauer-Playlist…), wurde da ja eher enttäuscht, daher war die Musical-Episode gestern ein echter Happen.
Storytechnisch SUPERÖDE, ein einziger Katalysator um die Charakterbeziehungen zu kitten, aber die Aufmachung war schon hübsch.
Und eben WEIL der Cast so gute Sänger, so viele Multitalente hat, ist es ein vergnügen, zu sehen, wenn sie genau das mal ausreizen.
Hier einmal die Songs rausgefiltert:
https://moviepilot.com/p/song-recap-flash-supergirl-musical-crossover-duet/4230908
Mein Highlight war allerdings die Szene, mit Joe und Stein/Victor und Jesse;
„My Dads“
„Your…Dads?“
„You’ve got a problem with that???“
„…i like musicals!“ Schön morgens um halb 2 erst einmal verschluckt vor lachen.
wie der Rest der Staffel weiter geht…ist mir schon fast egal. Sie retten Iris, warscheinlich wird Wells wieder ersetzt, Barry baut irgendeinen großen Mist, womit sie nächste Season wieder Spaß haben.
Leider hyped mich auch die Ankündigung, dass der Gegner nächste Staffel kein Speedster sein wird, nur geringfügig; erstens hatten sie das auch schon für S03 angekündigt zweitens bringen einige Gerüchte die Rogues ins Gespräch, die inzwischen ja verbrannt sind (Mick bei den Legends, Snart tot, oder nicht, oder doch, oder nicht, bin in der entsprechenden Folge gestern eingeschlafen, Golden Glider leider lame mit ihrer Goldknarre, Mirror Master Harm- und Charakterlos, Evil Harry Potter auch schon abgehandelt). Auf der anderen Seite kann ich zum Glück über viele Schwächen hinwegsehen und finde dann doch noch meinen Spaß. Ich hoffe nur, sie finden einen Weg, langsam mal ein wenig zu reduzieren, auch wenn das heißt, dass ein paar Charaktere wegfallen.Man wird ihnen so oder so nicht gerecht
Nachdem nun das Finale der 3. Staffel gelaufen ist, (welches viel besser ausgeführt wurde als ich befürchtet hatte) habe ich nur eine Frage:
Wie kann es “vernünftig” zu einer 4ten Staffel kommen, wenn Barry für immer im Speedforce-Gefängnis ist?
[quote=„Stryke89, post:39, topic:14848, full:true“]
Wie kann es „vernünftig“ zu einer 4ten Staffel kommen, wenn Barry für immer im Speedforce-Gefängnis ist?
[/quote][spoiler]Anfang nächster Staffel taucht ein Random Speedster auf,
der von den anderen gefangen und gegen Barry ausgetauscht wird
Ich mach mal alles in Spoiler bevor jmd. heult - Wieso muss es überhaupt zwangsläufig einen Gefangenen in der SF geben?
[/spoiler]