The Flash [Serientalk]

The Flash läuft wieder auf der Mattscheibe und muss sich den Konsequenzen seines Handelns des Season 2 Finales stellen, denn irgendwie ist alles anders und Barry muss sich die Frage stellen, ob das wirklich besser ist als vorher.

Season 3 Trailer

Habt ihr schon in Season 3 reingeschaut? Wie fandet ihr die ersten beiden Folgen?

Ich hab die erste Folge gesehen und finde es wirklich schade das Flashpoint nur eine Episode lang war. Man hatt mittlerweile 4 Serien im DC Universum und hätte mit dem Plot eine gute Geschichte um eben diese Serien spinnen können. Fand hat sein Potenzial sehr verschenkt.

Endlich gibt es diesen Thread <3 <3
Ich kann dieses Semester leider nicht live schauen, aber dafür geh ich früh ins Bett und steh n Stündchen früher auf.
Vorweg, ich lass mir die Serie selten madig reden. Ich seh auch, wenns Schwächen gibt, überseh sie dann aber gerne, weil mir das Gesamtprodukt so gut gefällt. Daher ist der Staffelauftakt mit einem eher kleinen Makel versehen, der sich aber eh durch die Serie zieht:

[spoiler]Es ging zu schnell.
Ich hatte es zwar erwartet und befürchtet, dass sie Flashpoint in 1-2 Folgen abfrühstcken,war daher nicht ganz so enttäuscht, aber schade war es schon.Ich hätte gern mehr gesehen. Problematisch wurds dann in Folge 2, als es um die Beziehungen in der „gesetzten“ Timeline ging, hier hat es sich wirklich sehr konstruiert und gehetzt angefühlt. Auch wenn mir der neue Beziehungsstand der Charaktere nicht gefallen hätte, da scheint es Probleme gegeben zu haben, die eigentlich nicht so einfach zu beseitigen waren.

Ansonsten gefällt mir S03 aber SEHR gut bisher, auch wegen dem Gesamtgefüge der Serien. Ich freu mich wie blöd auf das 4N-Crossover im Dezember, die anderen Serien haben auch mit Flashpoint zu kämpfen, Twitter war während der Folge einfach herrlich (all die Slytherin- und Hogwartsjokes, es war zu gut, Cisco wird seinen Spaß haben bzw. die Schreiber. Die werden sich den ein oder anderen HarryPotter-Spruch nicht verkneifen können, siehe Staffel 1 und 2 ;D) und ENDLICH~~~~ bekomme ich meinen Mirror Master Hatte ich mich schon zu Staffel 2 gefreut, dass er in die Serie kommt, hat dann aber nicht mehr gepasst. War dann auch besser so.Mit Staffel 3 haben sie aber eine gute Grundlage gelegt, den ein oder anderen Rogue mit einzufügen. Auch wenn ich da schon etwas enttäuscht bin, wenns wirklich keine Spiegelwelt geben soll ;(

Dazu gefällt mir auch, wie sich Wallys Charakter entwickelt hat. Ich brauch ihn nichtmal sofort als Kid Flash, er fügt sich auch so wunderbar ins Team ein, Jetzt kommt sowieso erstmal Jessie Quick.
(Und der John Wesley Shipp-Flash-Cameo-Irgendwas-Moment aus der letzten Folge war ja wohl herrlich… :smiley: )[/spoiler]

…nachdem ich so ins Detail gegangen bin und ein bisschen was vorweg genommen hab, hab ichs lieber in den Spoiler gepackt.
Spoiler für alle, die nur auf deutsch gucken und dementsprechend hinterher sind ‚_‘

Also ich bin bisher enttäuscht. Bisher finde ich Arrow von den laufenden Staffeln am Besten und das obwohl ich die Serie mit der vierten Staffel für tot erklärt habe.

Bei Barry ist es irgendwie immer so konsequenzlos. Der bekommt seit der ersten Staffel vorgehalten Zeitreisen haben immer irgendwo einen Haken und machen es in fast allen Fällen schlimmer. Dennoch ändert er alles aus egoistischen Motiven und bekommt die selbe Lektion serviert wie damals, als Cisco von Cold entführt wurde. Auch da hat er alles für die Umgebung schlimmer gemacht un trotzdem wieder eine Zeitreise um seine Mutter zu retten obwohl er sich selbst sogar warnt und als er feststellt dass auch Flashpoint Auswirkungen auf die eigentlich richtige Zeitlinie hat versucht er erneut eine Zeitreise und muss nun von Jay davon abgehalten werden. Trotzdem am Ende sind alle nach nur einer Folge wieder best friends mit ihm nach dem Motto er hat es uns zumindest gesagt alles wieder gut. Was bisher ganz interessant und neugierig machen sind Alchemy oh ich meine Doctor Alchemy macht einen interesanten Eindruck und könnte was auf dem Kasten haben (hoffentlich ist nicht der Charakter unter der Maske den ich vermute) und die Killer Frost Entwicklung könnte noch ein bisschen Spannung reinbringen.

Sorry viel Text aber eigentlich mag ich die Serie ja und schau sie meistens recht gerne, aber es gibt da halt so ein paar Punkte auf die die Macher echt achten sollten und sich nicht ständig wiederholen mit Situationen oder Entwicklungen, die wir jetzt halt schon ein paar mal hatten.

Genau das ist es. Die ganzen Anspielungen, Easter Eggs, vorkommende Figuren (mal gut, mal weniger gut umgesetzt) machen einfach Spaß. Man muss halt über diesen ganzen peinlichen Beziehungskistenkram wegsehen können, Augen verdrehen und weitermachen.
Die ersten beiden Episoden waren nix, das weiß man aber die Anfänge der Staffeln waren bis jetzt nie gut (sehr schade für Flashpoint) aber der mittelmäßige Anfang wurde wenigstens bis jetzt immer wieder ausgeglichen.

Jau, genauso seh ichs auch :slight_smile: Theoretisch ist vieles an Flash sehr unterdurchschnittlich, aber als Gesamtpaket macht’s immer noch Spaß.

Vor allem darfst du nicht anfangen, sie logisch verstehen zu wollen. Das klappt in den Comics schon nicht. Das klappt in meinem Hirn nicht. Aber so ist das eben mit Wissenschaften, die, nach aktuellem Kenntnisstand, so nicht möglich sind. Finde es schön, wie sie sich rauswinden.
Und eine Serie, die vielleicht objektiv schwach ist, mich aber emotional so sehr mitreißt, mich regelmäßig zum heulen bringt, darf ab und an mal schwächeln :>

@Quotenossi Gogo, rein hier, dann müssen wir uns auf Twitter nicht immer so kurz halten ;>

Kann mich hier eigtl. den vorherigen Meinungen anschließen, die Serie macht mir sehr viel Spaß.
Der Zeitreiseaspekt geht mir allerdings hart auf die Eier und ich hoffe das ist jetzt langsam abgeschlossen und wird in der Serie nicht mehr zu so einem großen Thema. Ich habe nix gegen Zeitreisethematiken an sich, aber ich finde wenn man da nicht ein Grundgerüst mit Regelungen einführt, wird einfach alles bisher gewesene ad absurdum geführt oder man müsste halt viel Zeit da reinstecken nachvollziehbare Erklärungen zu finden. Rein für mich persönlich hätte ich da nicht so Bock drauf, zumal es ja auch Legends of Tomorrow gibt. Generell muss man Logik sobald Zeitreise ins Spiel kommt komplett ausschalten.

Fairerweise hatte Logik und Physik bisher auch noch keinen Platz in „Flash“ :wink:

Die ganze Flashpoint-Geschichte wird hoffentlich gut genutzt, um Supergirls ins Universum zu bringen. Grant Gustin und Melissa Benoist zusammen hnnnng

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich bin recht froh, dass sie nicht allzu lange in der Flashpoint Zeit Linie geblieben sind, obwohl etwas härtere Ereignisse Wünschenswert gewesen wären die Barry am dazu bewegen alles Rückgängig zu machen. Der doch relative kurze Trip ermöglicht die für mich interessantere neue Zeit Linie, “New 52” oder passender wohl “New CW”, in der alles ein bisschen anders ist.

Die Zweite Folge der neuen Staffel fand ich stärker als die erste, vor allem der Gastauftritt vom Flash von Erde 3 war klasse und auch Tom Feltons Rolle schafft nochmal ne neue Dynamik in Barrys Alltag. Dass das Team ein Bisschen zu schnell Barrys Entschuldigung akzeptieren ist so der Schwachpunkt, aber es kann ja trotzdem nochmal später thematisiert werden.

Die Fehler die die Serie macht wird meiner Meinung nach durch den tollen Cast und das Zusammenspiel der Charaktere ausgeglichen. Vor allem die letzte Staffel hat gezeigt das die anderen Charaktere auch was drauf haben und Flash nicht das Maß aller dinge ist( Auch wenn ab und zu etwas klüger entscheiden könnte).

Sie wird im Crossover eine Rolle spielen und in Supergirl wird das ganze ja auch starten, soweit ich mich erinnere, aber afaik halten sie Superman/Supergirl auf ihrer eigenen Erde. Sonst hätten sie ganz schnell das Problem, dass die Serien unbalanced werden würden.

Wenn ichs richtig verstanden hab, wirds aber im Crossover eine fiese Alieninvasion geben, zumindest gabs in Flash darauf hinweise, und dass die in Supergirl anfangen und dann durch die Universen hopsen erscheint nur logisch.
Gibt auf jeden Fall Gelegenheit, Jay Garrick nochmal dazu zu holen +_+

(Einfach mal auf den Quotenossi warten hier im Thread, der weiß mehr. Der ist n wandelndes Lexikon was neueste News angeht :D)

@taku
wo du mich rein ziehst.

Eins vorne weg. Flashpoint wär ein geniales 4h Crossover gewesen. stattdessen bekamen wir miniflashpoint . rein vom Vergleich her.

[Spoiler] man muss Earth XX(Supergirls bekam keine Nummer bislang) über kurz oder lang einen speedster verpassen um zwischen den Welten zu reisen oder beide zu fusionieren.ich wart ab was passiert. ich kann weder mit supergirl/man was anfangen. geht mir nett gesagt an meinem Zehennagel vorbei

[/spoiler]

Wer einen vorgeschmack will auf das 4h Crossover diesjahr :

Abwarten und tee trinken wie sie Supergirl dauerhaft einbauen. immerhin kommt anfang 2017 ein Flash Supergirl Musical Crossover.
Kein scherz.

Sonst kurzes Zwischenfazit.
Flash, guter Auftakt um wieder an die S1 Qualität ranzukommen.
Arrow´s Back to the Roots Ansatz gefällt mir tierisch bislang. e1+2 machten richtig Laune. Ragman <3
Legends kreativ Reboot fand ich sehr gelungen. aber ich muss e2 sehen, war mehr 2 teiler statt klassiche 1h Staffelpremiere

Sonst daumen drücken das CW keine 5. DC Serie macht.

Wieso? Ein Abend ist doch noch frei :smiley:

Die machen doch Constantine oder läuft die woanders?

das lief bei nbc und wurde vor 2 jahren abgesetzt ^^

Ich bin immer noch sauer. Das war gut.

1 „Gefällt mir“

Gib die Hoffnung nicht auf. Mit seinem Gastauftritt bei Arrow gabs wieder einiges an Echo aus der Fanbase :slight_smile: (Und somit hätten wir die theoretische Serie für Freitags )

Ich muss zugeben, ich hab ihn auch erst dort entdeckt und fands schade, dass es so wenig dazu gab.

Gerüchteweise wollen die Produzenten ihn für Legends irgendwann dauerhaft haben.
Vorteil ist ja an Legends , sie können da quasi alles machen

Legends mit den besten zwei DCTV-Charakteren Captain Cold und Constantine würde ich dann tatsächlich auch gucken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Cold wirst ja noch des öfteren sehen; er hatte doch einen Vertrag über alle 4 Serien bekommen und ich denke, Flashpoint wird da einiges gerade gebogen haben :slight_smile:

Die heutige Folge fand ihc zwar eher durchschnittlich, aber wichtig.
Endlich ist Wells wieder da, auf Jessie hatte ich gewartet, und auch wenn vieles wieder super predictab…vorhersehbar war, fangen sie wieder an, Weichen zu stellen. Und ein paar davon gefallen mir ziemlich gut. Ich bin sehr gespannt auf Wally und welchen Weg sie gehen, entweder kann er is zum Ende der Staffel auf seine Kräfte warten oder es wird noch vorm MSF passieren, da haben die, glaube ich, einfach zu viel wichtigeres vor. Ich hoffe, es wird nicht so ein super-abgelutschter oder kitschiger Moment a la „uh die menschen die ich liebe sind in gefahr, ich opfere mich-plopp“
Leider sträubt sich in mir immer noch vieles gegen Julian, und das hat nix mit Draco zu tun. Ich befürchte, wir kriegen da sehr bald wieder eine Situation, dass er Barry verdächtigt, seine DNA analysiert, bla-bla-bla.
Ansonsten…Barry derpin’ around, Wells vs Cisco vs Caitlyn = amazing, Caitlin+heavy foreshadowing, nette Folge. Bins ja gewohnt, dass es am Anfang etwas zäh ist.