The Game Awards 2018 @ Rocket Beans TV - 07.12.18 ab 01:00 Uhr

Alwin war die ganze Zeit da und hatte Ilyass vertreten.

Plottwist: Gibt noch kein VOD :frust: @MarcoMeh kommt da noch was ? :beansmirk:

Meiner Meinung nach sind alle Gewinner auf irgendeine Art und Weise nachvollziehbar, selbst, wenn man es anderen gegönnt hätte. Ich hätte es zum Beispiel super gefunden, wenn der Schauspieler von Connor den Performance Preis bekommen hätte, aber an GoW und RDR2 vorbeizukommen ist halt ultra schwer gewesen. Alles in allem hat es sich durchaus gelohnt wach zu bleiben. War ne gute Show, sowohl von den Jungs hier als auch von den Awards selbst.

Erstes Video aus der langen Game Awards Nacht. Dieses Interview war nicht Live sondern aufgezeichnet.

laut Florentin in RoE ist Marco wieder in Köln beim YouTube Treffen

1 „Gefällt mir“

Mhh, eigentlich hätte ich das gerne heute noch geschaut, aber anscheinend ist die Prio wohl nicht so hoch beim hochladen😞

Wird alles Hochgeladen ?

VOD ist oben zum nachschauen

Ich konnte bis jetzt nur einen Teil sehen (die ersten 90-100 Minuten hab ich noch live geschaut), aber die Show ist besser als erwartet und auch die Bohnen sind besser drauf als letztes Jahr.

Erstmal vielen Dank dass ihr sowas macht und nachts aufbleibt. Im grossen und ganzen gute Vorstellung. Kurze Kritikpunkte von mir:

Gregor, ich liebe dich, aber manchmal machst du zu cool, und diese Negativitaet nervt etwas. Kritik kann man gerne machen, aber es wirkt etwas unplatziert hier ab und zu und sehr subjektiv auch oft. Eddie macht das zwar auch, aber er macht meist ne Show draus, mit Spruecheklopfermentalitaet klappt sowas generell besser.

Wenn man etwas spielt oder schaut und das dann kommentiert, ob jetzt Lets Play oder hier so eine Show, dann ist der Zuschauer eigentlich erstmal interessiert an der Sache die da gespielt/geschaut wird. Wenn sich dann der Kommentator regelmaessig negativ aeussert dazu - davon ausgehend dass die Sache an sich ganz gut gemacht ist - dann schafft das eine Diskrepanz an Gefuehlen die eher dazu fuehrt dass man von diesen Sticheleien genervt ist. Aehnliches Prinzip wie wenn sich Leute beschweren dass Red Dead Redemption 2 auf Rocketbeans so seelenlos durchgenommen wurde. Fans der Sache freuen sich drauf und stattdessen wird das Source-Material nicht erstgenommen.

Sandro, manchmal ist weniger sagen mehr. Paar Beispiele wo ich cringen musste:

  • Es laeuft Rap, im Text wird Wu-Tang erwaehnt. Sandro kurze Zeit spaeter: „Ist das Wu Tang?“ - Nein war es nicht, ist auch okay wenn man das nicht weiss, aber wenn man „smartassen“ will dann besser nur wenn es gut fundiert ist, sonst gibt man Munition an die Hater
  • Die Sache mit den Frauen: „Die ist ja suess“, „Die hat ja schoene Augen“, „Oh, ist die sweet“. Ich mein okay, kann man machen, ich fuer meinen Teil lese da etwas jugendliche Notgeilheit raus. (Edit: Whoops, gerade gehoert dass Viet da auch einmal ne Vorlage geliefert hat, ist also nicht komplett einseitig)

Ist echt nett gemeint, Freunde, nicht schlagen fuer meine deutsche Offenheit :stuck_out_tongue:

TL;DR: Weniger sagen ist manchmal besser. Klar soll man sich selbst sein, aber etwas filtern im Kopf kann manchmal nicht schaden.

Peace :v:

P.S. Generell aber war ich sehr beeindruckt von der Show, obwohl sie so lang war ganz gutes Pacing, Stars am Start und interessante Announcements. War fast so aufregend wie E3 fuer mich dieses Jahr. Klar kann man kritisieren dass es noch eine Werbeveranstaltung ist, aber es waere naiv zu glauben dass so etwas momentan noch moeglich waere ohne dieser ganzen Industrie diese Werbeplatform zu bieten.

2 „Gefällt mir“

Dasselbe hab ich mich aber auch gefragt. Aber natürlich liefert jeder, der nicht alle Wu-Tang Lieder auswendig kennt, nur Futter an die Hater. :kappa:

War schon weitaus positiver als letztes Jahr, aber er könnte sich bei Themen, bei denen er eher nichts zu sagen hat, auch wirklich die Klappe halten.
Seine Lästereien in Richtung von Spielen die er nicht mag oder noch nicht gespielt hat, geht einem nicht nur ein bisschen auf die Nerven, sondern schmälert seine eigentlich vorhandene Expertise in Bereichen wo er sich wirklich gut auskennt.

Alles in allem waren die Game Awards wie auch der RBTV-Stream weitaus besser als 2017.
So kann es ruhig weiter gehen. (Der eine Typ hatte nicht unrecht. Was ist mit den GAs wohl in 10 Jahren?)

1 „Gefällt mir“

Was ich eher kritisieren würde ist, dass die eigentlichen Awards sich wie etwas anfühlen, dass man auch noch irgendwie unterbringen und in die Show quetschen muss, obwohl auf ihnen eigentlich das Hauptaugenmerk liegen sollte.
Wobei ich positiv überrascht war über die Zeit, die die Leute dann auf der Bühne hatten für ihre Dankesreden.
Das Problem damit, wenn es sich wie 1. Trailer und nur 2. Awards anfühlen, ist das für die Awards dann deutlich weniger Wertigkeit besitzen.

Ich hab wirklich gar nichts gegen die Trailer, deswegen hab ich es auch hauptsächlich geguckt, aber man könnte die gut nutzen um zwischen den Awards Zeit zu überbrücken. Momentan ists eher anders herum. Geoff sah auch begeisterter aus als er wieder mal ne World Premiere ankündigen konnte und nicht wenn ein Award an der Reihe da.

Allgemein fand ich es auch extrem hektisch.

Aber ja, sie sind insgesamt besser geworden. Hoffentlich verbessern sie sich Jahr für Jahr.

Ich Habs Vod nun auch durch und sag mal so, die Jungs haben das beste razsgeholt was ging. Die Show war jetzt nicht der überflieger.
Verstehe immer noch nicht nach welchen Kriterien Awards nur durch Jeff verliehen wurden und andere auf der Bühne.

Es wurde scheinbar nur die „großen“ Awards auf der Bühne verliehen. Bei Celeste hat man sich sogar einfach einen Award gespart und gleich zwei verliehen (obwohl ich nur eine Trophäe gesehen habe). :smiley:
Fand ich aber insgesamt besser als nur die Vornamen vor zu lesen.

man sah bzw hörte glaub ich sowohl bei Celeste als auch bei einem anderen Game, dass das jeweilige Spiel einen weiteren Preis einer Kategorie gewonnen hat.