The Game Awards 2023

Für die, die den Award schauen:
Ihr schaut für

  • Neue Trailer
  • Award-Vergabe
  • Beides

0 Teilnehmer

Wie ich auch einfach in keiner Kategorie alles gespielt hab.
Bei Goty hoff ich mal auf Baldurs Gate ohne es gespielt zu haben. Klingt aber so als wäre es verdient.

Bei Indies Pizza Tower war schon richtig geil, wenn auch sehr nischig. Aber das Spielt explodiert gerade zu vor Liebe zu Details. Die ganzen Animationen sind grandios.

Wenn Hi-Fi Rush noch einzwei Awards abgreift würd mich auch freuen.


Bei einigen Awards interessiert mich mehr die Diskussion als der eigentliche Gewinner. Sowas wie Sound Design oder Game DIrection. Was genau wird da bewertet und was macht die Nominierten so besonders. Klingt spannend.

Wäre ja vllt auch was für den GameTalk oder ein rbtvTalkformat wo man die interessante Kategorien und die Teilnehmer durchdiskutiert

" Best Game Direction
Preis für Herausragende Kreative Visionen und Innovationen im der Spielleitung und im Design."
Hier würd ich ja Zelda viel Credit geben weil diese Physik Spielereihen waren abgefahren. Aber dann zusätzlich hatte man auch dieses nach oben durch Masse tauchen und Zeitumkehr bei allen Gegenständen im Spiel. Das fühlte sich schon sehr innovativ an.

Gleichzeitig war das Spiel selbst aber nur Botw 2.0 also sehr unkreativ. Frag mich was da genau bewertet wird.

Da ist bei der Erstellung wohl einiges schief gelaufen. Baldurs Gate III nicht in allen Kategorien nominiert … bias.

2 „Gefällt mir“

Tut mir Leid, aber Ben Starr > Neil Newbon.

Ohne Astarion ist BG3 immer noch ne 10/10. Gib FF16 einen schlechteren Clive und das Spiel ist deutlich schlechter.

1 „Gefällt mir“

Meine Güte die Nominierungen für das beste Sim-/Strategiespiel sind ja wirklich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Da kann ich ja wirklich nur für Pikmin oder Fire Emblem stimmen was mir als PC-Strategiespieler etwas das Herz bricht.

3 „Gefällt mir“

Warum ist Hi-Fi Rush eigentlich so oft vertreten? Fand das maximal mittelmäßig bis schlecht.

Und das grandiose Dave the Diver nur einmal???

1 „Gefällt mir“

Best Art Direction, Best Score and Music und Best Audio Design passen doch gut. Zu Accessibility kann ich nix sagen, aber das wird da nicht grundlos nominiert sein.

1 „Gefällt mir“

Ist wie bei den Rennspielen. Forza ist wohl grundlegend der Gewinner, wenn da nicht der unterirdische Release wäre, der noch immer seine Schatten wirft.

Ich fand selbst die Musik bei DtD besser. :hot_pepper::fish:

1 „Gefällt mir“

Pikmin sind gute Strategiespiele! :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Mich interessiert das Spiel nicht. Ich finde es inzwischen sogar kacke, weil mir einmal zu oft gesagt wurde wie großartig das doch sei. :safetyfirst:

To be fair, das Problem hatten auch schon viele andere Spiele/Filme/Serien, die ich dann Jahre später doch mal konsumiert habe und sie gut fand. Kann also sein, dass ich in 10 Jahren meine Meinung zu Dave geändert habe. :beanfriendly:

Hilf uns Piooniers of Pagonia. Du bist unsere einzige Hoffnung. :bless:

1 „Gefällt mir“

Was fehlt denn für dich? Ich finde die Auswahl eigentlich ziemlich gut

Die Siedler :kappa:

Age of Wonders 4 hätte die Nominierung deutlich mehr verdient als CoH3 und Cities Skylines 2, Jagged Alliance 3 hätte ich auch gern noch gesehen. Shadow Gambit würde da auch noch reinpassen. Mechabellum?

12 „Gefällt mir“

Age of Wonders 4 wäre eigentlich ein Nobrainer gewesen da geb ich dir gerne Recht. Naja drück jetzt pikmin 4 die Daumen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bei besten Sim/Strategie Spiel steht Cities Skylines 2 zur Auswahl? Ernsthaft? :beanlul:

Es wäre ein gutes Spiel wenn es laufen würde.

Selbst dann nicht, weil auch die Simulation Buggy AF ist. Es könnte in nem Jahr oder so ein super Spiel sein, aktuell ist es in dem Zustand ne Frechheit.

2 „Gefällt mir“

ich finde Pizza Tower sollte gewinnen, der Dev nimmt auf der Bühne seinen Preis entgegen UND DANN fängt auf einmal Its Pizza Time anzuspielen und der Dev rennt mit 300kmh von der Bühne und direkt durch die Wand

3 „Gefällt mir“