The Game Awards 2023

Mal ne Frage, wie schickt man seine Votes auf der Game Award-Seite ab? Wenn ich alle Kategorien durchgeklickt hab, sehe ich keine Option zum Absenden.

Wenn du eingeloggst bist, ist das anklicken das absenden. Wenn ich nicht eingeloggt bin, kann ich nichtmal anklicken, ohne mich einzuloggen und meine Stimme abzusenden.

2 „Gefällt mir“

Ah, danke :beanhug: dann muss man also nicht in jeder Kategorie abgestimmt haben, damit es gesendet wird. Hatte mir schon Sorgen gemacht :sweat_smile:

43% interessieren sich nur für die Trailer. Überraschend wenig, so oft wie man liest, dass sie nur wegen der Trailer die Veranstaltung schauen.

Übrigens laufen die ‚Players Voice‘ weniger als 4 Stunden noch.

In der dritten und letzten Runde haben es Baldurs Gate 3, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Zelda: Tears of the Kingdom, Spider-Man 2 und Genshin Impact geschafft

Sehr interessant. Resi 4, Mario Wonder und Alan Wake 2 sind nicht in der letzten Runde, obwohl sie bei der offiziellen ‚Game of the Year‘ Kategorie nominiert wurden. Dafür aber Cyberpunk Phantom Liberty und Genshin Impact.

1 „Gefällt mir“

Genshin Impact ist nicht nominiert weil es schon vor einigen Jahren rausgekommen ist.
Ist aber mittlerweile echt ein richtig richtig fantastisches Spiel, dass auch noch mit jedem Content Patch besser und größer wird.
Gestartet ist es mit 2 großen Regionen und mittlerweile sind es 5 große Regionen +diverse kleinere Gebiete. Der Umfang hat sich mehr als verdoppelt, vermutlich eher verdreifacht.

Aber ist schwierig zu bewerten. Bewertet man da dann nur die Patches die dieses Jahr erschienen sind?
Für die Spieler, zu denen ich mich zähle, ist es aber dann doch irgendwie ein Game of the Year weil man es das ganze Jahr über spielt und alle 2 Wochen neue Patches rauskommen.
Und die Entwickler sind auch noch über das Spiel hinaus cool, laden konstant Konzerte von ihrem Soundtrack hoch, stellen den überall zur Verfügung. hören auf Playerfeedback und haben generell viel Communityinteraktion.
Aktuell ist die Geschichte im Spiel aber noch nicht abgeschlossen. Falls das irgendwann passiert, und die Qualität so hoch bleibt, hoffe ich das das Spiel irgendwann nochmal bisschen Anerkennung erhält aber

Cyberpunk hat ein ähnliches Problem, das Spiel kam schon vor Ewigkeiten raus, jetzt das Goty geben weil es fertig gepatcht worden ist und ein DLC rauskam ist auch irgendwie falsch.

Aber dafür sind die ja auch in der Kategory „Best Ongoing“ Game und das macht auch Sinn.

Fortnite ist ja auch ziemlich krass was Updates angeht so wie ich das von außen mitbekomme.

FF hört man auch viel gutes von außen. Cyberpunk find ich eigentlich etwas komisch in der Kategory weil es kein Service Game ist, sondern nur nicht fertig auf den Markt kam. Apex kein Plan, da hab ich nichts mitbekommen.

Aber es ist doch bei Best Ongoing Game nominiert, sieht man sogar in deinem link. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Das ist der Public’s Choice Award (also ohne jede Jury-Beteiligung). Genshin schaffte es in die letzte Runde und stimmt nun das Publikum ab.

Das ist auch der Award, den Fire Emblem: Three Houses (zu Recht) gewann damals.

This is gonna be epic :coolgunnar:

Ein Gacha als potentielles GOTY. Da sträubt sich ja alles bei mir. Da bin ich der klassische alte Mann, der das schon aus Prinzip ablehnt. Fürchterliche Gamemechanik.

Sicher unfair von mir, aber so empfinde ich es.

7 „Gefällt mir“

joa kann ich nachvollziehen, sofern man dann generell konsequent ist bei microtransaction Spielen, aber über die Qualität des Spiels sagt das ja nichts aus.

Wobei es natürlich Einfluss auf das Spieldesign hat wenn es in Richtung Charakterleveln geht. Um die Charakter zu optimieren muss man sich über lange Sicht täglich einloggen und ein paar Minuten grinden weil sich gewisse Ressourcen über 24 Stunden hinweg wieder aufladen.

Aber ob das jetzt schlimmer ist als Fortnite mit den Battlepässen und zigtausend skins oder Counterstrike mit der Crate Lotterie. Das neue Street Fighter hat 100Euro DLC nur für Kostüme die früher gratis warten. Ist halt alles scheisse und auf Geldmache ausgelegt.

So Daily Quests die einen über lange Zeit locken haben generell viele GaaS Spiele. Hab ich bei Guild Wars 2, League of Legends oder Rocket League auch.

Zumindest als Spiel ist es auch wunderbar als Free2Play Spieler spielbar ohne das man Werbung oder sowas erhält.

1 „Gefällt mir“

Ich will Sam Lake tanzen sehen.

1 „Gefällt mir“

Man hat ihm ingame schon angemerkt wie sehr er Bock drauf hatte. :smiley:

Ich freue mich nachher besonders auf den Flute Guy! :smiley:

1 „Gefällt mir“

er scheint auch wieder abgehen zu wollen^^
https://twitter.com/Lornebalfe/status/1732462249808187809

1 „Gefällt mir“

Und los gehts, ich hoff ich halt heute durch :sneezing_face: :face_with_thermometer:

ich hab schon „vorgeschalfen“ durch meinen beschissenen Schlafrythmus ^^

Das war cute ^^

Harmonium wirkt cool

Die Idee find ich mega gut. Hoffe das kommt gut an wenn es draußen ist.

1 „Gefällt mir“

Es gibt echt ne Absperrung zwischen Zuschauerraum und Bühne dieses Jahr :smiley: