The Game Awards 2024

Finde es auch sehr eigenartig, wenn man davon „getriggert“ wird, dass andere ein Spiel mögen und deswegen das Bedürfnis verspürt ihnen jedes mal zu erzählen wie kacke das Spiel ist das sie mögen.

Wenn jemand anderem etwas gefällt was mir nicht gefällt wird mir ja nichts vermiest. Ich kann die Sache die ich nicht mag einfach ignorieren. Wenn ich etwas sehr mag und mir jemand erzählt wie kacke sie es finden, kann ich das nur sehr schwer ignorieren.

6 „Gefällt mir“

Dann schau dir lieber nicht die Kommentare zu IGNs Spiele des Jahres. Was da wieder für eine Trollarmee rausfährt, weil bei IGN Wukong nur als „Honorable Mention“ erwähnt wurde, DA:V als Runner-Up und Astrobot gewonnen hat. :facepalm:

Einzige Ausnahme ist Callisto Protocol, da ist es illegal es gut zu finden :face_with_monocle:

Das einzige spiel dass mich so wütend gemacht hat dass ich ein ellenlange Review dazu verfasst habe :ugly:

Da hab ich mich noch immer nicht ran getraut. Aber es lockt mich auch nicht.

Lies lieber mein Review und erspart dir den Frust :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ist sie unterhaltsam zu lesen wenn man keinw ahnung vom spiel hat?

Schon a weng. Hab’s grad gelesen.

Ich hoffe, das war zumindest so gedacht :sweat_smile:

Dann lesboch mal rien kann eh grad ned viel machen

Ich bin ja immer Team „Stur-selbst-testen“ und würde es wohl trotzdem selber spielen. (das hat mich 2024 vom Flop-Spiel des Jahres Suicide Squad geführt) Wenn ich denn überhaupt Interesse daran hätte, anscheinend zum Glück ist das nicht der Fall :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab es gratis bekommen und war ganz nett, aber Geld würde ich jetzt nicht für ausgeben :see_no_evil:

Hab ich mich mit dem neuen Saints Row gemacht, das alle so abgestraft haben. Fands ok, für nen 10er kann man sich das geben.

1 „Gefällt mir“

Mir reichen oft reine gameplay Videos. Kann mich ganz gut in den gameplay loop hineinversetzen und bemerke recht schnell ob mir die Mechanik das ui etc zusagen oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Also ohne andere Meinungen hätte ich schon große Probleme mich zu orientieren, bei den vielen Spielen die es gibt. So Spiele wie Drova, The Case of the Golden Idol, Withering Rooms, Nioh 2 oder The Talos Principle hätte ich nie angefasst, wenn ich da rein nach Instinkt gehen würde.
Ähnlich wäre es wohl auch bei 1000xresist. Ein Spiel das ich ästhetisch unheimlich unansprechend finde von allem was ich gesehen habe. Erst als Leute meinten wie cool es ist und was so cool daran ist habe ich jetzt Lust drauf bekommen.

Aber natürlich gibts nie eine Garantie. Ich war mir recht sicher Blasphemous würde mir gefallen, nach allem was mir positives über das Spiel gesagt wurde aber es ist leider gar nicht meins.
Und kein Mensch hat mir von My Time At Sandrock vorgeschwärmt und trotzdem kam mir der Gedanke, dass ich das ausprobieren will und am Ende war ich sehr froh, dass ich es gekauft und gespielt hatte.

Am Ende ist es ne Mischung aus allem aber ganz ohne andere Meinungen wärs echt schwer.

2 „Gefällt mir“