Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Das sind jetzt aber auch alles keine neuen Erkenntnisse, dass der 3DS mit der Vita nicht mithalten kann. Die Xenoblade Teile sehen dafür auf der Switch sehr gut aus.

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Ich fand es für die Technik auf der es lief beeindruckend und nicht nur ich. Das wurde damals von jedem der halbwegs was mit Technik am Hut habe durch Sonne und Mond gelobt weil niemand dachte der n3DS könne das stemmen.

Natürlich nehme ich dir deine persönliche Meinung dass du es nicht magst nicht der Rest ist allerdings Humbug wenn man sich mit der Materie beschäftigt :smiling_face:

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Wüsste nicht was daran Humbug sein sollte. Ich habe nicht gesagt dass es für andere nicht beeindruckend sein darf. Dass es flüssig läuft ist schon super das stimmt, nicht nur für Nintendo Verhältnisse. Diese typische ds verwaschenen Texturen merke ich fast bei jedem ds Spiel das ich bisher gespielt habe. Das mit deiner Behauptung mit dem Geld könnte ich ebenfalls als Humbug abstempeln. Das eine ist eine Tatsache die du falsch darstellst, die PS Vita war preislich nicht weit entfernt vom new 3ds, das andere eine Meinung, die dir vielleicht nicht gefällt. Außerdem empfinde ich sogar einige PSP Spiele als graphisch hübscher und beeindruckener als. Ich beschäftige mich schon etwas damit, vielleicht du in diesem Bereich mehr. Meine Ansicht ändert das nicht wirklich. Kann sein dass es für Nintendo Verhältnisse beeindruckend ist. Auf breiter Front klammere ich Nintendo nicht aus. Ich vergleiche es mit Spielen dieser Zeit und vorher.

Was bitte schön haben Xenoblade Spiele der Switch mit der Graphik des ds Spiels zu tun?

SILENT HILL 3 HD

:notes: Never Forgive Me, Never Forget Me
von Akira Yamaoka

Das ursprüngliche Silent Hill 3 erschien hierzulande am 23. Mai 2003 und dementsprechend kränkelt auch das HD-Remaster an einer, für moderne Sensibilitäten, hakeligen Steuerung. Nach einer Eingewöhnungsphase kommt man aber auch damit zurecht.

Die Handlung schließt an das erste Silent Hill an, indem man die Ziehtochter des damaligen Protagonisten Harry Mason - Heather Mason - spielt. Nachdem sie ihre Vergangenheit einholt, erfährt sie mehr und mehr über ihre Herkunft und ihr Schicksal führt sie schließlich zurück nach Silent Hill.

Silent Hill übt seit langem eine große Faszination auf mich aus und nach reichlicher Überwindung, dem Genres geschuldet, komme ich endlich in den Genuss die Reihe selbst zu spielen. Ich freue mich schon auf darauf, den nächsten Teil anzugehen.

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The Callisto Protocoll

Vorne weg, ich hab keine Ahnung warum die Macher meinten es soll an Dead Space angelehnt sein. Es ist eine sehr dreiste Resident Evil (in Space) Kopie nur dass der Nahkampf etwas wichtiger ist, wenn auch schlecht umgesetzt. Bosskämpfe sind eine 1:1 Kopie von Resident Evil, die zwei Boss Typen die es gibt sehen sogar aus wie die Tyrants in Resident Evil. :beanjoy:
Allerdings Boxen einem alle Bosse mit einem Schlag aus dem Leben, selbst bei vollem Leben, was aber nicht schlimm ist da die Bosskämpfe mit Abstand die einfachsten Kämpfe im ganzen Spiel sind und immer exakt gleich Ablaufen.

Was auch nervt ist dass wenn man endlich die Rüstung bekommt einem das Spiel sagt man hält jetzt mehr aus. Wäre eigentlich cool, aber das zählt nur für ein paar Minuten danach verursachen die Gegner einfach mehr Schaden :woman_shrugging:

Die Gore Effekte mit denen geworben wurde und dass es doch so unglaublich viele kreative Arten gebe Gegner zu töten ist vollkommener bullshit. Die Gore Effekte sind unfreiwillig komisch und ruinieren die kaum vorhandene Stimmung eher als dass sie Spaß machen und die Tollen kreativen Arten Gegner auszuschalten sind derlei 2:

Hebe Gegner mit deinem Gravitations Handschuh hoch und wirf sie auf Stacheln an der Wand (die überall dort sind wo man kämpfen muss und keinerlei Sinn ergeben) oder in rotierende Klingen/Säulen

Bilder


oder

Wirf Gegner mit deinem Gravitations Handschuh in einen Abgrund

Die tollen Gore effekte:

Zusammenfassung

Der Nahkampf ist einfach furchtbar, man muss einfach die rechte untere Schultertaste smashen, solange man zuerst trifft ist der Gegner im Stunlock bis er tot ist oder man ihn mit einer Schusswaffe finishen kann. Anfangs muss man die Munition für die Finisher aufheben, später kann man Gegner auch einfach umballern [insert gif]

Dann ist das Spiel vom Aufbau auch komplett vorbei an jedweder irgendwie möglicher Logik. Man kann Gegnern den Kopf wegballern oder von den Schultern schlagen und sie kämpfen munter weiter als wäre nichts, sie können einem sogar immer noch wahrnehmen. Aber wenn man sich von hinten anschleicht und den Schraubenschlüssel in den Schädel rammt sind sie instant tot.

Auch die Spielwelt ist komplett dumm. Wenn man durch Höhlen schleicht kommt man immer wieder in größere Hallen in denen Riesige Trucks oder Bagger stehen, allerdings gibt es oft keine Zugänge die auch nur annähernd groß genug wären als dass die da hin könnten. Die Armen Arbeiter die die in Einzelteile da runter Tragen mussten und die Zusammenbauen :simonhahaa:

Jetzt zur Story:
Jup, auch die ist 1:1 von Resident Evil geklaut mit einer Prise Alien. Thats it

Und zum Schluss noch die Bugs. Davon gab es nicht so viele aber die wenigen waren sehr nervig. Wenn man 3-4 mal beim selben Checkpoint respawned verschwinden auf einmal alle Items die um den Checkpoint herum liegen. Man könnte jetzt meinen man könne die einfach einsammeln und dann selbst speichert, nope. Der Manuelle Speicherstand macht genau nichts, man kommt immer beim letzten automatischen Checkpoint raus :supa:

Dann hatte ich einen Bug mit dem GRavitations Handschuh, ich hab mir Upgrades gekauft dass der Akku größer ist und schneller nachlädt, allerdings wurde der Akku auf Werkseinstellung zurück Gesetzt als ich meine Rüstung bekommen habe. Im Upgrade Menü stand aber noch dass er aufgerüstet sei, also schön Geld für ein nicht vorhandenes Upgrade verballert. Und der letzte Bug ist dass sich der Akku des Handschuh’s manchmal nicht aufgeladen hat bis ich einen Checkpoint erreicht habe, obwohl er sich eigentlich von alleine Aufladen sollte.

Aber ich will auch die Positiven Seiten zeigen. Die Grafik ist ganz hübsch, wenn man die langweilig designten Zombies ignoriert :fuerdaswasesseinwill:

Alles in allem ein extrem generisches Spiel das nichts davon macht was es sein will. Es ist kein Horror, die Atmosphäre ist quasi nicht vorhanden, die Gore Effekte sind lächerlich und sehen meist einfach nur dumm aus und das Gameplay ist meh.

Wie man vielleicht Spaß haben kann ist wenn man es als Trinkspiel spielt. Besoffen könnte es vl ganz ok sein. Ansonsten, Finger weg. :sweat_smile:

Edit:
Oh, das Stampfen hab ich vergessen zu erwähnen. Will man loot von Gegnern muss man auf sie stampfen nachdem sie gestorben sind. :supa:

Edit 2, achtung massiver Story Spoiler:

Das ganze Spiel wird immer wieder suggeriert dass der MC etwas mit dem ganzen zu tun hat, was er abstreitet. Ganz am Ende kommt raus er hat wirklich was damit zu tun, wissentlich. Er hats einfach nur vergessen (und war selbst sehr überrascht), whoopsie.

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Zocke es ja auch aktuell.
Wenn ich kein Geld dafür gezahlt hätte, hätte ich es schon abgebrochen, weil es bis auf die Grafik einfach komplette :poop: ist.

Es ist wirklich unfassbar, wie oft man sich durch Luftschächte und Verengungen durchzwängen muss und ich habe alle Batman Spiele ab Arkham Asylum. Schlechteres Leveldesign habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich finds auch lustig dass sie sich überall sofort die Helme vom Schädel reißen. Ich mein, ein Loch irgendwo und sie ersticken, die sind sicher auch Maskengegner :beanjoy:

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Bayonetta 2

Hm… war irgendwie nicht so doll. Da hatte Teil eins wesentlich mehr Abwechslung und war durchgeknallter. Techniken, Waffen, Gegenstände waren gefühlt alle die gleichen wie im ersten. Teilweise wurden auch alte Level aus Teil eins wiederverwendet, was aber nicht so schlimm war, da es nur wenige waren und der Ablauf und die Stimmung eine ganz andere waren.
Teil 2 war auch gefühlt viel leichter und kürzer. Hab ewig keine Action-Spiel mehr gespielt, dafür bin ich ziemlich easy durchgekommen. Da hatte ich bei Teil eins wesentlich mehr Probleme.
Die Story war auch sehr mau, der Endboss mega lame. Draufhauen, fertig. Keine richtigen Phasen. Bei Teil eins haben sie immer noch eine Schippe draufgelegt. Man dachte ständig „Das war es jetzt“ aber dann kam noch was und noch was und noch was… Nix davon in Teil 2.
Ich hoffe, Teil drei ist besser :beansad:

Aber dabei haben die doch so schöne Werbevideos bei ArsTechnica gemacht. Die haben sogar ihre eigene playlist, angefangen mit „How The Callisto Protocol’s Gameplay was perfected months before release“ :smiley:

Klingt logisch ein Spiel nachdem man es perfekt gepolished hat Monatelang auf Halde liegen zu lassen. Wie jeder weiß brauchen gute Spiele eine Zeit um zu reifen :gunnar:

Dabei hätte es wirklich gut werden können, wenn man nicht wirklich alles vergeigt hätte was man vergeigen kann, die Grundidee des Spiels fand ich ja gut aber die Umsetzung ist bäh. :sweat_smile:

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„Doom Eternal“.

Hat mir sogar noch besser gefallen als vor ein paar Jahren.

Sogar so gut das ich morgen direkt die nächste Runde starten werde! :slight_smile:

Moment. So lange gibt es das doch noch gar nicht, oder? :thinking:

Release war im März 2020 :smile:

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Front Mission 1st Remake

Gestern die original Kampagne abgeschlossen, die zweite die das ganze von der anderen Fraktion heraus zeigt werde ich später machen.

Ein wirklich gutes TRPG mit Mechas und auch wenn es anders ist als FM3 und 5 hab ich mich schnell eingefunden und hatte viel spaß damit. Es geht auch nicht so ewig lang wie 3 oder 5 und ich war nach 25 Stunden durch (was ich eine gute Zeit finde für 35 Euro.

Man kann sich jederzeit zwischen 2 Stilen entscheiden, original von der DS Version oder eine komplett neu erstellte Version (grafisch und musikalisch). Ich hab die neue durchgehend gespielt da hier ein paar Bugs des Originals behoben wurden. Ich hätte nicht gedacht dass ein Spiel das ursprünglich auf dem snes erschienen ist heute noch so gut funktioniert.

Bin begeistert 9 von 10 Wanzer von mir.

Edit:
Und es wird auch gut supportet von den devs. Typos der deutschen Version die ich gemeldet hab wurden direkt am nächsten Tag via Patch ausgebessert :beangasm:

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Doch.

The Callisto Protocol

Fazit: Totaler Schrott und das ist noch milde ausgedrückt.

OK Grafik ist gut. Ist aber egal, wegen Schrott.

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POKÉMON PURPUR

:notes: Celestial
von Ed Sheeran

Auch in Pokémon Purpur spielt man ein Kind das sein Zuhause verlässt, um ein großes Abenteuer zu erleben. Diesmal schreibt man sich auf einer Akademie ein und kann danach drei Handlungen verfolgen. Beim „Weg des Champs“ kämpft man klassisch gegen die 8 Arenaleiter um danach zutritt zur Liga zu erhalten und die Top 4 zu besiegen. Bei der „Straße der Sterne“ soll man den Unruhestiftern Team Star das Handwerk legen. Und beim „Pfad der Legenden“ gilt es mysteriöse Pokémon aufzuspüren und hinter ihr Geheimnis zu kommen. Nach diesen Geschichten ist das Spiel allerdings noch nicht vorbei und konnte mich mit dem Finale dann doch mal wieder positiv überraschen.

Während mir die Aufmachung mit jedem Teil mehr gefällt, finde ich den Umfang der Welt allerdings echt schon zu viel. Auch der Pokédex, mit seinen 400 Taschenmonstern ist, seit der ersten Generation, ordentlich gewachsen. Während ich da noch motiviert war ihn zu komplettieren, vergeht mir bei dieser Anzahl die Lust dazu. Die wenigen Cutscenes waren für mich ein Highlight, ich habe allerdings eine Synchro vermisst. Dass man sich die Fähigkeiten zur Fortbewegung erst freischalten muss, fand ich auch nicht gut, da ich am liebsten gleich alles erkunden würde. Zumindest blieb ich von den oft erwähnten Bugs verschont. Und im Handheld-Mode der Switch, ist mir die Grafik auch nicht negativ aufgefallen.

Aus machen Dingen wachse ich wohl nie raus. Seit der Roten Edition schaue ich immer mal wieder in die Serie rein. Nachdem ich Legenden zuletzt ausließ, ist Purpur nun das erste Open-World-Pokémon-Spiel welches ich gespielt habe. Insgesamt habe ich 60 Stunden bis zum Abspann gebraucht.

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Auf welchem System habt ihr es gespielt? Switch?
Und geht das ohne online-Anbindung im lokalen Koop?

PORTAL WITH RTX

:notes: Still Alive
von Jonathon Coulton

Der Kuchen war trotz Ray-Tracing eine Lüge. :beanfriendly:

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