Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Hab mir heute für 15 Euro „Callisto Protocol“ gekauft.

Ich erwarte da kein Genre Meisterwerk oder so, eher einfach solide Weltraum Horror Unterhaltung.

Dauert aber noch, bin gerade wieder voll mit der „Devil May Cry“ Reihe beschäftigt! :slight_smile:

Ich hoffe du hast Spaß damit, ich fand es leider schrecklich und wünsch mir Geld und Zeit zurück :sweat_smile:

Wie findet ihr „Callisto Protocol“?

  • Sehr gut
  • Gut
  • Mittelmäßig
  • Eher schwach
  • Katastrophal
  • Nicht gespielt aber habe es noch vor
  • Nicht gespielt und kein Interesse

0 Teilnehmer

Ich war so sauer dass ich sogar ein Review geschrieben hab :ugly:

Ich fand es ok, habe es aber auf leicht gespielt, da das Kampfsystem nicht das Beste ist.

Aber gerade im Vergleich mit dem Dead Space Remake fällt es ziemlich ab.
Dead Space würde ich eine 10/10 geben, Callisto Protokoll eine 6/10.
Kann man spielen wenn einem das Setting zusagt, muss man aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Das musste im Dead Space Remake aber auch :smiley:

„Dead Space“ ist für mich immer noch einer der besten Genre Vertreter überhaupt! :slight_smile:

Einen ähnlichen Kracher erwarte ich bei „Callisto Protocol“ absolut nicht.

Hab sehr viel über das Spiel gelesen und gehört, also Tests, Podcasts usw. und dabei sehr unterschiedliche Meinungen mitbekommen.

Insofern sind meine Erwartungen jetzt nicht allzu groß, aber wenn es solide Genre Unterhaltung bietet kann man sich die für 15 Euro ja durchaus mal geben. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn man das Kampfsystem WIRKLICH verstanden hat (das Spiel erklärt es für viele offensichtlich nicht gut genug), dann ist das Spiel extrem leicht und man wird quasi nie getroffen, egal ob auf leicht oder schwer.

Das Gameplay ist aber nur mittelmäßig und viel zu linear. Es gibt quasi kein Adventure in diesem Action Adventure im Weltraumhorrorgewand.

Ich schaue gerade Travellers Rest bei Suki. Sieht aus wie ein zweitklassiges Stardew Valley. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also so wie jedes dritte Spiel das suki spielt :beanjoy:

(nicht negativ gemeint)

1 „Gefällt mir“

Nä, Potion Permit war schön.

Ist Travellers Rest das mit dem Hexenhaus auf Beinen das ab und zu angelatscht kommt oder ist dsa nochmal nen anderes Spiel?

Ne das ist baba yaga :kappa:

ne das is john wick

John Wick ist Baba Yaga? :beanomg:

ja

1 „Gefällt mir“

Das hier:

Hmm ne dann mein ich ein anderes. Das da sieht ja wirklich hart nach ner billigen Kopie von Stardew Valley aus.

Mich hat das gerade viel mehr an Graveyard Keeper erinnert.

Ich weiß aber was du meinst, ich hab nur den Namen des anderen Spiels vergessen. :ugly: