Sagt alle lieb Danke zu @Belian der für euch eine Umfrage geschrieben hat die ich im Startpost eingepflegt hab!
Kollega da fehlt CS2(ehemals CSGO) bei Best Esport /
Da mich @FolderOfD00M mit nacktfotos abgelenkt hat ist mir ein fehler unterlaufen und ich hab wohl eine Auswahlmöglichkeit vergessen zu übertragen.
Schande auf Folders Astralkörper
Sollten noch sachen fehlen bitte bescheid sagen und ich trags nach, leider müsst ihr nochmal abstimmen
Erst heimlich Bilder von meinen durch Jahre des Leberkäskonsums veredelten Körper machen und dann so tun als hättest sie geschenkt bekommen Obendrauf auch noch dieses heilige Gefäß aus bayerischer Zucht als AUsrede für die eignen Verfehlungen missbrauchen …
Dreckiger Lustmolch
An alle die Dragons Dogma als bestes RPG gewählt haben, was hat man euch angetan?
Es hat vlt nur 15h Spaß gemacht aber das sind schonmal 10h mehr als FF VII Rebirth, und 15h mehr als jedes Yakuza
Ich kann nicht nachhvollziehen, was Erdtree da zu suchen hat, außer massiver bias.
Sobald ich zuerst ein anderes Spiel kaufen muss, um ein bestimmtes „Game“ zocken zu können, gehört dieses „Game“ für mich nicht in so eine Kategorie, egal, wie umfangreich der DLC ist.
Wenn dieser DLC jetzt auch noch gewinnen sollte, wäre das imo eine ganz schlechte Richtung, in die sich diese Awards bewegen.
Kann ich auch nicht nachvollziehen
Hab im Game Talk gehört das schonmal der DLC „Blood and Wine“ von Witcher 3 im Jahr 2016 als bestes Rpg gewonnen hatte, aber da war dann auch eine WoW Erweiterung nominiert worden…
War wahrscheinlich kein starkes RPG Jahr
Zurück zu 2024, es sollten eigentlich andere starke Spiele für diese Nominierung ausgewählt werden und kein DLC
Da kann man doch einfach mal ne eigene Kategorie machen!
Irgendwelche Trailer Leaks in petto?
Die Awards selber sind halt Blödsinn wie immer. Aber ab und zu sind da ja hübsche Trailer.
Bestimmt gibt es irgendwo Gerüchte, dass ein Bloodborne Remake kommt. Wie die letzten 5-6 Jahre auch schon.
Aber soweit ich weiß gibt es noch keine Leaks. Nur Gerüchte.
Wenn es nen DLC Award gäbe, dann wäre ich auch absolut dafür, dass SOTE da abräumt. Ich liebe den DLC und denke auch, dass da enorm viel Arbeit reingeflossen ist welche gerne auch mit vielen Preisen belohnt gehört.
Aber ich will einfach keinen DLC als GOTY sehen. Und das Jahr hatte mMn auch genug anderes zu bieten, so dass der DLC nicht mal wirklich als „Not-Ersatz“ dienen müsste. Neben Helldivers 2 wären die meisten davon halt Indies, wie Animal Well oder Nine Sols. Aber es gibt finde ich genug Auswahl…
edit: ja, mir ist bewusst, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass da mehr als ein Token Indie als GOTY nominiert wird… das wäre einfach so meine Idealvorstellung wenn diese Preise richtig ernstzunehmen wären.
Switch 2 Reveal. Diesmal wirklich und echt
Das Stellar Blade nicht in der Nominierung als Goty ist, finde ich schon ein bissl frech.
Tolle neue IP und sehr kompetent umgesetzt.
Naja was soll man machen
Meine unpopuläre Meinung dazu: Außer Balatro und Black Myth: Wukong hat da kein Spiel was verloren.
Remakes und Remaster brauchen ihre eigene Kategorie, DLC haben da nichts zu suchen, Metaphor kriegt halt den Atlus Bonus und Astro Bot ist ein kompetenter Plattformer, der aber stark gehypet ist, weil es sonst einfach keine kompetenten Plattformer auf der Playstation gibt.
Balatro hat als einziges Spiel eine wirklich frische spielerische Idee und es mit bekannten Elementen kombiniert. Es ist damit das einzige Spiel, dem ich aus spielerischer Sicht ohne schlechtes Gewissen auch wirklich den Stempel „GOTY“ geben würde.
Black Myth: Wukong ist - eben neben Stellar Blade - ein Aushängeschild des Aufschwungs der non-japanischen asiatischen Spieleentwicklung. Daher meiner Meinung nach zu Recht nominiert. Das ist kulturell wichtig, aber spielerisch nicht neu. Doof für das Spiel halt, dass Europa oder Nordamerika das nicht interessieren.
So gut war Stellar Blade jetzt auch nicht
Da Videospiele ja eh immer so ne subjektive Sache sind halte ich mich grad damit zurück welche Spiele ich denke in den Nominierungen sein sollten oder nicht. Mir gehts nur generell um Remakes/Remaster/DLCs in den Nominierungen.
Wenns nach mir ginge hätte die Top 5 generell anders ausgesehen.
Astrobot finde ich schon absolut berechtigt. Aber wie gesagt, ist halt ne subjektive Sache.
Story von stellar blade ist billigste von nier geklaut, Musik ist meh.
Ja es hat ne krasse physic engine und sieht gut aus aber das reicht nicht für goty.
Wukong hab ich nur ein LP gesehen aber das Spiel ist doch nur boss Kampf an boss Kampf an boss Kampf an boss Kampf. Das wirkte absolut öde und uninspiriert
Also Goty bedeuted für mich nicht unbedingt neue Spielideen usw. sondern ein rundum gutes Gesamtpaket. Da hat Stellar Blade für mich absolut abgeliefert.
Aber ja, ist eben sehr subjektiv.
Ich wüsste gar nicht wen ich nominieren soll. Von den offiziell nominierten Kandidaten habe ich zumindest kein Spiel gespielt.