The Grand Tour - Amazons neues TopGear mit Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May

Mag sein.
Mir kommt es halt generell seltsam vor.
Wenn man nach der Serie geht, ist das schlimmste was er verursacht hat, ab und zu Staus.
Dafür hat er auf der anderen Seite die Gegend bekannt gemacht, die Bedeutung und Probleme der Landwirtschaft dargestellt, den lokalen Geschäften Business gebracht, Steuern gezahlt, den Fußballverein unterstützt, andere lokale Landwirte unterstützt und und und…

Mir fällt es einfach schwer zu glauben, dass unter den Voraussetzungen die Reaktion so wäre und da nicht doch noch mehr ist

Naja als jemand, der selber in einem sehr ähnlichen Dorf aufgewachsen ist… die Leute regen sich echt wegen den bescheuertsten Gründen auf. Besonders wenns ihr gewohntes Leben gefährdet. Ganz besonders, wenns die Ruhe des Dorfs stört.

Der dümmste Fall in meinem Dorf war:
Wir haben einen der größten Militärflugplätze Deutschlands direkt um die Ecke und dementsprechend auch Fluglärm. Der ist über die Jahre schon viel weniger geworden, aber halt noch immer ab und an vorhanden. Wir hatten die Landeanflugsschneise zB direkt über unseren Hof. Das war schon laut, aber man konnte sich damit abfinden.
In den 20 Jahren, sind immer wieder Leute zugezogen, nur um direkt danach unzählige Beschwerdeschreiben aufzusetzen, dass dieser Fluglärm unerträglich sei und man gefälligst was dagegen zu unternehmen habe.
Ist ja nicht, so als wäre der schon länger da oder so… man hätte das ja nie erahnen können.
Gab auch ein riesen Drama im Dorfrat und hat sehr viele Ressourcen immer und immer wieder gebunden.
Meine Eltern und ich wohnen nun nicht mehr dort. Deswegen kann ich nicht sagen, wie genau es sich entwickelt hat.

Doch, hat man sogar sehr oft. Die Leute wollen ihre Ruhe, keine Touris und keinen Stau.

Spontanes Beispiel ist Metal Days, was damals bei Tolmin war und die Bewohner:innen aufgrund von erhöhten Verkehrsaufkommen und Stau genervt hat (was genau 1 Woche im Jahr war, während des Festivals). Nicht alle sind da so entspannt (und dankbar für extra Touristeneinnahmen) wie die Wacken Dörfler (so als Beispiel).

Ich finde das daher sehr sehr plausibel. Die haben keinen Bock auf ihn, seine Bekanntheit, seine Fans und den damit verbundenen Veränderungen.

Auch gut: raus auf’s Dorf, dann direkt den Bauern verklagen weil es a) die ganze zeit nach gülle müffelt und/ oder b) die kuhglocken die ruhe stören.
Oder auch gut: Menschen ziehen über einer bäckerei ein und klagen auf andere entlüftung, weil der geruch störe.
Kannst du dir nicht ausdenken😄

Diese ist übrigens seit (vor)gestern bei Prime online. :slight_smile:

Bin leider noch nicht dazu gekommen mir die Staffel anzusehen.

1 „Gefällt mir“

Jau! Werd ich auch definitiv die Tage tun

Bin schon durch, macht Spass. Vor allem ist May als Moderator sehr angenehm. Und lustig isses auch noch. Bei Netflix müsste man sowas nicht machen.

3 „Gefällt mir“

Das neue Special ist draußen! Was freue ich mich nachher auf’s Gucken! :beanpoggers: Habe richtig richtig Lust auf den Roadtrip.

2 „Gefällt mir“

Oh ja, wird hoffentlich wie immer ein riesen Spass.

Die Folge hat richtig Spaß gemacht. War für mich die bisher lustigste Folge seit der Pandemie. War jedoch echt zu kurz gehalten für so viele Länder.

Jeremys Auto sah nach der Umgestaltung super aus. :smiley: Die Leuchter und die Innenausstattung haben so perfekt gepasst.

4 „Gefällt mir“

Hatte auch echt viel Spaß mit den Special. Hammonds Auto war mir etwas zu unspannend im Vergleich, aber sonst ha da echt sehr viel gepasst.

Habe heute früh auch die Folge angeschaut und fand auch, dass es seit der Pandemie die beste Folge war. Ebenso fand ich, dass sie zu kurz war. Nur May hat diesmal irgendwie komplett ins Klo gegriffen mit dem Auto. Klar, er hat ja immer so „special“ Autos, aber diesmal hat es für mich nicht gepasst.

Für mich war bisher immer noch die Madagascar Folge die beste, gefolgt von der Mongolei (vllt auch, weil da alle mal an einem Strang ziehen mussten).


The end of an era

1 „Gefällt mir“

Die Luft war auch irgendwie raus.
Ich hoffe aber das die 3 auch weiterhin was zusammen machen und nicht nur Solo-Projekte

2 „Gefällt mir“

Die drei zusammen sind halt schon ein gutes Team, aber ja, das ist jetzt halt irgendwie auch ausgelutscht. Die „Abenteuer“ wurden auch immer generischer und „Zusammenhangsloser“, vielleicht wars dann auch einfach mal gut^^

Na das Mongolei Abenteuer ist jetzt auch nicht sooooo lange her und das war absolut großartig.

3 „Gefällt mir“

Ist in Ordnung. Es kommen noch 2-3 Specials und sie haben schon bei Euro Crash gesagt, ihnen gehen die Locations aus.

Für die Zukunft können die aber ruhig sowas wie Conversation Street machen. :beanpoggers:

Die Solo Projekte von May und Clarkson sind ein guter Ersatz, bis dahin (Hammonds ist leider nicht so meins).

5 „Gefällt mir“

Am 3. Mai kommt die neue Staffel „Clarkson’s Farm“

5 „Gefällt mir“

Am 16. Februar kommt das vorletzte Special von The Grand Tour: Sand Job

5 „Gefällt mir“