The International 2017 - Dota 2 Championship

So, das wohl mit einer der größten esport-Ereignise des Jahres steht an mit einem unglaublichen Preispool von über 23 Millionen $ (Quelle).

Infos und Allgemeines zum Turnier:

The International 7 schedule: Group stage and main event
Major storylines heading into The International 7

Was glaubt ihr wer gewinnen wird und warum? Was erwartet ihr euch von der Wirkung des Turniers und welchen Einfluss wird es auf die Szene nehmen, wenn es jedes mal größer wird, sowohl von Reichweite als auch vom Preispool her?

1 „Gefällt mir“

Gruppenphase finde ich zZ. super unterhaltsam.

Als Deutscher fieber ich mit Liquid (KuroKy), Team Secret (KheZzu) oder Cloud9 (Fata-).

LGD.fy zeigt sich sehr stark in Gruppe B, Liquid in Gruppe A.

Wobei ich, die Gruppenphase nicht als Endergebnis hinzuziehen würde, das TI4 hat gezeigt, dass es ganz anders laufen kann.

TNC hat mich positiv überrascht, habe nicht damit gerechnet, dass sie wieder so gute Akzente setzen, wie letztes Jahr mit DeMoN.

Freu mich das VP sich was gefangen hat und auf Top4 (Winner Bracket Slot) Kurs sind.
Team Secret und vor allem Cloud9 muss sich fangen, sonst scheiden Sie aus.

Wenn die Bo2 Gruppenphase um ist und OG, Liquid, VP und EG im Winner Bracket starten, können diese aus West Sicht mitmischen.
Beide LGD Teams, iG und Newbee werden da aber mitmischen.

Top4 zZ für mich

LGD.fy
Liquid
OG
VP

LG

LFY gestaltet die Gruppenphase schon sehr, sehr souverän. Mal sehen ob sie das in die Playoffs mitnehmen können. :slight_smile:

Joa mag deren super aggressiven Spielstil,

Gruppe A können nur noch fünf Teams um die verbleibenden drei Slots streiten, da Liquid durch ist.

Liquid (11:3)
LGD (10:4)
EG (9:5)
XNC (9:5)
Secret (7:7)
iG.Vit (7:7)

iG.Vit hat sich die Top4 versaut, da sie gegen den Letzten (fnatic) eine Map abgegeben haben und nur noch 9Punkte holen können, wenn sie gegen den Zweitletzten beide Maps gewinnen.

Team Secret hat auch nur noch Chancen auf eine Top4 Platzierung, wenn sie gegen Liquid beide Maps holen, was ich nicht glaube, hat somit meiner Meinung die geringsten Chancen sich noch in ein Tie Break zu retten.

XNC gönne ich es im Winner Bracket weiter zu machen, dazu fehlt ihnen ein Punkt, um die 10Punkte Marke zu erreichen um es nicht von anderen mitentscheiden zu lassen, wird hart gegen LGD

EG muss gegen fnatic ran, da ist sicher ein Punkt drin für EG, ich würde es fnatic gönnen ins Tie Break zu kommen mit InFamous. Dazu fehlt diesen, aber ein Punkt und die Hilfe von iG.Vit die beide brauch um noch eine Chance um die Top4 zu haben.

Also ich glaube in Gruppe A geht es nur noch ob XNC den Platz halten kann oder ihn an iG.Vit abgibt, da EG und LGD meiner Meinung nach min. eine Map holen.

Gruppe B ist noch super offen mit zwei Spielen nur LGD.fy ist sicher weiter.

Genug Text, hier meiner Meinung die Seite für Dota2 joinDota.com Coverage

1 „Gefällt mir“

Quelle: joindota.com (Zugriff: 6.8.2017 - 1:51Uhr)

Das Upper Bracket holy shit…

TI 7 be like China vs CIS

Nachdem sowohl Liquid und EG die Hälfte meiner Upper Bracket Predictions ruiniert haben, war damit abzusehen, dass meine 3 Lieblinge (Liquid, Secret, EG) sich gegenseitig rauswerfen werden :-/

LFY habe ich in der Group Stage nicht geschaut, aber die Games gegen TNC waren stark.

Und VP war dann auch Hammer (“just smashing everyone” - Lil <3)

Bin gestern vor dem Liquid-Secret Match dann pennen gegangen. (Zeitunterschied der H****sohn). Immerhin hat Liquid das gewonnen, aber der Loss von EG gegen Empire hat mich schon heftig überrascht.

Naja, ich habe zwar Favoriten, aber eigentlich will ich nur gutes Dotes sehen und da kann ich mich absolut nicht beschweren!

Hoffe Liquid spielt keine Cores, die ewig brauchen um Online zu kommen, gegen Resolut1on, die Sven Performance von ihm war eindrucksvoll. Nicht so stark wie VP, aber eindrucksvoll.
Der Firstpick WW und die Core Pos1 Heldenwahl fand ich fragwürdig bei beiden Games von EG.

Joa Liquid und OG sind noch dabei, DC kann ich nicht gut einschätzen, mal schauen wie es weiter geht.

Kann sagen, dass mir das “Wir warten auf’s KotL Agha“ nicht so gefällt und hoffe, dass ein anderer Weg eingeschlagen wird, um zu gewinnen.

Die Matches waren unterhaltsam, aber bisschen mehr Sympathie ist einfach bei EU (/CIS) Teams vorhanden : )

nices 100 min liquid game xD kuuuro!!!

1 „Gefällt mir“

Liquid im LB Finale.
2 neue Dota2 Helden.

Schöner Dota2 Tag!

Liquid gegen China.

Wie bei LFY Newbee einfach 3 mal genau das gleiche am Anfang gepickt wurde :wtf:

KuroKy hat es mit Team Liquid geschafft.
TI gewonnen 9Millionen Euro (unversteuert) eingeheimst.

3:0 gegen Newbee gewonnen, als erstes Team keine Map abgegeben bei einem Grand Final.

Freue mich auf’s nächste TI

wie kuro halt geheult hat T.T 4 Jahre warten nach Ti3 und jez endlich geschafft :slight_smile: gz kuro!!