Forum • Rocket Beans TV

The International 2018 - Dota 2

Das größte Esports Ereignis wird ab morgen beginnen. Die rede ist natürlich vom International.

18 Teams
Virtus.pro | Team Liquid | PSG.LGD | Team Secret | Mineski | Vici Gaming | Newbee | VGJ.Thunder | OG | Winstrike Team | Team Serenity | Invictus Gaming | Fnatic | TNC Predator | VGJ.Storm | Evil Geniuses | OpTic Gaming | paiN Gaming

Gruppenphase
15 - 18 August

Main Event
20 - 25 August

Möchte hier einen Raum für Diskussionen schaffen, für Coverage kann ich die Seite joinDOTA empfehlen.

Was sind eure Top 6?

Zusammenfassung

Können ja ein Tippspiel machen, bis zum Mainevent (morgen beginnt Gruppenphase) kann sich jeder ein Bild machen und seine Top6 bestimmen, wer sieger richtig tippt bekommt 6 Punkte, zweiten Platz 5 Punkte, usw.

Wer dannach seinen Post editiert scheidet aus.

1 Like

Ist Navi dabei?

Nein ^^

Aber Puppey ist mit seiner eigenen gegründeten Organisation Team Secret und Kuroky ist als Titelverteidiger mit seinen Team wieder dabei.

Ohne Navi ist das International einfach nicht mehr dasselbe. Puppey und Dendy gehören einfach zusammen. Hat mich letztes Jahr schon gestört dass sie nicht dabei waren. Aber ich schau es trotzdem wieder zumindest die Finale.

Finde als ds.de com Mitglied ist Kuroky und fata-, die früher dort aktiv waren, Pflichtprogramm deren spiele zu schauen, wobei ich auch VP und LGD anschauen werde.

Aber KS.int war die beste Zeit, okay MYM mit Levent und Hann1 war auch nice (Levent war so oder so KS.int, aber Hann1 war nur am Ende dort, bevor er in HoN aktiv war.

Das ist bei mir schon ein weilchen her, dass ich die Internationals verfolgt habe. (2013,2014 & 2015) Irgendwann hat ist der Spaß an Dota 2 verloren gegangen und damit dann auch die interesse an den Internationals.

Team Secret gibts noch? :wink:

Ja ist puppeys baby, der mit einem Investor und einer weiteren Person die Organisation regelt.

Da puppey noch aktiv Dota2 spielt, wird er denke ich eher weniger organisatorische Dinge handhaben.
Team Secret ist nicht so klein und ist direkt qualifiziert (meine mit Platz 4 nach Turnierpunkten)

1 Like

Hat der nicht damals das Team gegründet aber damals noch selbst im Team gespielt? Da war doch Puppey, KuroKy und Dendi in einem Team, hab ich das noch richtig in Erinnerung?

Fast… Nach dem TI4 haben puppey und Kuroky NaVi verlassen und ein neues Team unter den Namen Team Secret gegründet, dort war nicht Dendi dabei, es bestand aus s4,fly und n0tail zu anfang, letztere beiden wurde durch Arteezy und zai ersetzt. Kuroky ist dann auch wieder in die Rolle des Supporters gewechselt.

Nach dem TI5 hat Kuroky und alle anderen bis auf puppey Secret verlassen und die Spieler wurden stetig gewechselt, bis nun sich die zur zeitige Konstellation gefunden hat.

1 Like

Gleich gehts los.
Lets Go Liquid!

Gruppe 1 (18Uhr)
Invictus Gaming vs. Mineski
PSG.LGD vs. OG
Evil Geniuses vs. VGJ.Thunder
Team Liquid vs. Fnatic

Ich dachte erst am 20.

Main Event beginnt am. 20ten, Gruppenphase heute, sonst. würde ja mein Startpost kein Sinn machen,
In der Gruppenphase fliegt ein Team raus, danach werden die restlichen Teams nach ihrer Platzierung in den beiden Gruppen ins Grid platziert.

Ach stimmt, Dendi war nicht dabei. Schade das so durchgewechselt wurde. Die Anfangskonstellation bei Team Secret war wohl meine favorisierte, grad durch Kuroky in hinblick auf seine Supportrolle (habe selbst in Dota 2 eig. nur Support gespielt).

Aber gut, ich werd mal wieder dieses Jahr reingucken vll. packt es mich wieder.

Die Streams sind momentan aber häufig down. Also das kann besser laufen für so ein großes Event.

Naja zum Glück kann man auch ingame gucken

Ist eine riesen Sauerei, kann aber andere Streamer empfehlen, die auch Ahnung haben vom Spiel AdmiralBulldog (TI3 Gewinner mit Alliance) castet in der Regel Dota2 auf Englisch und Blacklight oder fewa05 sind deutsche Caster, die sich meistens auch co caster suche aus der DACH Region, die unter den Top200 sind Sololadder (also auch wissen, was und warum das passiert), alle drei auf Twitch.

Also das Moderatorenteam und das Caster Team ist voll in Ordnung von Valve. Leute wie Purge am Tisch sind richtig gut und haben sehr viel Ahnung vom aktuellen Meta und und und. Aber legendäre Casts von ODPixel oder Tobiwan will ich nicht verpassen :smiley: . das wäre ein DISASTAH

War eher als eine Alternative zu verstehen, wenn die Streams wieder schlapp machen sollten.

Odpixel würde ich nur nicht legendär bezeichnen, ist recht neu dabei, für eine über 15 Fahre altes Konzept dabei, was Icefrog Schritt für Schritt entschlackt hat und erzählt auch gerne Müll, aber darum gibt es co casters, die auch aktiv gespielt haben oder immer noch ein hohes Niveau halten, nicht nur Situationen beschreiben und in die Materie gehen. Synderen würde ich da vorheben, purge ist OK, aber war nie ein guter Pro Player, weder DotA noch Dota2, das merkt man manchmal, wenn er unsicher wird.
Nicht falsch verstehen ODPixel unterhält und kann Spannung aufbauen, zudem ist er noch nicht lange dabei und er kann sich wie jeder andere verbessern, entwickeln und macht einen guten Job, ist nur Jahre von Legendär entfernt, wie TobiWan.

LG