The Last of Us-Serie (HBO) (Spoilertalk)

Ich weiss auch nicht mehr das genaue Alter, aber als Sarah ihn fragt sagt er was von Mitte 30. Also schon ein sehr junger Vater, wenn man davon ausgeht, dass Sarah wie mindestens 14+ wirkt.

1 „Gefällt mir“

In der Serie ist Sarah 14 Jahre alt. Finde ich sogar besser so, da Ellie ebenfalls 14 ist und Joel vermutlich in Ellie dann noch mehr Sarah sieht.
Joel ist übrigens 36. Das sagte er am Tisch als Sarah ihn gefragt hat.

Laut Mazin hat es einen ganz bestimmten Grund, warum in der Serie die Ereignisse 2023 (2003), und nicht 2033 (2013), stattfinden:

„I just had this thing where if I’m watching a show and it takes place 20 years in the future from my time now, it just seems less real,“ Mazin told Insider with a laugh. „I’m just less connected.“

„I suggested this change because it would allow the show’s main timeline to be now, in 2023,“ Mazin continued, adding, „There’s just something about saying this is happening now in this parallel universe.“

Außerdem:

It also weirdly did give us an opportunity to explore this interesting period of early 2000s. It has its own aesthetic. It’s got its own technology. It was an interesting place to freeze the world. It kind of helped give us a little bit more of a period feeling to the world."

Alle bisherigen Änderungen kann ich ganz gut nachvollziehen und finde ich sogar besser oder halt gar nicht störend. Druckmann und Mazin haben sich schon was dabei gedacht, wenn sie etwas ändern, was im Original nicht vorkommt. Gerade wenn man ohnehin so nah an der Vorlage ist, finde ich es okay, kleine Details zu ändern.

3 „Gefällt mir“

Im Spiel war sie 12.

2 „Gefällt mir“

Oh, das ist ja spannend! Danke für‘s Zitieren und Verlinken!

1 „Gefällt mir“

Sonst hätte sie einfach schnell das Smartphone rausgeholt und sozialen Medien geöffnet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Von einer Skala von 0 (Katastrophal) bis 10 (Genial): Wie bewertet ihr die erste Folge?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ez 9/10 ^^

Hat mich wirklich gut abgeholt und seit HBOs Rom war ich nicht mehr so gehooked nach nur einer Folge.

HIer und da aber paar kleine Details die gestört haben, daher keine 10/10.

Fast das selbe bei mir, nur das ich die Änderung zu 0 Sporen weder verstehe, nachvollziehen kann, noch gut finde :frowning_face: Aber es ist jetzt auch nicht besonders Schlimm, daher naja. Nich geil aber ok, kann man mit Leben.

Ich finde immer noch, dass das von Mazin nachvollziehbar ist, dass sie sich gegen Sporen entschieden hatten in der Serie. 8:30 Minute:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es auch nachvollziehbar, auch wenn ich die Masken-Szenen immer sehr geil fand. Kann es aber verstehen, wenn man es in der Serie dann noch „realistischer“ machen möchte. Das mit den Ranken ist ein sehr interessantes Konzept. Klingt sehr gruselig und hat Potential. Immerhin hat man bezüglich der Sporen nen kleinen Easteregg eingebaut, als Joel in seiner Wohnung sein Schrank zur Seite schob und Staub gebildet hat, das man ja durchaus als Sporen interpretieren könnte. :smiley:

Finde ich halt nicht, wir atmen verschiedene Sporen, Viren und Bakterien (ja auch infektiöse) den ganzen Tag ein und werden nicht immer krank.

Die Art, Menge, Dauer und individuelle Verfassung machen bei sowas eben sehr viel aus.

Man wollte hier das ganze laut Mazin „logischer“ machen, hat es imo aber einfach nur versimpelt. Auch die Sporen und warum nicht jeder sofort welche an jeden Tag einatment und mutiert hätte man logisch erklären können bzw wen man die Optionen der Game Story nicht real genug findet selber dran rumbasteln bis es passt ^^

Das Foren/Reddit Argument mit Masken als Störfaktor btw ist totaler mist :see_no_evil: Die hat man im Game ja auch nur hier und da ganz selten für grusel Momente auf und Ellie ja fast eh nie.

Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Bin gespannt, wie viele popkulturelle Referenzen im Verlauf noch eingebaut werden und wie viel Liebe zum Detail in diesen Aspekt auch geflossen ist. Wir dürften jetzt z.B. nur Autos, Handys, Filmzitate und Musik etc. bis „Baujahr“ 2003 sehen. In den Spielen wurde da ja auch sehr drauf geachtet, dass das passt.

1 „Gefällt mir“

Wie wurde Ellie überhaupt infiziert? Und wieso musste man sie überhaupt über ihre Immunität aufklären? Müsste sie das nicht längst selbst gerafft haben, dass sie sich nicht verwandelt?
Oder hab ich da irgendeinen Dialog nicht mitbekommen?

Ich habe durch die Pandemie gelernt, dass die Leute einfach gar nicht nachdenken. :doge_finger_guns:

Man ist sich auch einfach nicht sicher, ob sich nicht auch die Inkubationszeit verlängern könnte, deshalb macht man diese Tests ja auch wochenlang.

Immunitäten sind ansich unbekannt.
Man hat sie wohl eher Offscreen aufgeklärt und es dem Zuschauer noch nicht mitgeteilt, das spielspoiler sie eine Chance haben ein Heilmittel herzustellen

1 „Gefällt mir“

Aber die Frau sagt zu ihr doch: "Was ich dir jetzt sage…"usw. Das war ja offensichtlich der Zeitpunkt, als sie Ellie darüber aufgeklärt hat.
Ich als Zuschauer bin halt davon ausgegangen, dass Ellie schon weiß, dass sie immun ist. Immerhin ist sie ja ein Kind dieser Zeit und hat dem Umstand, dass eine Infektionen den sicheren Tod bedeutet, warscheinlich mit der Muttermilch aufgesogen.
Das wirkte auf mich irgendwie nicht schlüssig. :thinking:

Hab das ganze auch eher so wie Ajantis gedeutet, dass sie Ellie dort etwas von einem eventuellen Heilmittel bzw. das sie es geheim halten soll, erzählt. Ellie selbst wird schon klar gewesen sein das es nicht normal ist wenn Tage nach der Infektion nichts passiert ist. Davor hat man bei dem kleinen Kind ja auch kurz ein Schild gesehen auf dem irgendwas von „5min Zeit bei Verletzung in Kopfnähe“ stand

1 „Gefällt mir“

Okay, so könnte man sich das herleiten. Dann machts wieder halbwegs Sinn.

Meine Frau und ich haben uns beim Ansehen der Folge nur genau das gleiche gefragt, dass das für Ellie warscheinlich keine große Überraschung sein dürfte, dass sie Immun ist.
An ein Heilmittel haben wir da gar nicht gedacht.
Aber ja, so wirds natürlich plausibeler.

1 „Gefällt mir“

Blurr mal deinen vorletzten Satz, diese Info ist glaub ich nur Spielekennern bisher bekannt. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Naja, was soll man sonst am Ende denken? Was soll ihre augenscheinliche Immunität denn sonst andeuten?