The Last of Us-Serie (HBO) (Spoilertalk)

Im Serienjunkies-Podcast hatten sie spekuliert, dass HBO das so wollte mit dem Pilot. Denn angeblich hieß es, dass man wohl die Idee hatte, dass der Pilot mit Joel endet, der die Leichen aus dem LKW holt. Hätte dann aber keine Ellie im Pilot gegeben.

Wenn das mal der Plan war, fänd ich das so viel besser. Sie hätten es ja dann als Doppelfolge bringen können.

Manzin sagt aber auch, dass sie froh waren, dass HBO ihnen so viel Raum für die 3. Folge gegeben haben.

Piloten und letzte Folgen kann man wie ich finde auch Überlänge geben, aber zwischendrin ist das schon eher selten der Fall. Gerade 20 Minuten länger als Episode 2 ist seltsam. Und jemandem die Serie zu empfehlen, der sich dann auf derart lange Folgen einlassen soll kann auch schwierig sein.

Ich mochte die Folge ja, aber wenn ein Außenstehender die Länge sieht, dann muss er eventuell erstmal tief durchatmen.

Ist keine Spekulation, sondern wirklich so. Es waren ursprünglich 10 Folgen geplant. HBO wollte es aber anders:

Wie Craig Mazin und sein Co-Showrunner und „Last Of Us“-Erfinder Neil Druckmann im offiziellen Begleitpodcast zur Serie verrieten, sollten die Geschehnisse, die nun in der überlangen ersten Folge zu sehen sind, ursprünglich auf zwei Episoden aufgeteilt werden.

So war eigentlich vorgesehen, dass der ganze Prolog rund um den Ausbruch der Pilz-Pandemie und den schlimmen Verlust, den Joel (Pedro Pascal) erleidet, die erste Folge ausmacht, die dann mit dem 20-Jahres-Zeitsprung in die postapokalyptische Haupthandlung geendet wäre. Erst in Folge 2 hätten wir davon dann mehr gesehen und so auch erst dann die erste Begegnung zwischen Joel und Ellie (Bella Ramsey) erlebt.

Daran hatte allerdings der verantwortliche Sender HBO etwas auszusetzen. So wurde befürchtet, dass viele Zuschauer und Zuschauerinnen bei einer Unterbrechung an dieser Stelle nicht genügend Anreiz hätten, um bei der nächsten Folge wieder einzuschalten. Schließlich wäre dann nach Folge 1 einfach nur die Vorgeschichte in der Vergangenheit beendet, ohne dass man einen wirklichen Ausblick darauf bekommt, worum es denn nun eigentlich in der restlichen Serie gehen würde.

1 „Gefällt mir“

Pedro Pascal bei SNL am Wochenende. Sie sind überall.

3 „Gefällt mir“

SNL ist leider echt schwächer geworden nach dem Massenabgang letztes Jahr.
Die Neuen haben sich noch nicht ganz gefunden.

Kann ich nicht mitreden, da mich SNL noch nie so abgeholt hatte, dass ich das regelmäßig geguckt hätte früher. Ich lasse da nur vereinzelte Clips durchlaufen, falls mich der Host interessiert. Zuletzt war das Aubrey Plaza.

Die Chappelle Episode letztes Jahr hatte wieder viel Gold, sonst skippe ich da auch nur bei Interesse durch.

Hab damals zur Samberg, Armisen, Hader, Forte, Sudeikis, Wiig Ära angefangen zu schauen und die Zeit war echt super. Seit damals ging es schon merklich bergab was die Qualität angeht.

Bin gespannt ob Bella Ramsay auch einen Auftritt hat und ob es einen TLOU Sketch geben wird.

Ich fand die Folge echt traurig und schön. Auf jeden Fall berührende Folge

:+1:

lol

2 „Gefällt mir“

Ist Mario da am dabben? :beanlurk:

Er flüstert Peach zu. Clickuigi darf sie nicht hören.

Eines der wenigen Male, wo ich mal der Entscheidung des Studios (hier Sender) zustimmen kann. :smiley:

Mit welchen Entscheidungen kannst du dich denn nicht anfreunden?

Sieht nach North of the Border aus :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Jetzt nicht auf Last of Us bezogen, sondern wenn man das bei anderen Serien/Filmen hört, was das Studio etc. da für Auflagen und Anweisungen gibt.

1 „Gefällt mir“

Einfach aus Interesse

Klickt auf das, was auf Euch zutrifft:

  • Ich kenne die Story vom 1. Teil (Ich habe das Spiel gespielt/Habe eine andere Person dabei zugesehen)
  • Ich kenne die Story des Spiels nicht
  • Durch die Serie habe ich nun Interesse an das Spiel

0 Teilnehmer

Ich kenne die Story des Spiels kaum, hab aber ein bisschen was von dem Shitstorm damals zwangsläufig mitbekommen. Ein paar kleine Eckpunkte sind mir also bekannt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel mal angefangen, aber es hat mich nach knapp 2 Stunden nicht gepackt, da habe ich es wieder weggelegt. Die Story war schon interessant, aber das Gameplay fand ich einfach lahm. Außerdem habe ich davor praktisch ausschließlich am PC gespielt, da waren die 720p bei 30 fps auf der PS3 im Vergleich schon ziemlich matschig.

Die Serie finde ich hingegen klasse. Ich würde deswegen aber nicht nochmal mit dem Spiel anfangen. ^^

1 „Gefällt mir“

Könnte ich heute auch nicht mehr spielen :deer:

Dafür gibts ja den PS5 Remake :beanlurk:

Die PS4 Version hat auch 60 FPS mit 1080p. Ist auch eine solide Version.

Aber wenn man mit dem Gameplay nicht klarkommt, dann ist es der technische Zustand eh egal. Man muss auf dieses Genre stehen.