The Last of Us-Serie (HBO) (Spoilertalk)

Melanie Lynskey hat schon in Yellowjackets überzeugt, freut mich sie auch hier nun zu sehen.

Ich bin gespannt, was das unten im Keller zu bedeuten hatte. Ob das noch ein anderes Problem ist oder auch ein Fungus-Problem. Es wird wahrscheinlich eher letzteres sein. :smiley:

Hat man das sonst immer so gemacht? Dafür müssen wir auf Folge 6 länger warten. Hat also auch seine Nachteile. :woozy_face:

Es ist halb so wild. Keine Sorge.

Quelle: Vertrau mir, Bruder!

Bei Networkserien ziemlich häufig. Da möchte man die Topseller selten gegen den Superbowl laufen lassen. Da HBO aber ja nicht auf lineare Programmplanung in der Form angewiesen ist, kann man da natürlich einfach schieben.

Zur Folge:

Fokus sehr auf die Beziehung zwischen Joel und Ellie und die Charakterentwicklung gelegt, ich mochte das. Am Ende ein paar interessante Möglichkeiten für die Zukunft. Mehr Exposition als Handlung, aber das war vielleicht auch nötig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel nicht so weit gespielt und auch die Vorschau nicht gesehen, trotzdem hatte ich den Eindruck, dass klar wäre wer die beiden am Ende sind.

Wurden ja in der Folge oft genug erwähnt ^^

Ich finde Ellie super. :smiley:
Ich glaub, wenn die im Spiel früher dazu gestoßen wäre, hätte ich weitergespielt. Kann gut verstehen, dass HBO die in der ersten Folge mit drinhaben wollte.

Naja sie ist doch je nach Geschwindigkeit bereits nach der ersten halben bis ganzen Stunde dabei :beanlurk:

Ich kann nicht mehr sagen, wie lange ich durchgehalten habe, aber das Gameplay ging mir schon relativ schnell auf den Zeiger. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Btw mein Fazit der Folge:

Tolle Bonding Time für unsere Mains und mehr Worldbuilding :+1:

Dazu dann Aktion gegen Ende und erste kleine AUsblicke was da noch so in der Welt abgeht.

Jedoch war mir der ANfang trotz toller Game Momente (Witze, Zeitschrift und ich bin nicht Müde) etwas zu lange und die Wald Szene doch zu unlogisch für mich.

Haben die schon ein Auto, das man von innen verriegeln kann in einer Zombie Apokalypse und pennen drausen :see_no_evil: Dazu sah es auch nicht besonders warm aus.

Eigentlich würde ich für diese kleinen Punkte und paceing das mir nicht so ganz gefällt 8/10 geben, aber nach der letzten Folge wo mir das paceing auch schon nicht gepasst hat, dafür aber Story und Charaktermomente so geglänzt haben alles etwas Schwach in E4 im vergleich.

Daher ne 7,5/10 ^^

1 „Gefällt mir“

Dann hast du aber sehr früh das Spiel abgebrochen. Vom ersten Moment an, in dem man Joel steuern kann bis zur ersten Zwischensequenz mit Ellie sind es maximal ne Stunde. Das dürfte noch nichtmal 10% des bisherigen Spiels sein. Im Boston QZ geht es auch noch sehr gemächlich zu. Also es gab viele Passagen, in der man Joel nur langsam steuern konnte, da man erstmal langsam in die Welt hineingeführt wurde. Die grundlegenden Spielmechaniken lernt man aber da schon kennen. Nur halt, dass man viele Waffen bis zu dem Zeitpunkt noch nicht besitzt. Infizierte hat man da auch noch nicht getroffen. Schade, dass es dich nicht bei Laune gehalten hat. Aber so ist es halt. ^^

Dazu kamen halt wie gesagt noch die (vergleichsweise) matschige Grafik und das es mein erster Shooter mit Controller war. Das hat es mir nicht leichter gemacht.

Und sie ist tatsächlich genauso in der Folge :smiley:
Dazu auch Ellies Wortwitze, glaube im Spiel gab es sogar eine Trophy wenn man sich alle anhört.
Ansonsten wurde die Beziehung von Joel und Ellie ordentlich ausgebaut, was mir gut gefallen hat.

Das Lied im Abspann ist übrigens von Ashley Johnson, die im Spiel Ellie vertont hat

1 „Gefällt mir“

Nun wissen wir endlich was aus Rose nach TAAHM geowrden ist.
Man hat diese Tendenzen immer schon bemerkt, aber gebt ihr 20 Jahre und eine Postapokalyptische Welt…
:ugly:

BTW coole Folge. So schön Folge 3 war, sie hat doch ein bisschen Wind aus der Handlung genommen und jetzt nimmt alles wieder (wortwörtlich) Fahrt auf.

4 „Gefällt mir“

auch direkt gedacht :smiley:

Gute Folge, auch wenn man ansich wenig zeigt und wenig passiert, aber wichtig für die Beziehung Joel-Ellie.
Sie haben tatsächlich das Witzebuch ausgepackt und es war weit weniger fremdschämig als ich erwartet habe.

3 „Gefällt mir“

Ich fand das richtig witzig, nicht die schlechten Gags an sich, aber immer dieses Neckische von Ellie und dann der genervte Joel - das fand ich glaubwürdig und sehr nett.

1 „Gefällt mir“

Echt? Man sieht viel von der Welt und nachdem Ellie endlich gun-violence ausübt, wird sie von Joel ganz amerikanisch akzeptiert. Ein Wendepunkt.
:eddyclown:

ach die ist das.

ganz ehrlich, hört mir auf mit bösewichtern: seit twd kann ich die einfach nimma sehen und gehen mir eh am arsch vorbei, gerade weil man den verlauf auch noch kennt.

Ging mir auch so. Gerade am Ende, wo er wirklich über den bescheuerten Spruch grinsen muss. Richtig herzerwärmend. :blush:

1 „Gefällt mir“

Aktuell kennt man Melanie Lynskey eher von ihrer Rolle in der Drama-Serie Yellowjackets, die im März zurückkommt und wofür sie auch Awards und Nominierungen bekam.

ja das stimmt natürlich

Wobei ich mal wieder 3min über ein Minidetail nachdenken musste, ob es Sinn macht, dass eine riesige Brücke so halb eingestürzt ist und ein Zug da runter hängt.
Da wird doch kein Zug mitten auf der Brücke gestoppt haben, am Tag des Ausbruchs und dort stehen geblieben sein, bis die Brücke mal einstürzt? ok Notbremsung und es ging dann nicht weiter, weil der Fahrer infiziert war, oder ein Flugzeug hat sie mitgenommen, bevor der Zug ankam, sind natürlich Möglichkeiten.

Ich glaube die Brücke ist wegen dem Zug eingestürzt.
Züge sind verdammt schwer und wenn dann gerade auch noch die Lok permanent auf einer Stelle steht, wird die Brücke wahrscheinlich dort als erstes nachgeben.

Schöne neue Folge, es macht Freude, zu sehen wie Joel sich Ellie gegenüber langsam öffnet. Mich störte einzig die Rolle von Melanie Lynskey (Name vergessen) ein bisschen, irgendwie konnte ich damit nichts anfangen und ihre Art erschien mir unglaubwürdig als Anführerin, die sie da darstellen soll. Kann es aber nicht genauer erklären.

Aber es wurde ja absichtlich noch nicht viel gezeigt und erklärt, vielleicht ändert sich da meine Wahrnehmung bald.

1 „Gefällt mir“