The Last of Us-Serie (HBO) (Spoilertalk)

Nein, das sicherlich nicht.
Aber irgendwie sagt mir ein Gefühl in meinem kleinen Zeh, dass wir uns nächste Folge mit tiefer Ellie beschäftigen werden. Und mit ihrer Vergangenheit, vielleicht auch in einer Art Parallelerzählung zum Ist-Zustand.

Die alleinige Pflege Joels von ihr, wird vielleicht immer wieder mit der Erzählung der Vergangenheit gegengeschnitten, oder fungiert als Klammer und sie Erzählt dem Verletzten davon oderoder.

Aber so in die Richtung vermute ich. Würde sich zumindest dramaturgisch anbieten IMO.

4 „Gefällt mir“

Von ganz oben? Davon habe ich gar nichts mitbekommen. Die Meinung war sowohl bei Fans als auch bei der Presse recht neutral. Als die Trailer dann rauskamen wurde es dann immer positiver. Das war meine Wahrnehmung. Wirklich negativ wurde es nie. Nur bei einigen Fans, als angekündigt wurde, dass Bella Ellie verkörpern sollte. Aber von „ganz oben“ hane ich jetzt nie was wirklich Negatives gehört. Skepsis vielleicht. Aber aufgrund der Vergangenheit von Videospielverfilmungen kann ich es da schon ein wenig nachvollziehen.

Das meine ich ja. Definitiv leichter umzusetzen als ein Sci-Fi oder Fantasy-Setting à la Mass Effect oder Skyrim.

Schau mal auf die Fensterbank, in der Ellie das Tagebuch liest. :wink:

Nene, ich meine … glaube ich den Regisseur oder irgendein anderer hoher Beteiligter. Der hat wirklich komplett bescheuerte Sachen in Interviews erzählt wie Suggestionen, dass es zwischen Mario Bros. und TLOU in der Videospielwelt keine einzige gute Story gegeben habe und das TLOU als Videospielstory einmalig und genial sei (dabei ist TLOU rein von der Story her absolut nichts erwähnenswertes) und so Kram halt. Einfach Sachen, wo man sich an den Kopf kratzen muss und man merkt, dass sich dieser Mensch in seinem Leben noch nie mit Videospielen beschäftigt hat. Diese Interviews erschienen alle, bevor die Serie anfing, und bereiteten mir große Sorge, dass die Serie ein kompletter Reinfall wird. Das ist ja zum Glück nicht der Fall.

1 „Gefällt mir“

Joa, das ist Quatsch, sofern das stimmen sollte. Die The Witcher-Serie hat ja auch das Problem, dass die Macher der Serie nicht die Spiele ernst nehmen. Deswegen soll ja der Hauptdarsteller der Serie auch ausgestiegen sein.

Zu TLOU nochmal: Viele Leute vermischen gut geschriebene Charaktere mit guter Story. The Last of Us hat eine solide, simple Story. Neil Druckmann sagte mal, dass er es mag, eine simple Story zu erzählen, in der tiefgründige und komplexe Charaktere vorkommen. Da die Story ohne Charaktere nicht erzählt werden kann verwechseln es viele mit einer genialen Story.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie jetzt ellies vergangenheit reinpack3n, hab ich dad Gefühl das die folge eeniger gut angenommen wird. Weil sie den erzählfluss unterbricht und man quasi zwei wochen warten muss um zu erfahren wie es mit joel und elli weiter geht. Bei frank war es weniger schlimm, weil es sehr früh in der serire kam. Jetzt sind wir quasi fast am ende.

https://i.imgur.com/RCxUm6T.png

Sowas zum Beispiel, schlichtweg Kokolores xD

Hatte mich im Vorfeld ziemlich beunruhigt!

1 „Gefällt mir“

Nur, falls dich milde Spoiler zum Spiel nicht unbedingt stören:

Genauso, wie du es beschreibst, wurde es im Spiel als DLC gelöst.

Ansonsten war die Folge wieder top, einzig rausgerissen hat mich das nicht animierte Pferd in der allerletzten Szene. Das ist zwar super nebensächlich, aber es sprang mir direkt ins Auge und ich konnte dann auch nicht weggucken. :beanlurk:

Das hat mich auch direkt nervös gemacht, wie sich das so garnicht bewegt hat. Konnte auch nicht wegschauen haha.
Nichtmal der Schweif oder die Mähne hat geweht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir das gerade noch mal angeguckt, weil ich das absolut nicht bemerkt habe … cannot unsee. /o\

1 „Gefällt mir“

Scheiße… habe ich ja komplett übersehen. Was für eine Drecksserie. :kappa:

Aber ja, solche Fehler sollten eigentlich nicht vorkommen.

Haha :smiley: Damit ich die Serie scheiße finde, muss die in den letzten Folgen schon noch einiges verkehrt machen (und damit meine ich nicht solche kleinen Detailfehler). Ich liege allen in den Ohren damit, wie sehr ich die Serie feiere und die letzte Folge hat das noch mal verstärkt. ^^

1 „Gefällt mir“

:beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Das ist alles schon sehr gut durchdacht :face_holding_back_tears:

Edit: Sollte keine direkte Antwort werden…

3 „Gefällt mir“

Wurde auch im Podcast erwähnt, generell nochmal ne Empfehlung dafür, Troy Baker, Niel Druckmann und Craig Mazin reden da immer über die Folgen und gehen auch bei sowas ins Detail, da erfährt man z.b. auch das die Version von „Never let me down again“ im Abspann von Craig Mazins Tochter gesungen wird.

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich Informationen, ob bzw. wann die Serie auch als DVD/Blu Ray erscheinen wird?

HBO Serien kommen eigentlich immer auch als BD raus.

1 „Gefällt mir“

Hab vorhin nochmal nachgeschaut. Habe die Frage gestellt, da ich dachte, dass The White Lotus kein BD hat. Sie gibt es zwar doch, aber nicht als deutsche Version. Wundert mich ja, da es doch eine recht erfolgreiche Serie ist.

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hoffe gab es hier noch nicht, eine schöne Acapella Version.

2 „Gefällt mir“

Bei Take On Me habe ich Gänsehaut bekommen. :beanaww: