The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Mein “Kuno” hat eigentlich die maximale Zuneigung… Der hat weiterhin diesen Sattel vom Stall auf und lässt sich nicht rufen und mehr Ausdauer hat er auch nicht. Ich raff’s einfach nicht.

Weisst du denn generell, wie man Sattel und Zaumzeug wechselt?

Nein :smiley: Ich wusste bis zu dem DLC gar nicht dass das geht. Habe das Pferd eher selten genutzt und es hat halt immer einen Sattel erhalten, wenn ich es in einem Stall angemeldet habe.

Ah, ok. Dann ist mir einiges klar. Neben den Ställen ist ja immer so ein Schuppen mit Pferden, da steht bei manchen Ställen ein NPC davor und wenn du mit dem redest während dein Pferd in der Nähe ist, kannst du bei dem Sattel und Zaumzeug ändern.

Ah! :smiley: Danke das werde ich am Feierabend dann mal ausprobieren. Etwas schade ist ja, dass die neuen Rüstungen die man durch die DLCs erhält, allesamt nicht viel bringen, aber die Pferderüstung ist schon nice - denke ich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sammel die Rüstungen auch nur um sie zu haben. Da man die ja nicht aufwerten kann, verlieren die so verdammt schnell ihren nutzen.

1 „Gefällt mir“

Ja und es gibt ja auch ohne DLC Rüstungen, Helme etc die die gleichen Fähigkeiten haben. Die einzige “neue” Maske ist halt die Majora, die die anderen Masken kombiniert. Das ist auch “nett”… mehr aber nicht. Dennoch machen die DLCs schon Spaß muss ich sagen und es wird mich noch etwas länger an das Spiel binden.

1 „Gefällt mir“

Ob die Pferderüstung ein Seitenhieb von Nintendo an Microtransactions und Bethesda ist? :thinking:

Die Majoras Maske ist super OP.
Mit der greifen dich so gut wie keine Gegner mehr an.
Im normalen Mode kann man das vernachlässigen, aber im Master Mode macht das einen riesen Unterschied.

BTW bei den Stall NPCs kann man auch die Pferdchen frisieren. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe Pferde kaum genutzt weil die immer irgendwo in der Pampa stehen wo sie mich nicht mehr hören. Die antike Rüstung könnte das ändern.

Nachteil der Antiken Rüstung ist dass sie nicht bei Epona funktioniert :sob:

1 „Gefällt mir“

Dann hätten sie sich aber extrem lange Zeit gelassen dafür. Zwischen beiden Spielen liegen mehr als 10 Jahre.

2 „Gefällt mir“

Hat geklappt. Mein „Kuno“ trägt nun diese edle Rüstung und kommt auf Zuruf :smiley:

2 „Gefällt mir“

Tierquäler! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Wie habt ihr eigentlich so euer Pferd/eure Pferde benannt?

Ich hab denen irgendwie immer Frauennamen gegeben. Nur ein Pferd ist bei mir ein Hengst und der heißt „Herkules“. Ihr könnt euch wahrscheinlich denken, was für ein Pferd das ist, dass es diesen Namen bekommen hat. :grin:

Plötze I, Plötze II usw

Habe sie wie gesagt kaum genutzt weil man für alles absteigen musste und wenn man mit erkunden fertig war stand das Pferd viel zu weit weg.

1 „Gefällt mir“

Äh…

Ich bin dann immer zum nächsten Pferdestall gegangen und hab mir das von den netten Mitarbeitern zurückholen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Epona benutzt und sonst außer für die Missionen habe ich keine Pferde genutzt, was bringt mir etwas was nicht klettern kann.

Ja das war bei mir auch so. Dadurch waren Pferde irgendwie recht unnötig.
Der Aufwand jedes mal Absteigen, Pferd ran rufen, Aufsteigen war es nicht Wert. Da renne ich lieber gleich alleine weiter.

2 „Gefällt mir“

Mein Pferd hieß Blitz, aber ich habe es kaum genutzt, da ich lieber rumgeflogen bin :smiley: Dadurch habe ich aber paar Wege und Ställe erst später bemerkt, weil ich immer andere Wege gegangen bin.

1 „Gefällt mir“