The Onehand-Gamer - Wenn zwei Finger reichen

In dem Zusammenhang fiel mir der Beitrag ins Auge. Interessant was möglich ist.

Tatsächlich bin ich je nach Spiel auch mal in Partys anzutreffen. Da ich ja rein körperlich behindert bin und nicht geistig (habe eine herkömmliche schulische Ausbildung hinter mir) kann ich grundsätzlich ganz normal wie jeder andere kommunizieren. Als Moderator bin ich ohnehin immer wieder mal in Partys. Durch meine Beatmung hört sich meine Stimme zwar etwas künstlich an, doch ich kann in einer Party spielen ja.

Grenzen sind mir nur dann gesetzt wenn ich meine Sprachsoftware nutzen muss, weil ich logischerweise dann Befehle ausspreche.

Moin. Ich bin Maschinenbauer und habe selbst einen hohen Querschnitt und keine Fingerfunktion. Ich zocke auf der PS4 mit dem normalen Controller. Wenn du bock hast, können wir schauen, ob wir was passendes für dich gebaut bekommen. 3D Drucker und CNC-Fräsmaschine hab ich hier.

Hm, das Angebot ist natürlich Hammer, jedoch ist es leider mit bauen einer spezifischen Maus nicht getan. Hindernisse sind ja leider auch so Sachen wie DPI-Werte, Ergonomie und Software, bei selbstgebauten Peripheriegeräten wirklich extrem schwierig. Selbst Microsoft hat gerade mal einen serienmäßigen Controller für behinderte Menschen gebaut, eine wahre Herausforderung.

Momentan komme mit meiner Maus Gott sei Dank gut klar. Sicher, es könnte schon noch besser sein, doch aktuell bin ich froh und auch bisschen stolz darüber was ich dann doch alles zocken kann.:+1:

BTW: Ich werde hier im Thread noch zeigen wie ich beispielsweise Shooter, FIFA oder Rennspiele zocke und das allein mit Maus. Alles über Software Lösungen und geschickten Kombinationen. Eventuell interessiert das ja den einen oder anderen, ihr werdet es nämlich nicht glauben was da alles möglich ist.