The Rain

Da Staffel 2 seit ein paar tagen auf netflix ist und ich noch nix darüber gelesen habe hier, hab ich mal n thread aufgemacht.

Kurz gesagt, worum geht’s?
The Rain ist eine dänische Serie. Dort produziert und gedreht. Leicht postapokalyptisch, es gab einen Regen durch den die meisten Menschen gestorben sind, ein paar haben eben überlebt. Und der Regen scheint weiterhin giftig zu sein.
Während die erste Serie eher auf das Überleben der Überlebenden ausgerichtet war und am Ende dann dem Zuschauer auf einmal teilweise die Scheuklappen abgenommen hat, macht die zweite Staffel anscheinend (soweit ich das nach 15 minuten beurteilen kann) genau da weiter, wo die erste Staffel aufgehört hat.

Ich mag die Serie (also soweit ich sie bis jetzt geben gesehen habe^^)

Sie ist eben mal nicht „amerikanisch“ und auf Englisch gedreht, sondern dänisch.

Visuell finde ich sie sehr gut in Szene gesetzt. Die Schauspieler sind zum Großteil relativ jung, was mich nicht stört, denn die machen einen echt soliden Job.
Die Story ist bis jetzt nichts komplett außergewöhnliches, aber hat hier und da echt einen kreativen und neuen „spin“, den ich so noch nicht gesehen habe. Was ich mag :grin:

edit: Also ich hab jetzt die zweite staffel „ein wenig“ weitergeschaut.
mir fällt auf, dass die serie jetzt sehr „dicht“ (:ugly:) ist. Es muss Plot-punkt X erobert werden, z.B. eine Aufgabe. Und dieser Punkt ist innerhalb einer Episode danach erledigt. Es passiert sehr viel und ist nichtmehr so ein intensiver „slowburner“ wie die erste Staffel.
Bis jetzt immernoch sehr Charakter-getrieben, was ich mag. Manches writing erschien mir dann aber etwas „heavy handed“ bzw. charakter-untypisch.

Aber damit kann ich noch leben^^

1 „Gefällt mir“

Hab die zweite Staffel mittlerweile durch.
Die erste hat mir aber besser gefallen.

Das Problem Regen war zwar zum Ende von Staffel 1 keines mehr aber ich finde es trotzdem merkwürdig, dass es in der Serie “The Rain” in Staffel 2 nicht mal einen Regentropfen gab. Auch die Einführung von diesem Rauchartigen Virus hat mir nicht wirklich zugesagt

soweit ich in der zweiten jetzt bin, kann ich das auch bestätigen :smiley:

1 „Gefällt mir“

an staffel 1 kam auch die 3. nicht mehr ran.

war dann auch zu schnell zu ende finde ich.

Da hätte man ruhig noch bischen was strecken könen.

ich muss zugeben…

ich bin bei folge 2 oder so ausgestiegen weils micht echt nicht mehr abgeholt hat.

die serie hat mich so von 70 auf 0 fallen gelassen, bildlich gesprochen :sweat_smile:

das ende der staffel war interesanter als der anfang.

willst du wissen was pasiert ?

spoiler mich hart, ich bin da nicht so empfindlich. für mich ist meist der weg das ziel^^

Martin läst sich freiwillig von rasmus infizieren. das klappt. der ober wissenschaftler wird von rasmus getötet und rasmus übernimmt die kontrolle.
Simon findet eine pflanze die das virus heilt.
Martin stribt beim versuch geheilt zu werden.Rasmus geht in ragemode und will simon töten.
Am ende läst er sich aber freiwillig “heilen” und stirbt.
simon hats nicht geschaft auf ihren bruder aufzupassen , was ja in staffel 1 das haupt thema war.

1 „Gefällt mir“

ok, dass hätt ich den machern dann doch nicht so zugetraut :fuerdaswasesseinwill:

wie kann der oberwissenschaftler rasmus töten? revived der sich dann wieder?
Aber warum geht rasmus in ragemode wenn martin stirbt?
Sprich bottomline rasmus und martin sterben?

nein der wissenschaftler wird von rasmus getötet weil der wissenschaftler ?sarah? ( die erste die von rasmus infiziert wurde) als geisel nimmt um rasmus zu erpressen.
rasmus hate zusätzlich zu martin noch ein parr andere infiziert .
als martin stribt , spürt er das , und will rache nach dem motto " wir müssen sie töten , bevor sie uns töten. auch egal wenn es meine schwester ist "
jo die 2 sind tot und simon ist mad :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Hab die Serie nun auch komplett geguckt. Mir hat’s gefallen. Schade das es schon vorbei ist. Aber vielleicht ist es auch besser so. Fand die Schauspieler alle sympathisch. Hätte mir vielleicht ein etwas anderes Ende gewünscht, aber kann ich mit leben.